Effect animation beim entleeren

  • Hallo,
    Ich habe mich gestern dazu entschlossen ein Silo Modpack zu erstellen. Man kauft ein Silo (mit Saatgut, Dünger(Mengenrabatt) oder Weizen eigentlich jeden Frucht typ den es im spiel gibt(nur ca doppelt so teuer) beim Händler. Ein 3d Modell das nicht wirklich hübsch ist hatte ich mit Blender schnell zusammengeschmissen.

    Zum Problem:

    Ich habe als Vehicle Art pallet genommen. Da mir diese am nächsten an meiner gewünschten silo funktion liegt. Nun ist mein Problem es gibt die möglichkeit über fillTriggerVehicle oder dischargeable an den Inhalt des Silos heranzukommen.

    Filltrigger:
    So bekomme ich aber keine Entlade Rohranimation da:

    Code
    [code]<fillTriggerVehicle triggerNode="fillTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="200"/>[/Code]

    Mit Effekt (Primitiver versuch)

    Code
    <fillTriggerVehicle triggerNode="fillTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="200">  <effects>   <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe"  materialTypeId="1" delay="0"   maxBending="1"  positionUpdateNodes="smokeEffect"/>   <effectNode                          effectNode="smokeEffect" materialType="smoke" materialTypeId="1" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>  </effects>
    </fillTriggerVehicle>

    weder Fehlermeldung noch Effekt hervorbringt Versuch 2: wie im LS17 (mit dem ersten und folgendes)

    Code
    <unloadingEffects> 
       <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe"  materialTypeId="1" delay="0"   maxBending="1"  positionUpdateNodes="smokeEffect"/>
       <effectNode                          effectNode="smokeEffect" materialType="smoke" materialTypeId="1" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>
    </unloadingEffects>
    
    <unloadingEffectExtraDistance value="0.7"/>

    Aber auch hier bringt der LS weder Fehlermeldung noch Effekt. Da sich für "filltriggerVehicle" keine auskunft in google gibt seid ihr hier meine letze Hoffnung.

    Dischargable:

    Code
    <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false"> <dischargeNode node="raycastNode" emptySpeed="100" fillUnitIndex="1" maxDistance="6" canStartDischargeAutomatically="true">  <raycast useWorldNegYDirection="true" />  <info width="0.4" length="0.4" />  <activationTrigger node="dischargeActivationTrigger" />
      <effects>   <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe"  materialTypeId="1" delay="0"   maxBending="1"  positionUpdateNodes="smokeEffect"/>   <effectNode                          effectNode="smokeEffect" materialType="smoke" materialTypeId="1" delay="0.1" alignToWorldY="true"/>  </effects> </dischargeNode></dischargeable> 

    Dann gibt es ja noch diese möglichkeit: wenn man den Bigbag über etwas befüllbares bewegt entleert sich dieser Automatisch.
    Der Effekt funktioniert bei dieser Lösung, jedoch wird man sofort befüllt sobald wenn man unter das Rohr kommt, das will ich aber nicht.
    Auch hierzu habe ich weder in der LuaDoc von giants noch bei Google nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
    Selbst getestet habe ich natürlich auch, doch die einzig Variable wäre canStartDischargeAutomatically auf false zu setzen. Doch man konnte dem silo nichtsmehr entnehmen. Ich habe dann noch ein bischen mit normalen Palleten herumgespielt. Wenn also canStartDischargeAutomatically="false" ist, kann man diese nur vom traktor der die pallete trägt entladen.
    Meine anschließende idee war, dass man mit dem silo interagieren kann ( also man aussteigt und irgendwas drücken muss oder so ). Ich auf jedenfall bin mit meinem Latein zuende.
    Hat jemand ideen wie sich dies umätzen lies?
    MFG Marv63
    PS:
    Die i3d Mappings und i3d selbst waren bei jedem Versuch gleich.

    Ich habe vor ca. einem Monat mit Modden angefangen aslo sorry wenn ich irgendetwas primitives Übersehen habe.