Fendt Farmer 307Ci?

• Der hat viele Scripte verbaut und den lauffähig für den LS17 zu bekommen ist nicht einfach und macht ne Menge Arbeit.

• Kann man die Scripte nicht wie Claas Fendt beschrieben hat einfach auslassen?

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:23)

• Dann mußt du ihn trotzdem an LS17 anpassen, ist nicht gerade wenig Arbeit.

Wenn man da nicht so fit ist, kann das dauern, aber kann auch dabei lernen.

Ich habe leider im Moment keine Zeit dafür.

Probiere es doch einfach mal selbst oder mit @Krifri99 zusammen.

Einfach mal Try and Error, so haben wir alle mal angefangen.

Zur besseren Übersicht auf einer der Standardmaps mit nur dem Fendt im Modordner testen, ist übersichtlicher.

Wenn ihr dann nicht weiter kommt gerne hier fragen.;)

• Ja leider :/ Hoffe das, das konvertieren aus dem LS17 in den 19er nicht noch schwieriger wird als es schon ist... Der Trecker sieht halt ziemlich schön aus... Dann werd ich wohl mein Ls15 wieder rauspacken müssen :(

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:23)

• Ich versuche mich morgen mal dran. Heute habe ich keine Zeit dafür. Ich kann aber nicht sagen, wie lange es dauert.

• Ja leider :/ Hoffe das, das konvertieren aus dem LS17 in den 19er nicht noch schwieriger wird als es schon ist...

Das kann noch keiner sagen, aber da optisch viel getan wurde wie z.B. das verschiedene Materialien auch unterschiedlich dargestellt werden, denke ich das man mit den alten Klamotten von Modellen nicht mehr weit kommt.

Oder es dann sch... aussieht.

Wir dürfen gespannt sein, noch knapp einen Monat, dann wissen wir es.;)

• Jap stimmt schon... Und dann denkt man mal an die alten 13er Zeiten zurück....:muahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:24)

• Ähh nee lieber nicht.

Ich freue mich schon wie Bolle auf den 19er und die neuen Sachen, man muß auch mal loslassen können.

Nur plattes Konvertieren eines Mods reißt ja auch nichts vom Teller, er funktioniert dann zwar erstmal auf Standard und macht alles was er soll.

Aber der Anblick da bekomme ich dann schnell das <X weil die Dinger neben den wirklich schon toll aussehenden Standardfahrzeugen, völlig bescheiden aussehen.

Da kann ich das Teil noch so geliebt haben, aber dann ist die Kiste für mich gestorben.

Mit den unterschiedlich wirkenden Materialien, muß bestimmt auch was an den Modellen gemacht werden, das kann aber nicht jeder, also werden wieder Kisten kommen bei denen alles gleich wirkt, die sind für mich dann im 19er tot, weil es für mich optisch einfach nicht paßt.

Ich habe im 13er die Fendt vom Eifok Team geliebt, die kamen aber im 15er nur als schlechte Konverts daher, weil sich das Team aufgelöst hatte, ergo wurden die meisten dann nicht dreckig, also weg damit.

Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden, was er seinen Augen antut.

• Jap.. Aber die guten alten Glitches ausm 13er waren schon geil... Einfach mal über die komplette Map mit dem Trecker fliegen:muahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:24)

• @Claas Fendt da geb ich dir völlig recht.

Ich habe mir den Fendt 307 jetzt mal angesehen. Ich habe ihn jetzt auch im Spiel (mit vielen Fehlern). Das Modell sieht, speziell im Inneren, furchtbar aus und aus diesem

Grund, werde ich da auch nicht weiter machen. Die viele Arbeit lohnt bei dem Modell einfach nicht mehr.

Viele Grüße Leo

• Könntest du ihn mir vllt trzdm schicken?

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:25)

• Moin @EliasK ,

Hab den Fendt gerade in der Mediathek gesehen. Da fehlt die Textur der Motorhaube.

Falls Du noch bisschen was rausholen willst aus dem Fendt kurz vor LS19 kannst ja mal die Log-Datei hier hochladen dann könnte man dir ja sagen was Du noch alles machen musst, dass er einigermaßen funktioniert. ;)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Hi, das könnte ich machen jedoch kann ich nicht gut bzw garnicht modden.. Ich lade sie gleich trotzdem einmal hoch

@_.Padschi._ ich weiß auf jedenfall das die Textur der Motorhaube, die Lichter und die IC Steuerung gemacht werden müssten damit er spielbar ist.. Klar der Innenraum sieht nicht sehr schön aus aber das wäre das kleinste Problem

2 Mal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:25)

• die Textur der Motorhaube sollte die Log anzeigen ob da nur die Pfade nicht stimmen oder ob da was anderes Faul ist. ;)

Bei den Lichter weiß ich nicht was da fehlt, vielleicht ist es nur die Coronas tauschen wenn der Traktor aus dem LS15 ist.

Bei der IC-Steuerung bin ich raus. ;) wie hier schon öfters geschrieben wurde, kurz vor LS 19 wird sich die Arbeit wohl keiner mehr machen. ;)

• Hier nochmal die Log nur ohne die ganzen anderen Mods... Nur der Fendt :thumbup:

Ich habe die Vermutung das die "Maska" die Motorhaube ist...

In der Log kann diese ja nicht geladen werden :/

Error: Can't load resource 'F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/textures/maska.png'.

Error: Can't load resource 'F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/textures/maska_specular.png'.

• Code
    Error: Can't load resource 'F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/textures/maska.png'.
    Error: Can't load resource 'F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/textures/maska_specular.png'
    Code
    Warning: Missing 'lowerDistanceToGround' for attacherJoint 1 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!
    Warning: Missing 'upperDistanceToGround' for attacherJoint 1 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!
    Warning: Missing 'lowerDistanceToGround' for attacherJoint 2 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!
    Warning: Missing 'upperDistanceToGround' for attacherJoint 2 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!

Nur mal um die Fehler Vom Fendt festzuhalten.

Ich würde erstmal deine Log aufräumen und alle fehlerhaften Mods die Error's in die log schreiben rauswerfen.

• Habe die Log ja nochmal nur mit dem Fendt hochgeladen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (22. Oktober 2018 um 10:27)

• das hatte ich nicht mehr gesehen. :D Sieht schon übersichtlicher aus. :D

Also die fehlenden Texturen kannst wahrscheinlich nachtragen bzw. die Pfade anpassen.
    Dazu musst Du die i3D mit Notepad ++ öffnen und ggf. die Pfade anpassen.

Die Warnings mit

Code
    Warning: Missing 'lowerDistanceToGround' for attacherJoint 1 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!
    Warning: Missing 'upperDistanceToGround' for attacherJoint 1 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!
    Warning: Missing 'lowerDistanceToGround' for attacherJoint 2 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!
    Warning: Missing 'upperDistanceToGround' for attacherJoint 2 in F:/Fs17 Mods/FendtFarmer307Ci_converted/FendtFarmer307Ci.xml!

da musst Du einfach mal aus einem anderen Traktor die "AttacherJoints" sind es glaub. Kopieren und in der xml deines Fendts ersetzen. :)
    Natürlich die Indexe noch anpassen damit es auch funktioniert. ;)