Felgen Farbkonfiguration

• Moin,

ich bin gerade am konvertieren und stehe vor einem Problem. Wenn ich eine Felgenfarbauswahl einbaue funktioniert sie nicht. Das Modell kommt aus dem 17. und war auch für ne Farbwahl ausgelegt. Ich weiß aber nicht womit der Befehl zusammen hängt. Die Felgen haben noch die alten Diff ausm 17. Die laufen ja mit fs17 support shader. Der Fehler mit den Components ist mir bekannt. Das ist meine workcam. Hat jemand ne Ahnung wie man das zum laufen bekommt ?

MfG

Die config ist ja recht einfach

Code
        <rimColorConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="8" price="350"/>

So sehen die Reifenconfigs aus:

Hier die Reifen XML

Code
    <wheel>
        <default>
            <physics radius="0.88" width="0.8" mass="0.6" tyreType="mud" frictionScale="2" maxLongStiffness="11" maxLatStiffness="130" maxLatStiffnessLoad="2" />
            <tire filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.1" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />
            <innerRim filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.i3d" nodeLeft="0|2" nodeRight="0|1" />
        </default>
    </wheel>

Und hier das Material der Rims:

Code
        <Material name="Material #34" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="5" specularColor="1 1 1" customShaderId="5" customShaderVariation="RIM_colorMask">
          <Texture fileId="7"/>
          <Normalmap fileId="8"/>
          <Glossmap fileId="9"/>
          <Reflectionmap fileId="4" lodDistanceScaling="0.5" viewDistanceScaling="0.5" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="1" bumpScale="0.5" shapesObjectMask="4294967295" lightsObjectMask="4294967295"/>
          <CustomParameter name="RDT" value="1 1 20 20"/>
          <CustomParameter name="colorScale" value="0.8 0.55 0.055 1"/>
        </Material>

Hier noch die Shape:

Code
          <Shape shapeId="1" name="tire" clipDistance="300" nodeId="22" materialIds="7" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape shapeId="2" name="rimRight" rotation="0 180 0" clipDistance="500" nodeId="23" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape shapeId="3" name="rimLeft" clipDistance="500" nodeId="24" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>

Dateien

Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

Gelb und Eckig muss er sein!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• OK ich habe jetzt was anderes gemacht. Habe die config raus genommen und den Felgen so ne Farbe zugewiesen.

Ich weiß ich habe es erst gestern Abend geschrieben aber es ist wahrscheinlich alles noch etwas früh. Mal sehen was die Zeit bringt.

Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

Gelb und Eckig muss er sein!