1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

DH als Mod

• Erledigt
  • Impala
  • 4. Oktober 2018 um 14:34
  • Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 4. Oktober 2018 um 14:34

Moin moin Gemeinde,

mal ne Frage:

Muß man einen speziellen Mod des DynamicHose im Ordner haben oder ist das nicht notwendig.

Wenn ja, welcher wäre das?

Problem bei uns auf der Map auf Server - ich fahre einen Trecker mit verbautem DH, ein Mitspieler von mir hat ein Fahrzeug ohne verbautem DH. Bis jetzt haben wir keine Anbaugeräte mit DH, was aber nicht stört.

Bei meinem Kollegen laggt es neuerdings wie blöd, bei mir jedoch nicht. Dieses Phänomen hatten wir vorher nicht und haben die gleiche Internetgeschwindigkeit von 200.000.

Schon mal Danke für evtl. Ratschläge.

Gruß - euer Michi

:w:

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• JensJupp
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 14:50

Es gibt keinen speziellen DH Mod....das ist in den jeweiligen Fahrzeugen b.z.w Geräten verbaut....um eine gezielte Fehlersuche gewährleisten zu können bräuchten wir die LOG

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 4. Oktober 2018 um 15:04

Moin JensJupp

Das geht ja fix :thumbup:

Datei als Text zu groß und gepackt alsRAR nicht möglich......

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• JensJupp
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 15:17

lade die Log auf einen Fremdhoster hoch...sharemods o.ä und dann den link hier posten

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 4. Oktober 2018 um 15:19

So, hab ne andere Lösung gefunden

• JensJupp
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 15:20

[TUT] Die Log.txt und ich

• JensJupp
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 15:27

so nach einem ersten Blick

Nimm mal die Bank of Hagenstedt raus...hat immer wieder probleme gemacht

dann habe Ich gefunden

Error: Can't load resource 'C:/Users/MICHI/Documents/My Games/Paletten/Pallet_diffuse.dds'.

Error: Can't load resource 'C:/Users/MICHI/Documents/My Games/Paletten/Pallet_normal.dds'.

Error: Can't load resource 'C:/Users/MICHI/Documents/My Games/Paletten/Pallet_specular.dds'.

Da solltest mal ansetzen und die Palletten überprüfen....irgendwie stimmen die Pfade nicht

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 4. Oktober 2018 um 15:34

Bin dabei, nun die LOG nach dem TUT von dir zu teilen, ist das nun noch nötig?

Das mit den Paletten kann ich nicht machen, da ich kein Mapper bin und die Map mir nicht gehört. Dem Macher kann ich aber informieren.

Die Bank of Hagenstedt haben wir seit erscheinen des Mods drin und hatte zuvor noch nie Probleme bereitet. Ich werde sie aber trotzdem einmal von Server und Modordner entfernen.

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 5. Oktober 2018 um 12:40

Moin Jens,

hast du noch weitere Fehler gefunden gehabt?

Ich habe heute morgen kurz mit meinem Spielkollegen geredet, wir werden evtl. heute abend (Freitag) oder Samstag deine Vorschläge testen können, da mich es persönlich ja mit der Laggerei nicht betrifft.

Die Bank of Hagenstedt ist aber schon entfernt und mit den Paletten muß ich noch den Mapper erreichen.

Wo du die Paletten angesprochen hattest - mir war mal aufgefallen, dass ab und zu das Farmingtablet eine Benachrichtigung von sich gab, es wäre kein Platz mehr, obwohl die Bänder leer oder nur halbvoll waren. Das nur zur Info.

Das Problem des Ruckeln meines Mitspielers ist auch erst nach dem Umzug von Multimap 2018 V1.1 auf 1.2 auffällig geworden, dies hatte ich dir gar nicht mitgeteilt und es ist vielleicht wichtig.

Bis dahin erstmal und vielen Dank !

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 6. Oktober 2018 um 12:36

Moin moin JensJupp,

habe mit dem Mapper gesprochen und deinen Tipp mit den Palettenpfaden mit ihm diskutiert. Antwort von ihm:

Zitat:"ja das ist korrekt, aber in der ganzen Map gibt es diesen Pfad nicht, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen"

Er meint, dass diese Pfade irgendwo ausserhalb der Karte liegen müssten.

Nun weiß ich nicht, wo die Pfade sein sollen......

