Diffuse Texturen zuweisen

• Moin,

ich wollte mir an einen New Holland ein Kennzeichen machen. Habe es soweit auch im GE, aber ich weiß nicht wie ich die Diffuse Texture zuweisen kann.

Wenn ich auf die Punkte drücke um den Pfad zuzuweisen passiert nichts.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

• Wie nen Shader ? Also ich habe mir es aus einen anderen Trecker geholt das Nummernschild und bei dem anderen Trecker, wo ich das hergeholt habe geht es auf jeden Fall...

• Mal ne frage,hast du es mit export selection oder mit export selection with files exportiert :/:)

• Liegt daran das gar keine Textur zugewiesen ist! https://prnt.sc/ksdmes

Wenn du dir das Kennzeichen in Maya/Blender gebaut hast musst du da auch die Textur zuweisen!! Oder in der exportierten I3d. Nach dem Einbau lässt es der GE nicht mehr zu.

• Mal ne frage,hast du es mit export selection oder mit export selection with files exportiert :/:)

Mit Files

Liegt daran das gar keine Textur zugewiesen ist! https://prnt.sc/ksdmes

Wenn du dir das Kennzeichen in Maya/Blender gebaut hast musst du da auch die Textur zuweisen!! Oder in der exportierten I3d. Nach dem Einbau lässt es der GE nicht mehr zu.

Habe ich nicht gebaut in Maya, das habe ich mir kopiert aus einen anderen Mod. Und genau das ist das Problem, ich kann keine Texture hinzufügen, wenn ich es versuche.

• Habe es jetzt ohne Files probiert und genau da lag das Problem, jetzt geht es. :D

Danke an euch für die Hilfe!

• Offizieller Beitrag

Mir ist da schon vorgekommen, wenn ich die Texturpfade noch nicht angepasst hatte (oder ein Fehler drin war) und das Ganze dann im Editor gespeichert hatte. Dann waren die Texturen weg.

Da hilft nur, noch mal exportieren.

Ich exportiere immer in den Ursprungsordner und kopiere dann die I3d sammt Texturen rüber, so muss ich erst mal gar keine Texturpfade anpassen/neu zuweisen.

Nur wenn die Ordnerstruktur unterschiedlich ist, kann man dann der Ordnung halber die Pfade ändern.