Sounds ändern und Sitzfederung ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe freunde,

    ich wollte mal nach fragen wie man bei LS19 die Sounds ändern kann an mod Schleppern. Zu dem hat die Tage jemand eine überarbeitung an einigen kleinen Schelppern hoch geladen,wo er die Sitzfederung richtig eingestellt hat,kann mir wer das erklären was man da machen muss? Dies ist der Mod wo er das geändert hat

    Ich würde mich über hilfe freuen und sag schon mal danke

    Lg Chris

  • Wurde da bei der Sitzfederung Änderung, das wackeln erhöht? Wenn ja bin ich auch äußert interessiert daran.

    Ich meine das Camera Shaking in der Innen Perspektive. Einfach das da etwas mehr Bewegung /Dynamik drin ist.

    Danke für Infos

  • Das ist schön das du selbst eine Lösung gefunden hast.

    Beschreib sie hier bitte, damit andere mit dem selben oder einem ähnlichen Problem auch davon profitieren können. ;)

    :danke:

  • @Claas Fendt für mich ist es schluss endlich sehr einfach gewesen.Ich weiß nur nicht ob das jeder versteht. Also ich habe im GE bei den gewünschten Maschinen die indoor Cam in die Transformgroup vom Sitz kopiert und sie gegebenen falls angepasst so das die höhe stimmt. Dann noch von der neuen Indoor Cam den Index in der XMl geändert und jetzt geht die Sitzfederung.

    Beim Sound habe ich Soundfiles in ogg format umgewandelt die mir passend erschienen und dann in eine extra Sound Xml gepackt. Ich weiß hierbei nicht wie ich das genau erklären soll.

    Mfg Chris

  • @Claas Fendt für mich ist es schluss endlich sehr einfach gewesen.Ich weiß nur nicht ob das jeder versteht. Also ich habe im GE bei den gewünschten Maschinen die indoor Cam in die Transformgroup vom Sitz kopiert und sie gegebenen falls angepasst so das die höhe stimmt. Dann noch von der neuen Indoor Cam den Index in der XMl geändert und jetzt geht die Sitzfederung.

    Beim Sound habe ich Soundfiles in ogg format umgewandelt die mir passend erschienen und dann in eine extra Sound Xml gepackt. Ich weiß hierbei nicht wie ich das genau erklären soll.

    Mfg Chris

    Hast du auch heraus bekommen wie man das Headshaking erhöhen kann, also das da einfach mehr Bewegung drin ist?

    Falls ja würde ich mich sehr freuen wenn du das erklären könntest.

    Auch das mit den Sounds würde ich gern genauer verstehen. Wäre toll wenn du etwas genauer beschreiben könntest. So Schritt für Schritt wäre super, ich weiß das es ne Menge Arbeit ist.

  • @NanuK also ich persönlich finde das Shaking genug wenn die Sitzfederung geht und es so gemacht hat wie beschrieben. Also ich habe daran sonst nicht verändert. Also zu den Sounds kann ich nur sagen,ich hatte einen Mod runter geladen.Ich glaube es war der Fendt 500 Favorit Sound edition oder so,bei dem war eine Sound Xml angelegt im Sound Ordner. Den habe ich mir mit meinen Sounds angepaßt. Konvertiert habe ich alte Soundfiles aus LS17 mit dem Programm Audacity was kostenlos ist zu ogg Dateien. Also das mit den Sounds hab ich mir bei dem erwähnten Mod abgeschaut. Probier es einfach mal aus so wie ich das auch bei allem mache,weil ich oft darauf angewiesen bin es selber zu schaffen. Wie mit der Sitzfederung,da legen scheinbar nicht viele Wert drauf wie schon im 17 und deswegen bekam ich hier denke ich mal auch keine hilfe. Denke ich bastel an vielen dingen rum worin hier weniger Leute interesse oder erfahrung haben.

    Lg Chris

  • @NanuK sorry das kann ich leider nicht weil ich mich da soweit noch nicht mit beschäftigt habe.

    Ich habe nur gemeint mit deiner Erklärung würde ich mir zutrauen das Problem auch in Angriff zu nehmen, wenn es für mich eins wäre.

    Zur Zeit habe ich sehr wenig Zeit für LS und da zocke ich lieber.

  • Ich habe mich auch mal daran versucht leider ohne Erfolg.

    Die cam saß dann auf der hinteren Kante des Kabinen Dachs.

    Hier habe ich ein Bild und ne genaue Schritt für Schritt Beschreibung, wäre toll wenn da jemand mal n Blick drauf werfen kann.

    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=955&t=135103

    Es wurde hier auch geschrieben, das man im GE noch die Höhe anpasst, wie macht man das genau und wie kontrolliere ich das Ergebnis im Editor.

    In dem Screenshot den ich im off. Forum gepostet habe vom GE da is ne Meng zu sehen ich wüsste nicht wie ich das dort anpassen könnte, bin da noch voll Nub

  • CrazyGamer2019

    Im ge such du deine indoorcam und mit strg+x ausschneiden... Dann suchst du nach dem seat meist unter CabinRot/Cabin zu finden und fügst die denn da rein mit strg v.

    Danach kopierst du den Index paht von der indoorcamera unter attributes und speicherst.

    Danach öffnest du die xml vom Trecker und sucht nach folgenden Eintrag in der xml

    Code
    <i3d Mapping id="indoor 
    camera" node="x>x|x|x|x|x"/>

    Und beim node ersetzt du die Zahlen mit dem aus dem ge kopierte Index paht

    So müsste dass denn denke ich klappen, hab grad den ge nicht in Reichweite

    Edit

    Natürlich noch die indoorcam so anpassen das man vernünftig rausgucken kann