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Suche Hilfe :D

  • BlackScorpZ
  • 26. November 2018 um 11:56
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 11:56
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde,

    vieleicht kennt man mich noch aus den 17ner wo ich auch mal die Frage gestellt habe mit der Kabinenffederung.:servus:


    Nun zu meiner Suche.

    Ich probiere sehr viel herum nur bisher keinerlei Lösung.:bahnhof:

    Mich stört das die Federungen (Achse,Kabine) einfach zu hart ist ist es möglich im 19ner die Federung so hinzu bekommen das wenn ich Bremse die Schnauze vom Traktor runter geht und die Kabine nach vorne gedrückt wird. Ich habe sehr viel gelesen und probiert nur keinerlei Glück.:heul:

    Wäre cool wenn mir jemand Helfen könnte.:danke:

    Schönen Tag noch.:bier:

  • FlowRider86
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    • 26. November 2018 um 12:05
    • #2

    Hi BlackScorpZ ,

    also generell kann man die Federung in der jeweiligen XML des Fahrzeugs unter <suspentions> finden. Allerdings geht es hier dann nur um die Kabine und den Sitz.

    Wenn du das Federn beim Bremsen anders haben möchtest, würde ich wohl auf die einzelnen Reifen gucken. Vielleicht hilft es, wenn du unter <spring> bzw. unter <damper> die Werte änderst. Ich habe es selbst noch nicht versucht, könnte aber funktionieren ;-)

    Gruß

  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 12:21
    • #3

    Hey, FlowRider86 ,


    vielen Dank für deinen Beitrag werde mich gleich mal dran setzten.:muahaha:

    Desto größer die Zahl desto mehr Federung stimmt das?

  • JensJupp
    Gast
    • 26. November 2018 um 12:22
    • #4

    Habt Ihr schon mal versucht den MR Eintrag zu nutzen?

    <more realistic.....

  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 12:29
    • #5

    Nein noch nicht.

  • FlowRider86
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    • 26. November 2018 um 12:35
    • #6
    Zitat von Hanneskogler

    Desto größer die Zahl desto mehr Federung stimmt das?

    Das musst du ausprobieren, wie gesagt selbst probiert hab ich es noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wenn die Zahl höher ist auch der Federweg größer wird ;-)

  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 12:52
    • #7

    Nein funktioniert nicht.

    Habe die Zahl rauf und runter geschrieben bleibt hart wie ein Stein.:bahnhof:

  • FlowRider86
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    • 26. November 2018 um 13:20
    • #8

    Okay dann war ich da mit meiner Vermutung falsch :(

    Hast du denn auch schon die suspensions ausprobiert?

  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 14:16
    • #9

    Ja alles keine wirkung,;(

  • FlowRider86
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    • 26. November 2018 um 14:20
    • #10

    Okay dann muss ich leider passen.

    Aber eventuell weiß jemand anders Rat bzw. man probiert die Variante vom Jens aus.

  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 14:23
    • #11

    Ich verstehe den Eintrag von Jens nicht wie er das genau meint denn den MR gibt es noch nicht für den 19 und von dem 17 glaube ich das das ganze nicht übereinstimmt.

  • Claas Fendt
    Gast
    • 26. November 2018 um 14:46
    • #12

    Das hat er wohl verwechselt.

    Ich glaube mal dass das über ein script gesteuert wird und die XML Einträge dort nichts bringen.

    Warte also auf die Scriptdoku, dann können kundige Kollegen sich das mal anschauen und dir dann vielleicht auch helfen.

    Denn im Moment ist nur :glaskugel: angesagt.

  • BlackScorpZ
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    • 26. November 2018 um 19:01
    • #13

    Ok vielen Dank für die freundlichen Antworten.:danke::danke:

  • ___JANNI___
    Gast
    • 6. Juli 2019 um 17:33
    • #14

    Gude,

    ich bin selbst gerade dabei einen 1000 Vario umzubauen.. auf das Problem mit der Federung der Frontachse bin ich auch gestoßen und habe bisher keine Lösung gefunden..

    Der Wert Damper ist wie eine Art Schwingungstilgung und reguliert nur die Dämpfung bzw. die Auswirkungen nach einem Stoß

    Mit suspTravel verändert man den Ausfederweg im Stand. Stellt man Beispielsweise den Wert von 0.35 auf 5 sind die Reifen ungefähr 2,5 Meter weiter unten ohne Kontakt zum Fahrzeug. Man kann wenn man die Werte kleiner hochstellt also das Fahrzeug hochbocken. Sieht beim Fahren etwas toller aus von innen weil bei einem Stoß der Reifen mehr einfedert. Ändert allerdings nichts an der Härte! Also am besten beim Standard belassen, da es auch den Look des Fahrzeugs beeinflusst.

    Dasselbe gilt eigentlich für initialCompression.

    Spring bestimmt die allgemeine Härte. Stellt man den Wert hoch wird kaum gefedert und es geschieht alles aprupter. Stellt man diesen Wert auf 0 ist es quasi so, als würde man aus einem Luftfahrwerk die Luft entnehmen, also das Fahrzeug wird abgesenkt bis es nicht mehr weiter geht.

    Also eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden, dass sich die Vorderachse hebt oder senkt beim bremsen und anfahren.. vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

    Und zum Thema Kabine und Sitz: Einfach das Gewicht der beiden erhöhen, dann bewegt sich beides automatisch mehr.

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