Gearbox Addon

• Hallo Jungs,

ich nutze GB, MR, Seasons und Drive Control

Wenn ich ein Fahrzeug mit laufendem Motor abstelle, um zB ein Tor zu öffnen oder etwas anderes außerhalb vom Fahrzeug zu tun hab und anschließend wieder in das Fahrzeug einsteige, dann schaltet sich der Motor aus und startet anschließend wieder!

Ich vermute das es mit dem Gearbox zu tun hat, ist dieser Mod nicht aktiv, bleibt das Fahrzeug an!

Gibt es eine Möglichkeit das der Motor auch an bleibt wenn Gearbox aktiv ist???

Gruß und wie so oft ein Dank im voraus ^^

• Ich spiele zwar nicht mit gearbox aber gibt es nicht im Bereich wo der modordner ist nicht eine gearbox xml b.z.w ein Textdokument wo Du einstellungen vornehmen kannst ?? Ist nur so ein gedankengang

• Von Gearbox habe ich zwar keine Ahnung, aber kann es sein, dass es mit Drive Controll zusammenhängt ? Denn da kann man in den Configs ja irgendwo einstellen, dass der Motor nicht von alleine ausgehen soll.

Das wäre dann das hier:

<autoTurnOff>false</autoTurnOff>

3 Mal editiert, zuletzt von Katana (11. November 2018 um 00:33) aus folgendem Grund: Vorheriger Beitrag war Quatsch

• nein, glaube nicht das es zusammen hängt!

Wenn ich DC deaktiviere, besteht das Problem immer noch!

• Haben deine Schlepper vielleicht sowas bei sich in der XML stehen ?

<gearboxMogli autoStartStop="true" rpmInSpeedHud="true" minHudRpm="0" maxHudRpm="2800">

• grad mal nachgeschaut, autoStartStop="true" steht bei allen Fahrzeugen mit drin

...hab das jetzt mal auf false gesetzt, geht aber leider trotzdem nicht!

• ...ist bei allen Fahrzeugen so (Standard auch)

Ich war aber der Meinung das es mal funktioniert hatte, kann mich da natürlich auch täuschen ^^

An irgendwelchen XML Dateien hatte ich nicht rumgefummelt, also bis jetzt....hab das mal wieder auf "true" umgestellt!!

• Dann bin ich leider überfragt und hier muss mal einer übernehmen, der etwas mehr Ahnung von Gearbox hat ...

Ich habe das bei mir mal ausprobiert und es funktioniert, wie es soll. Bei mir ist in jedem Mod das autoStartStop auf false gesetzt und auch in der Config für die Standartgeräte, die ja im Gearbox Mod gleich mit beiliegt, steht das alles auf false. Sonst würde ich nochmal nach log-Fehlern gucken und überprüfen ob du die neuste Version hast.

• guten Morgen,

Ich werd mir die gleich mal runter laden und testen, meine Log ist aber Fehlerfrei

Ich melde mich dann gleich zurück

• So, erstmal ein Dank für Eure Hilfe, es läuft wieder normal ^^

ich habe bei mir das Combine Addon rausgehauen und es geht wieder!

Selbstverständlich hab ich auch nochmal die neuste GB runtergeladen!

Hab ein neues Savegame erstellt mit Seasons, GB, MR und DC, hab dann nach und nach meine Mods einzeln zugeschaltet und beim Combine Addon ging der Dreck los^^

Danke noch mal für die Hilfe und einen schönen Sonntag euch noch :danke::bier:

• Im Spiel selber bei Optionen, (wo man auch den verkehr ausschaltet) mal bei automatischem Motor Start schauen.

"Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

• Grundsätzlich schalten sich im LS die Maschinen auch bei manuellem Motorstart in einiger Entfernung ab, wurde aus Performance-Gründen so gemacht. Der Hinweis von @Katana mit dem DriveControl ist richtig, denn damit kann man das Abschalten der Maschinen deaktivieren. Die Fahrzeuge und Geräte bleiben damit dann auch eingeschaltet, wenn man sich am anderen Ende der Map befindet.

Grüße

• Im Spiel selber bei Optionen, (wo man auch den verkehr ausschaltet) mal bei automatischem Motor Start schauen.

das ist bei mir ausgegraut, sicher durch den Seasons Mod...steht aber auf "aus"

• Grundsätzlich schalten sich im LS die Maschinen auch bei manuellem Motorstart in einiger Entfernung ab, wurde aus Performance-Gründen so gemacht. Der Hinweis von @Katana mit dem DriveControl ist richtig, denn damit kann man das Abschalten der Maschinen deaktivieren. Die Fahrzeuge und Geräte bleiben damit dann auch eingeschaltet, wenn man sich am anderen Ende der Map befindet.

Grüße

ja das stimmt, die Einstellungen im DC passen soweit und waren auch nicht der Grund meines Problemes aber egal, nun läufts ja wieder ^^

Danke nochmal für all die Hinweise und die, wie gewohnt schnelle Hilfe von euch :meaculpa: