Knicklenkung bei einem Mod ist Seitenverkehrt

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Ich versuche gerade Krampfhaft mit einer Tatkräftigen Unterstützung einen Mod nach LS17 zu holen aber leider scheitert es an der Knicklenkung.

    Die ist Seitenverkehrt und wird haben schon einiges ausprobiert.

    Vielleicht hat jmand eine Idee ?

    Danke im voraus

    Gruß Björn

  • Steht in der xml irgendwo im Bereich der Knicklenkung "invertY" oder so, da sollte true oder false drin stehen, einfach mal das andere einsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Such mal diesen Eintrag hier (Zahlenwerte können natürlich abweichen):

    <articulatedAxis componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="-35" rotMax="30" rotMin="-30" aiRevereserNode="1>0|4" />

    Und tausch da ggf. mal die Werte von RotMin mit RotMax

  • Mal paar zusätzliche Details, was bereits versucht wurde:

    - rotMin und rotMax getauscht

    - ComponentJoint aus comp1 in comp2 und dort entsprechend angepasst

    - sowas wie invert gibt es laut lua-doc nicht

    - was noch getestet werden könnte (seh ich grad erst) ist rotNode (dort einfach den Index des ersten ComponentJoints angeben) -> glaub war 0>1

  • Poste doch bitte mal deine xml von dem Knicklenker.

    Hast du die schon einmal mit einem Standard Knicklenker verglichen?.

  • sowas wie invert gibt es laut lua-doc nicht

    @da-hoffi ich weiß nicht mehr genau ob das nun genau invert heißt, habe ich nur im Toyota Gabelstapler gesehen, zum umkehren der Achsen.

  • jup das kann durchaus sein.

    PS: zahle mich nun auch zu den CompJoint gefrusteten. Hab aktuell ein ähnliches Problem.

    Falls ich noch was finde, gibt es hier infos.