Anzahl der angezeigten Tiere ändern/begrenzen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute,

    die platzierbaren Ställe im LS 19 sind ja nicht grad der Hit was das Aussehen

    und Realitätsnähe betrifft X/ aber man kann sie nutzen und mit dem Umbau

    von Hunter4987 lassen sie sich besser platzieren und sehen zudem auch besser aus.

    Nun aber zu meiner Frage:

    Lässt sich die Anzahl der angezeigten Tiere ändern/begrenzen?

    Ich habe den Kuhstall platziert und inzwischen 20 Kühe und in dem sehr kleinen

    Auslauf (Wiese) herrscht ein ziemliches Gedränge ^^

    Sieht einfach sch…. aus :(

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :!:

    VG

    Fritzcom

  • Im 19er ist mittlerweile viel über xmls geregelt. Ich schaue heute Abend mal ob ich da was finden kann.

    Im 17er konnte man sowas per Script ändern. Sollte es im 19er auch nur so gehen dann müssen wir uns nich etwas gedulden bis dir Doku da ist.

    Aber angeblich ist der Offizielle GE8 sowie die ScriptDoku nach dem letzten Patch auf der Prio list ganz weit oben.

  • Vielen Dank für die Antwort :!:

    Mit der "Büchse der Pandora" (GE) hab ich mich noch nicht beschäftigt :huh:

    Da warte ich dann lieber auf eine schöne Mod-Map bei der der platzierbare

    Stall auch genügend Platz für die Tierchen hat ^^

    P.S.: Die Frage ist beantwortet und das Thema kann geschlossen werden.

    Nochmals :danke: an Hunter 4987

  • Die Anzahl lässt sich nur im GE bestimmen, da muss man das Mesh neu definieren und den Radius welches ein Tier für sich braucht vergößern, dadurch gibt es weniger Tiere auf der selben Mesh Fläche

    Guten Abend allerseits,

    Gibt es schon jemanden der neue Infos hat bzgl. der Tieranzahl. Habe auch das Problem mit 40 Rindern auf ner 10qm Wiese...wo stellt man da was wie ein?

    Die Weide inkl. NAVMESH finde ich ja unter Placeables.

    Welcher Wert muss umgestellt werden? Würde gerne weniger Muhs da rumzappeln haben.

    Hunter4987, wie ändert man die Sachen, die Du angesprochen hast?

    Danke für Infos

    SAUERLAND = Powerland

    Einmal editiert, zuletzt von Jani99 (15. Juli 2019 um 17:21) aus folgendem Grund: Frage anders formuliert

  • ;(||Also ich habe jetzt alle Varianten durchgetestet...und mich an alle gefundenen TUT bzgl. NAV Mesh gehalten...die Nav Mesh wurden alle vernünftig erkannt und machten keine Probleme.

    Radius von 0,3 welcher auf der Map eingestellt war, erst auf 1,2 ausprobiert und dann auf 5 gestellt...es gab keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Radien...warum auch immer?(immer gleich viele Kühe auf engstem Raum.

    Bild im Anhang ist bei NavMesh mit Radius 5 erstellt

    https://www.directupload.net/file/d/5515/5wj88aly_jpg.htm

    SAUERLAND = Powerland

  • Jap das hatte ich...beim nächsten Start des Ls19 ist er dann auch komplett abgeschmiert,hab jetzt wieder die Sicherungskopie reaktiviert ^^das war es mir dann doch net wert,dann lieber ne überfüllte Weide.

    Danke für deine Hilfe und schönes Wochenende 8)

    SAUERLAND = Powerland

  • Moin, Versteh ich das richtig, das Du 40 sichtbare Kühe auf der Weide hast? Welche Map war das?

  • Moin, müsste damals die Walchen gewesen sein, allerdings hatte ich da ne offenbar verpfuschte Version. Nach diversen Warnings und Errors bin ich davon weg.

    Da gab es nen offenen Stall und angrenzende Weiden, also 2x NavMesh unmittelbar nebeneinander und da waren "deutlich" mehr als 25 Tiere, die Anzahl zu verringern ist mir damals nicht gelungen.

    Danach habe ich die Karte gelöscht, da nicht spielbar.

    Grüße ✌

    SAUERLAND = Powerland