Ich habe mir gestern (Freitag) die Log.txt meines Mitspielers zukommen lassen um sie mit meiner zu vergleichen. In seiner Log war ein Error zu finden, der in meiner Log nicht auftaucht:

Error: Invalid event id

Error: Invalid event id

VehicleSort: SaveFile corrupt! Using standard vehicle order!

VehicleSort initialized

Wir haben diese Mod schon seit Jahren drin aber festgestellt, dass dieser schon veraltet war. Wir haben diesen gegen eine neue Version getauscht, den alten von selbst angelegten Ordner des Mods und die Log.txt gelöscht und das Spiel neu gestartet - leider ohne Erfolg.

Auch das löschen der Bank of Hagenstedt brachte keine positive Änderung - er bleibt aber bis auf Weiteres aus dem Spiel.

Heute (Samstag) werden wir weiter testen. Ich werde die letzten installierten Mods nach dem Umzug auf die Map 1.2 noch einmal rausnehmen und nacheinander wieder reinsetzen.

Bis dahin, lieber JensJupp, beste Grüße.

Michi

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 6. Oktober 2018 um 13:44

So JensJupp, die neue Multimap 1.3 Final ist da und die werden wir jetzt neu anfangen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Ruckelprobleme sind weg.

Ich werde dich auf jeden Fall informieren.

Gruß - Michi

P.S.: und Danke Leo630 für dein Like :thumbup:

• JensJupp
    Gast
    • 6. Oktober 2018 um 14:01

Na dann viel Erfolg.....

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 7. Oktober 2018 um 20:38

Moin moin JensJupp, neuer Status:

Wir haben nun Samstag und heute (Sonntag) alle Mods, die wir ab dem Datum in das Spiel genommen hatten, wo die Probleme anfingen, rausgenommen und nach und nach getestet, welcher dafür verantwortlich sein könnte. Es waren 5 Mods an der Zahl. Ein Fendt 10xx, AdBlue, Ölwechsel, DriveDistance und Handbremse.

Herausgefunden haben wir, dass es (leider) der Fendt 10xx von Ahran Modding gewesen ist, der das Laggen verursacht. Ich betone LEIDER, weil es für mich persönlich der beste 1050 war, den ich je hatte. Alle restlichen Mods sind weiter im Spiel und es funzt wie wir es gewohnt sind.

Diesen Fendt hatte ich in Gebrauch, mein Spielkollege hat einen anderen Fendt-Mod 1050 von Ifkonator. Diesen haben wir seit vielen Monaten im Spiel und funktioniert tadellos.

Zur Probe haben wir diesen einmal aus dem Server und Modordner verbannt, aber auch der Ahran-Fendt alleine im Spiel verursachte das Ruckeln weiterhin.

Damit will ich aber nicht behaupten, dass es an dem Fendt von Ahran-Modding liegt, wir haben noch weitere 61 Mods auf dem Server und es kann natürlich sein, dass dieser Trecker sich mit irgendeinem anderen Mod beisst.

Leider muß ich diesen tollen Fendt ersteinmal in mein Archiv ablegen - löschen kommt nicht in Frage!

Noch dazu habe ich bei der Testerei festgestellt, dass mein Lenkrad sich nicht mehr von selbst verstellt, seitdem der Fendt raus ist. Dieses Phänomen war mir aufgefallen, da sich meine Einstellungen während des Spiels vom Lenkeinschlag (830 Grad) ab und zu auf die Hälfte reduzierte.

Fazit:

Ich behaupte, dass für mich/uns dieses Thema als gelöst und geschlossen markiert werden kann - ob das nun der wahre Grund für das Problem ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass mein Kollege nun keine Laggs mehr hat. Auch die Bank of Hagenstedt ist wieder drin und funzt.

Das mit den Pfaden der Paletten habe ich noch immer nicht kapiert........

Warum ich das alles so ausführlich schreibe, ist der Grund, dass es vielleicht für den einen oder anderen wichtig sein könnte, der das hier liest - sollte dieser mal ein ähnliches Problem haben.

Lieber JensJupp, ich danke dir trotzdem für deine Tipps und deiner Hilfe - ich bin froh, dass es solche Leute gibt !

In diesem Sinne :respekt::danke::servus: Michi

• JensJupp
    Gast
    • 7. Oktober 2018 um 20:45

oki super....Schaut zwischendurch mal in die LOG ob der ERROR mit den Paletten noch da ist....wenn ja meldet Euch noch mal....auch per PN wenn nötig

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 7. Oktober 2018 um 20:51

Alles klar JensJupp, das machen wir.

Nochmals danke !