1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Motorsäge

  • SoWaS
  • 26. September 2018 um 08:37
1. offizieller Beitrag
  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 26. September 2018 um 08:37
    • #1

    Hallo liebe FBM-Com!

    Ich habe an sich ein ganz banales Problem (denke ich), wobei ich aber trotzdem irgendwie nicht weiter komme.

    Die Motorsäge wird mit den Tasten 1 und 2 bedient. Zusätzlich wird sie aber auch über das Mausrad zugeschaltet. Letzteres möchte ich aber unterbinden, also de-/aktivieren der Säge nur über die Tasten.

    In den Optionen (Tastenbelegungen etc.) im Spiel habe ich die Motorsäge aber leider nicht finden können. Übersehen oder wirklich nicht drin?

    Jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    Viele Grüße!

    P.S. Habe gerade gelesen, dass man mit dem Mausrad wohl die Kettensägen auswählt wenn man mehrere hat (für was denn das?).

  • Claas Fendt
    Gast
    • 26. September 2018 um 08:54
    • #2

    Das steht ganz oben in den Tastenbelegungen "Werkzeug aktivieren" glaube ich, das gilt dann aber für alle Handgeführten Geräte, wie zum Beispiel dieses Wopstr - Gerät bei der Seasons Mod.

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 26. September 2018 um 09:14
    • #3

    Danke für Deine Rückmeldung @Claas Fendt

    Das war es jedoch leider nicht. "Werkzeug aktivieren" sind die Taste "X" und "Linker Mausknopf" zugeordnet. Damit benutzt man die Säge dann, also die Kette läuft dadurch.

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 26. September 2018 um 09:20
    • #4

    Dann würde ich eventuell mal bei allem was mit der Maus gesteuert wird gucken im Menü.

    Das Menü ist ja aufgeteilt in Tastatur, Maus und Gamepad. Da einfach die Spalte Maus absuchen. Vielleicht wirst du da fündig :/

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 26. September 2018 um 09:23
    • #5

    Das habe ich schon alles gemacht. Jede Spalte, bspw. Tasten nach 1 und 2 abgesucht, Maus nach Mitte bzw. Hoch/Runter. Alles Fehlanzeige.

    Ich vermute, das lässt sich wohl nur in irgendeiner XML o.ä. im "Hauptspiel" ändern, und da sollte man wohl lieber die Finger von lassen.

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 26. September 2018 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    In der Inputbinding findest du den Eintrag und die Erklärung, warum nix in den Optionen zu finden ist:

    <!-- LOCKED INPUTS -->

    <input visible="false" name="NEXT_HANDTOOL" category="ONFOOT" key1="KEY_2" key2="" device="1" button="BUTTON_17" mouse="MOUSE_BUTTON_WHEEL_UP"/>

    <input visible="false" name="PREVIOUS_HANDTOOL" category="ONFOOT" key1="KEY_1" key2="" device="1" button="BUTTON_19" mouse="MOUSE_BUTTON_WHEEL_DOWN"/>

    Die kannst du zwar ändern/rausnehmen, aber auf jeden Fall ein Backup machen, falls dadurch etwas nicht mehr funktioniert

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 26. September 2018 um 21:11
    • #7

    Danke für die Info! sarge

    Könntest du mir noch sagen wo ich diese finde? Das übersteigt nämlich meine bisherigen Kenntnisse.

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 26. September 2018 um 21:30
    • #8

    Vielen Dank für die Hilfe! Das hat geklappt! :) :thumbup:

    Erst wollte ich die Befehle ausklammern, habe dann aber erst mal "input visible" auf "true" geändert, dann erschien es auch in den Optionen zur Tastenbelegung etc. Habe Wheel Up/Down jetzt auf Maus "4" und "5" geändert. Funktioniert! :)

    Hoffe die Log meckert jetzt nicht*. Aber im Spiel geht es wunderbar! :)

    Theoretisch könnte ich wohl in den Input Bindings das Ganze auch gleich auf die Maustasten 4 & 5 legen.


    *EDIT: Meckert nicht! :)

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (26. September 2018 um 21:37)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de