Script verbauen zum Gewichts Platten einzeln zuzuschalten

  • Servus Liebe Com,:servus:

    Ich wollte in mein John Deere Frontgewicht das Script verbauen das ich die Gewichts Platten einzeln ingame zuschalten kann. Jetzt habe ich alles verbaut und eingetragen aber es will im Spiel nicht Funktionieren, In der Log steht auch nichts.

    Hoffe mir kann bei dem Thema helfen.

  • .


    Dein Gewicht wird geladen als "implement"

    Das ist im Grunde genommen richtig ,

    WENN es auf Standard läuft oder laufen soll .

    Da Du aber ein zusatzscript eingebaut hast darf es nicht mehr Implement heissen,

    sondern z.B Implement_Gew.

    So muss es in der Moddesc und in der xml heissen .

    Ansonsten lädt das Spiel Implement, und Implement hat nunmal nur diese Specialization

    -- ORIGINAL --

    <type name="implement" className="Vehicle" filename="dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    </type>

    bei Dir muss es in der Moddesc so aussehen z.B

    -- Modifiziert --

    <vehicleTypes>

    <type name="implement_GEW" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    <specialization name="ShiftableMass" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    dann wird per definition das "implement_GEW" MIT der neue Specialization geladen.

    Und genau so muss auch in der Fahrzeug xml stehen : <vehicle type="implement_GEW">


    Desweiteren steht bei Dir in der Moddesc zurzeit .:

    <vehicleTypes>

    <type name="implement da gehört rein implement_animated ** " className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="attachable" />

    ** <specialization name="cylindered" />

    ** <specialization name="animatedVehicle" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    <specialization name="ShiftableMass" />

    </type>

    </vehicleTypes>


    das sind die Eintraege für

    implement_animated und nicht für das normale implement

    ( nur wichtig wenn das Gewicht auf Standard laufen soll )

    Das wird durch das Zusatzscript "ShiftableMass" jedoch hinfällig,

    da das Gewicht ein eigenständigen Typ braucht .

    Wollte nur nochmal drauf hinweisen, genau lesen weil meistens sind es nur Flüchtigkeitsfehler

    die einen Mod funktionieren oder eben nicht funktionieren lassen .

    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Butters / BTS (27. Oktober 2018 um 10:26)