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Tierverkaufspreise Verändern

  • Da_Martin
  • 21. September 2018 um 14:45
  • Da_Martin
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    18
    • 21. September 2018 um 14:45
    • #1

    Servus,

    ich habe letztens die Westerade angespielt und sehr gefallen an ihr gefunden, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verkaufspreise für Tiere (besonders Rinder) viel zu niedrig sind. Um ein Rind zu produzieren benötigt man Rohstoffe welche als reinen Verkaufswert schon 3000-4000 Euro Wert sind, für ein Rind bekommt man allerdings lachhafte 240 Euro, 1200 ohne Seasons. Schweine sind zwar nicht so schlimm, aber lohnen tuen sich diese ebenfalls nicht. Ich spiele auf schwer.

    Lange Rede, kurzer Sinn, wo kann man bei Maps den Verkaufspreis der Tiere verändern?

    Kann man eventuell die Produktion der Rinder-/Schweinemast anheben oder den Rohstoffverbrauch verändern? Sind ja eigentlich nur LSModCompany Produktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Martin (22. September 2018 um 10:36)

  • elisia
    Gast
    • 24. September 2018 um 22:15
    • #2

    Hi,

    such mal in google "lower-animal-prices FS17", dann findest du einen netten kleinen Mod.

    Den mal mit WinRar öffnen und die dortige *.lua mit Notepad++ (oder einen anderen) öffnen. Dort findest du dann für Schafe, Kühe und Schweine Verkaufspreise. (Sind, glaube ich, die einzigen Zahlen in der lua). Einfach mal ändern, wie du es für angemessen hälst, wieder speichern, WinRar die Datei aktualisieren lassen und den Mod dann in den Modordner.

    VG, elisia

  • SimonLsDesign
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    138
    • 25. September 2018 um 10:51
    • #3

    Hallo Martin,


    Verkaufspreise kann man in der map01.xml bei den pricescales der Verkaufsstelle einstellen.

    PS: Ich glaube die map01.xml heißt bei der Westerrade Westerrade.xml

    Liebe Grüße

    Simon

    Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

  • Da_Martin
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    • 25. September 2018 um 16:44
    • #4
    Zitat von elisia

    Hi,

    such mal in google "lower-animal-prices FS17", dann findest du einen netten kleinen Mod.

    Den mal mit WinRar öffnen und die dortige *.lua mit Notepad++ (oder einen anderen) öffnen. Dort findest du dann für Schafe, Kühe und Schweine Verkaufspreise. (Sind, glaube ich, die einzigen Zahlen in der lua). Einfach mal ändern, wie du es für angemessen hälst, wieder speichern, WinRar die Datei aktualisieren lassen und den Mod dann in den Modordner.

    VG, elisia

    Das hilft mir leider nicht mit den Rindern weiter.

    Zitat von Simon_LS

    Hallo Martin,


    Verkaufspreise kann man in der map01.xml bei den pricescales der Verkaufsstelle einstellen.

    PS: Ich glaube die map01.xml heißt bei der Westerrade Westerrade.xml

    Liebe Grüße

    Simon

    Hab ich auch schon geschaut, allerdings sind die Tierhändler dort nicht aufgelistet.


    Ich hab jetzt in der Zwischenzeit den Verbrauch der Produktionen einfach angepasst, dass es sich auch lohnt.

    LG Martin

  • Padschi
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    590
    • 26. September 2018 um 14:17
    • #5

    Öffne mal die .i3d der Map mit dem Giants Editor.
    Dann zur Verkaufsstelle scrollen und den Verkaufstrigger anklicken.
    Links sollte dann bei, ich müsste jetzt raten glaube UserAttributes, irgendetwas mit Price oder ähnlichem stehen (weiß das gerade nur nicht auswendig). Und da einfach mal einen höheren Wert eingeben.

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Da_Martin
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    Beiträge
    18
    • 26. September 2018 um 16:39
    • #6

    Hab ich ebenfalls schon geprüft, findet man leider nicht in den User Attributes des entsprechenden Tierhändler Triggers. Könnte man da ein neues erstellen?

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