TerrainDetail Problem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nabend


    Baue mir gerade die Felsbrunn um. Ich will das Feld am Hof entfehrnen, was man ja eig. mit dem Modus Terrain Detail Height raus radiert...

    Leider funktioniert das nicht richtig. Im GE ist das Feld weg, aber im Spiel nicht. :bahnhof:

    Weiß da jemand weiter?

    Gruß

    Lukas

  • @Onkel Hotte

    Ich bin gerade noch mal den Beitrag durch gegangen, den du mir geschickt hast.

    Dort wird doch erklärt, wie man ein Feld Kaufbar macht, oder liege ich da falsch?! :/I

    Ich weiß, ist viel verlangt, aber kannst du mir als Profi helfen? Ich will das jetzt unbedingt durchziehen...

    Mfg

    Lukas

  • An der Farmlands.xml musst du eigentlich nur etwas ändern wenn du die Kaufbaren Bereiche ändern möchtest.

    Möchtest du aber zb nur das Feld entfernen und zb zu einer gras oder betonfläche machen. Dann kannst du die Feld textur mit

    TerrainDetail entfernen.

    TerrainDetailHeight war soweit ich mich erinnere um überall abladen Haufen von Früchten auf der Map selber zu erstellen.

  • Hallo,

    eine Frage

    wenn ich auf einer leeren map Parzellen male dann wird doch die farmland.xml selbstständig angelegt oder muss ich diese selber in die Map einfügen?

    Nächste Frage muss ich die Parzellen wenn ich mehrere gemalt selber in die xml eintragen oder passiert das selbstständig nach dem speichern.

    Bei meinen versuchen passierte leider das eine noch das andere;(

  • Die Farmlands die du um GE anlegst werden in der farmland.grle gespeichert. Die Farmlands.xml musst du selber mit Inhalt füllen.

  • An der Farmlands.xml musst du eigentlich nur etwas ändern wenn du die Kaufbaren Bereiche ändern möchtest.

    Möchtest du aber zb nur das Feld entfernen und zb zu einer gras oder betonfläche machen. Dann kannst du die Feld textur mit

    TerrainDetail entfernen.

    TerrainDetailHeight war soweit ich mich erinnere um überall abladen Haufen von Früchten auf der Map selber zu erstellen.

    @Pandory

    Ich hab die Feld textur im GE mit dem TerrainDetail entfernt. Im GE ist das Feld auch weg, aber im Spiel eben nicht.

    Im alten GE hat das wunderbar funktioniert...:rolleyes:

    Gruß

    Lukas

  • Hast du ein neues Savegame genutzt nach der Änderung? Da solche Informationen im Savegame selber gespeichert werden.

    Du kannst alternativ auch die cultivator_density.gdm aus deinem savegame löschen. Beim spiel Start wird dann eine neue generiert die alle Aktuellen Informationen der Map enthält.

  • Hast du ein neues Savegame genutzt nach der Änderung? Da solche Informationen im Savegame selber gespeichert werden.

    Du kannst alternativ auch die cultivator_density.gdm aus deinem savegame löschen. Beim spiel Start wird dann eine neue generiert die alle Aktuellen Informationen der Map enthält.

    Ja, habe einen neuen Spielstand gestartet.

    Das mit dem cultivator_density.gdm werde ich mal ausprobieren.

    Danke für die Hilfe

    Gruß

  • Ja, habe einen neuen Spielstand gestartet.

    Das mit dem cultivator_density.gdm werde ich mal ausprobieren.

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Fazit:

    Hat leider nicht´s gebracht...||

    Gruß

  • Hallo,

    ich noch einmal arbeite mich so langsam in das Farmland ein.

    Habe mir eine leere map genommen und mit zwei Parzellen angefangen

    also zwei Felder zwei Parzellen sie gemalt die Farmland.xml angepasst dann den GE wieder geöffnet leider sind die gemalten Parzellen immernoch weiss?

  • Hallo,

    habe ich so gemacht

    Externer Inhalt s15.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Onkel Hotte,

    wenn ich es so mache werden die beiden Felder ich nenn es mal rosa.

    Wenn ich dann den Haken wieder setze wird wieder alles weiss

  • Hallo Onkel Hotte,

    diesen Log Eintrag bekomme ich

    Felder kaufen und verkaufen geht allerdings Feld 1 und 2 werden als ein Feld behandelt


    Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!

    2018-12-07 16:01 Error: Farmland-Id 4 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/Spieler11/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Ueben01/maps/mapDE/mapDE_farmland.grle'. Skipping farmland definition!

  • 2018-12-07 16:01 Error: Farmland-Id 4 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/Spieler11/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Ueben01/maps/mapDE/mapDE_farmland.grle'. Skipping farmland definition!

    Farmland 4 scheint bei dir in der farmlands.xml nicht eingetragen zu sein.

    Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!

    Dieser Fehler besagt, das du nicht die Komplette Karte in Farmlands unterteilt hast. Da muss nur nen kleiner Pixel fehlen und die Meldung kommt.

    Ich habe daher erstmal für Farmland 1 die Komplette Map angemalt und mache nun ein Farmland nach dem anderen dazu.

  • @Onkel Hotte,

    nach der ausführlichen Antwort hast Du dir einige Bierchen verdient.

    Du und Pandory habt mir das schon super erklärt ich habe es auch verstanden leider funktioniert es noch nicht so zu 100%.

    Aber ich denke das ich das auch noch hinbekomme.

    Nochmals besten Dank an Euch beide