Kann Roggen (rye) nicht in Map eintragen

  • Moin,
    ich habe mir die Frucht "Roggen" NACH ANLEITUNG und einem Youtube-Tutorial aus der "AditionalMapTypes_V1.0.0.9" eingefügt. Habe auch nicht vergessen die fruit_density.gdm neu zu konvertieren.

    Es ist kein Fehler im Editor (Console) vorhanden, rye ist im FoliageLayer eingetragen sowie ist Ingame die Frucht in der Karte, in den Verkaufsstellen und in der Seasons-Übersicht (im Mod angepasst) zu sehen.

    Problen: Ich kann die Frucht aber auf der Map im Editor nicht malen!

    Wer kann mir einen Tipp geben?

  • @Onkel Hotte , danke für deine Antwort.

    Ja, rye ist dort aufgeführt. Aber ich kann leider die Textur nicht auf dem Feld auftragen.
    Ich vermute 'mal, dass ich die Reihenfolge ab der Konvektierung von der fruit_density.gdm falsch gemacht habe. Bin etwas irritiert, aber gleich aufgeben ist nicht mein Ding.

  • Wahrscheinlich hast du die Foliage channels nicht richtig eingestellt. Siehe auf dem letzten Bild von @Onkel Hotte unten rechts im roten Rahmen.

    Wenn die Channeleinstellungen nicht stimmen kann man auch nix malen.

  • @Onkel Hotte und @Claas Fendt , danke für eure Hilfe.

    Aber ich habe die Foliage channels richtig eingestellt. Siehe Bild3.

    Frage: Ist vielleicht der Pfad zum foliage - Ordner mit der oatRye_diffuse.png in der map01.i3d falsch angelegt? ... Siehe hierzu Bild1 und Bild2.

    Ich vermute, dass diese diffuse.png nicht gefunden wird; denn es kommem keine Fehler im GE (Console).

    forbidden-mods.de/attachment/5818/   

    forbidden-mods.de/attachment/5819/

  • Moin @Onkel Hotte, ich hatte es zuerst auch nach der Original- Anleitung versucht. Diese war mir aber doch zu undurchschaubar, da ich keine Fruchtzuordnungen zu den Tieren benötige.

    Dann habe ich nach der Anleitung von ShyWizard (Youtube-Video) gearbeitet. Diese ist zwar auf Englisch, jedoch Step by Step sehr gut erläutert. Ich glaube, dass ich irgendwie die Reihenfolge der Schritte nicht richtig befolgt habe. Klick auf das Video, dann Teil-Einbau, klick auf das Video, dann wieder Teil-Einbau ... usw.

    So ist nach meinen jetzigen Überlegungen die Konvertierung der fruit_density.gdm in der richtigen Folge der Schritte sehr wichtig! Auch ist mir irgendwann aufgefallen, dass trotz Speichern die erforderlichen files- Einträge nach Öffnen der Map mit dem GE plötzlich weg waren.:?:

    Dann kann man ja auch nicht malen.

    Ich probiere es noch einmal und berichte von meinem "Erfolg". ;)

  • So ... ich habe es noch 2x nach Anleitungen mit Schritt um Schritt probiert und hatte wieder keinen Erfolg.

    GE- log ist sauber, alle Angaben (Frucht in der Karte, in Verkaufstellen und in Seasons-Infos) sind ingame vorhanden. Aber das Malen der Textur im GE ist weiterhin nicht möglich. ---> Ich gebe es auf. Vielleicht hatte ich vorher schon die Texturen- Anzahl am Limit, da ich ja zusätzliche mit Brennnessel u. Co. (5 Stck.) eingefügt habe?

    Admin, du kannst diesen Beitrag gerne löschen, da ohne Ergebnis.