Lenkachse bei Einachse

• Hallo

Ich hab mal eine Frage

Was muss ich eintragen und Vorallen wo in der XML das bei einen einachsigen Hänger die Achse mitlenkt .. weil da kann man ja im schon Räder wählen und da blicke ich in der XML nicht mehr durch ..

Es is ein hänger der an den Häcksler hinten dran soll aber er lenkt nicht mit und der Häcksler kommt beim Wenden nicht rum und muss 2x ansetzen um in die Spur zukommen

Der Hänger is nur für private Zwecke bestimmt

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

• Moinsen...

Habe den Brantner Einachser aus dem Game mal als Beispiel genommen.

ROT ist der Eintrag der die Lenkachse regelt

<wheelConfigurations>

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">

<wheels>

<wheel restLoad="0.7" repr="0>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/AW309_500_50R17.xml" isLeft="true" initialCompression="12" suspTravel="0.2" spring="25" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25"/>

<wheel restLoad="0.7" repr="0>0|0|1" driveNode="0>0|0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/AW309_500_50R17.xml" isLeft="false" initialCompression="12" suspTravel="0.2" spring="25" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25"/>

</wheels>

</wheelConfiguration>

</wheelConfigurations>

• Hallo @Troni,:servus:

Das hier ist der Code für ein Rad des Anhängers. Der "steeringAxle" Parameter macht das Rad lenkbar.

Wenn du das jetzt in deinen Anhänger einbauen willst, musst du einfach deine vehicle.xml öffnen u. meinen Code dann unter "WheelConfiguration" einfügen. Dann musst du noch die Indexe/i3d Mappings(Die "repr" u. "driveNode") anpassen. Diese findest du entweder indem du dir die beiden schon vorhanden wheels anschaust u. kopierst oder indem in der i3d des Mods unter wheels den index kopierst(bei den meisten). Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

MfG Simon

Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha: