Kleines Einstellungsproblem mit G27 und LS Konsole

  • Guten Morgen zusammen,

    Spielt hier noch wer mit dem G27 und der LS Konsole? Man hat ja von Anfang an eine belegung, mit der bin ich leider nicht zufrieden. Wenn ich alles lösche bleibt Menü öffnen stehen auf Taste 1 bei der Konsole, und das kann ich auch nicht löschen davon. Das macht mir dann die ganzen Einstellungen kaputt weil ich die halt gerne anders belegen würde. Die zweite Sache ist wenn ich alles lösche und im Spiel probiere die Tasten zu belegen, stürzt das Spiel ab und sperrt mir alles, dann bleibt nur ein Reset das Rechners. Hat da wer Abhilfe oder eine Idee woran das liegen kann?:glaskugel:


    Lieben Gruß

    Waldorfer Jung

  • Bei dem 2 Problem musst du die inputBinding_saitekPanel XML Datei aus dem 17er auch mit rein nehmen,wo die andere inputBinding auch ist.

    Hat bei mir geholfen.

  • der link geht nicht n1t3

    Diese Unterstrichene Zeile hier:

    <actionBinding action="MENU">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_esc" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>

    <binding device="0_0738-2218-0001-\\?\HID#VID_0738&amp;PID_2218#6&amp;2d36c35e&amp;0&amp;0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}" input="BUTTON_1" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>

    </actionBinding>

  • So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich besitze auch beides. Konsole plus lenkrad. Solltest du noch Hilfe benötigen würde ich da nachher mal schauen.

    Für heute war eh geplant die Tastenbelegungen im 19er ein zu stellen.

    Zu dem Problem mit der Menü taste. Kannst du das Menü auf eine andere Taste der Konsole legen oder generell nicht ändern?

  • So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich besitze auch beides. Konsole plus lenkrad. Solltest du noch Hilfe benötigen würde ich da nachher mal schauen.

    Für heute war eh geplant die Tastenbelegungen im 19er ein zu stellen.

    Zu dem Problem mit der Menü taste. Kannst du das Menü auf eine andere Taste der Konsole legen oder generell nicht ändern?

    Ich könnte deine Hilfe auch gebrauchen...8o:bahnhof::/

  • Ich könnte deine Hilfe auch gebrauchen...8o:bahnhof::/

    Wenn es mit dem Lenkrad und der Konsole zu tun hat müsste ich dann wissen was das Problem ist. Sollte es was anderes sein bitte dazu einen neuen Thread auf machen.

    Waldorfer Jung

    Wenn ich mich recht erinnere mussdas Menü auf jeden Fall belegt werden. War im 17er auch schon so.

    Hast du beide Geräte angeschlossen oder Konfigurierst du erst die Konsole. Speicherst ab und verbindest danach das Lenkrad zum Konfigurieren. Damit beide Geräte richtig erkannt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Hinweis zu LS19 und der Konfiguration der Controller:

    Ofdensichtlich ist LS19, was die Controllersteuerung und deren Belegung anbelangt, noch sehr verbugt.

    So meldeten sich mehrere User im offiziellen Forum, dass das Game einfach so unbelegte Zuweisungen selber belegt, dies auch nach erneuten Löschen der Zuweisungen.

    Ich selber hatte, wie manch Anderer auch, erhebliche Probleme, selbst grundlegene Funktionen zum Laufen zu bringen. So konnte ich zum Beispiel erst mit der Tastatur laufen, nachdem ich den Belegung der Funktion auf Contdollerseite gelöscht hatte.

    Und es gibt noch Einiges mehr, was bezüglich Bedienung und Steuerung noch nicht rund läuft. LS19 erkennt derzeit angeblich nur 4 Eingabegeräte. Sind es mehr, spinnt LS19 (offizielle Aussage des Community Managers Lisertan)

    Im Monment macht es, so hat es den Anschein, wenig Sinn, die Controller einzustellen

    Dies nur mal so als Randinfo

  • Danke für die Info @Knecht Rupplink denke die Nächsten Wochen sind eher eine Early Access xD

    Ich werde heute Abend mal schaune ob alles Klappt mit G27 und Konsole.

    Waldorfer Jung werde wenn alles Klappt dann mal meine InputBindings.xml zur verfügung stellen, wobei ich denke das wird nicht viel Bringen wenn ich mir die Datei so anschaue ist mittlerweile alles mit GeräteID belegt.

    Klappt das Umbelegen der Menü Taste denn generell?

  • Habe mal kurz Getestet, also über die XML Selber lässt sich die Taste ändern. Allerdings habe ich derzeit auch Probleme das Laufen vor/zurück nicht Funktionieren. Denke es wäre wirklich Besser erstmal auf einen Patch zu warten. Der Hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt. Gerade die Unterstützung von Controllern ist für mich unabdingbar.

  • Wenn es mit dem Lenkrad und der Konsole zu tun hat müsste ich dann wissen was das Problem ist. Sollte es was anderes sein bitte dazu einen neuen Thread auf machen.

    Waldorfer Jung

    Wenn ich mich recht erinnere mussdas Menü auf jeden Fall belegt werden. War im 17er auch schon so.

    Hast du beide Geräte angeschlossen oder Konfigurierst du erst die Konsole. Speicherst ab und verbindest danach das Lenkrad zum Konfigurieren. Damit beide Geräte richtig erkannt werden?


    Habe das G27...