Silowände lassen Häckselgut durch

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  • So sieht es in meiner Map aus hier soll das Silo hin. Im Spiel ist es nicht Möglich auch nicht Annähernd in der Nähe ein Silo zu Plazieren.

    ist natürlich mein Problem mit der Umgebungsgestaltung

  • @Spieler11

    Da gebe ich dir vollkommen recht!

    @Claas Fendt

    Alles schön und gut, aber mit dein Tip ist das Problem ja nicht gelöst worden sondern es wird nur umgangen.

    Das eigentliche Problem ist ja wieso funktioniert es bei Plazierten Silo und nicht bei eins das über die defaultItem eingebunden ist?

    Warum das so ist ist mir irgendwie nicht ganz klar, müsste doch normalerweise funktionier da sie ja die über gleiche xml laufen!

    Oder Giants kocht da schon wieder mit zwei verschieden Töpfe, und wir kapieren nicht wie es funktioniert!

    MfG

    Werner

  • Jupp da hast du vollkommen Recht, aber bevor ich mir wertvolle Stunden meiner ohnehin knapp bemessenen LS Zeit verdaddel, dann gehe ich doch eher diesen Weg.


    Dann kann ich wenigstens zocken ;).

    Oft liegt das Problem auch in der Map, wenn man sich eine Modmap nur etwas anpassen will.

    Wir spielen auf der BirkrnfeldV5, ein wunderschön gestaltete Map. Aber der Scenegraph und die Mapstruktur sind das reine Chaos.

    Ich hatte das problem mit den Silos bei der BGA, da ich zuerst den Wänden die Schuld gab habe ich diese im GE gelöscht, weil die waren im GE fest verbaut.

    Wobei das Spiel die Silotrigger von irgendwoher lädt.

    Mein Gedanke war Silos komplett entfernen und dann ein platzierbares Silo hin, Platz ist ja ausreichend da und mit PlaceAnywhere auch kein Problem.

    Also habe ich versucht die Trigger weg zu bekommen. Die tauchen gleich in mehreren Ordnern in verschiedener "Bauweise" auf und dem Pfad aus der Defaultitems folgend kommt man da garnicht hin. Wenn ich dort den richtigen Pfad zu meinen angepaßten Triggern, der Bunkertrigger muß ja bleiben, eintrage dann gibt es call Stacks oder die BGA wird nicht mehr angezeigt.

    Mit dem Mist habe ich mir jetzt zwei Abende wertvolle Spielzeit um die Ohren gehauen. Dann muß es halt so gehen und ich kann da gut mit leben.;)

  • Ja, die Birkenfeld kenne ich.

    Ist das komplette durcheinander, aber das kommt davon das der Erbauer nur alles wahllos reingehauen hat ohne ein wenig auf die Ordnerstruktur zuachten wie doppelte Dateien und auch doppelte Ordner. Ich glaube das man da erst Studieren muss um da durchzusteigen!

    Da sind auch eine menge Dateien dabei, die hätte man auch direkt aus dem Spiel laden kömmen und dann hätte auch die Map nicht so viel MB!

    MfG

    Werner

  • Da sind auch eine menge Dateien dabei, die hätte man auch direkt aus dem Spiel laden kömmen und dann hätte auch die Map nicht so viel MB!

    ich habe da den Eindruck das werden sie auch und die Dateien und Ordner sind nur Ballast.

  • Falls das Thema noch aktuell ist hätte ich evtl noch einen anderen Lösungsvorschlag.

    Man baut sich einen Ladewagen oder eine Schaufel ala Hirschfeld MapCleaner.

    Also mit einem verbreitertem Arbeitsbereich. Der Ladewagen muß auch Silo aufnehmen können.

    Damit kann man ein leeres Silo cleanen. Der Vorteil ist, das man dabei keine Erträge verliert.

    Ich hab mir so einen Ladewagen gebaut, wenn es mal wieder schneller gehen muß.

    Damit funktioniert das restlose Leeren eines Silos eigentlich ganz gut ;)

    Grüße

    Wolfgang

  • Ich glaube, es gibt eine Magsi Hochkippschaufel für Radlader, die einen breiteren Trigger hat. Ich habe die auch im Einsatz, weiß allerdings nicht mehr woher ich die habe.

    Die nimmt bei zwei nebeneinander liegenden Silos auch aus dem Nachbarsilo Silage auf, wenn man dicht an der Trennwand entlang fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (14. Oktober 2019 um 16:07)