Bank of Hagenstedt Pachtpreise ändern

  • Moin ich spiele mit dem Bank of Hagenstedt Mod und würde gerne Felder pachten. Allerdings sind die Pachtpreise viel zu hoch und es würde sich garnicht rechnen welche zu pachten. Nun zu meiner Frage kann man irgendwie die Pachtpreise ändern ?

  • Ich vermute schon.

    Schau mal in die modDesc_10n_de.xml

    Da steht folgendes:

    <text name="BOH_TEXT_FIELDLEGEND" text="Legende: Grün im Besitz, Gelb ist gepachtet, Weiß ist kaufbar, bei Rot ist eine Feldmissionen aktiv. Der Verkaufspreis entspricht %d %% des Kaufpreises.

    Der Pachtpreis entspricht %4.1f %% des Verkaufspreises zzgl. %4.1f %% des Verkaufspreises als einmalige Gebühr." />

    Wenn Du die Werte änderst wird es bestimmt günstiger.

    Bei der modDesc_10n_en und ...._fr würde ich das auch ändern (einfach in der jeweiligen XML ganz unten nach dem Wert 4.1 suchen).

    Aber dran denken, Sicherungskopie usw. ;)

  • Also über die xml wird man das denke ich nicht lösen können. Besagte Zeichen sind nur platzhalter für eine Zahl mit 4 stelle wovon eine nach dem Komma ist.

    Müsste man mal im Script selber schauen.

  • Das hatte ich fast befürchtet, gerade auch weil es die modDesc ist. In den Scripten bin ich nicht fündig geworden. Schaue mir das aber nachher noch mal an.

    EDIT: In der Bankofhagenstedt.lua ist doch einiges zum Thema Lease zu finden.

    Wo da jetzt das richtige Stellschräubchen ist weiß ich nicht.

    Bspw:

    Bankofhagenstedt.fieldLeaseRate = 1.0;

    Bankofhagenstedt.fieldLeaseRateEasy = 6.0;

    Bankofhagenstedt.fieldLeaseRateNormal = 7.5;

    Bankofhagenstedt.fieldLeaseRateHard = 8.5;

    Bankofhagenstedt.fieldLeaseDuration = 60.0;

    Ob es reicht da was zu verändern, oder an anderen Stellen in der LUA?!

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (12. Oktober 2018 um 10:43)

  • Denke mal das die LeaseRate der richtige Punkt sein könnte.

    Müsste man mal schauen wir die Formel der Berechnung aussieht.