[TUT] Platzierbarem Lager/Silo Fruchtart/Filltype hinzufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    vllt. sollte ich es auch TUTfA nennen, Tutorial für Anfänger, wie mich. ;)

    (Die Profis werden bestimmt mit den Augen rollen)

    Da ich ein Silo/Lager für Rüben brauchte habe ich mir folgendes Silo platziert: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…30&title=fs2017

    Dummerweise nimmt es aber kein Rübenschnitzel und das Ding stand jetzt da. Ergo mal recherchiert wie man das macht bzw. wie man dem Silo einen Filltype hinzufügt.


    - Wie immer, erst mal den Mod auf dem Desktop in einem Ordner entpacken.

    - Dann zuerst Notepad (o.ä) öffnen und damit dann die .i3d des Silos. Beim öffnen muss man rechts unten auf "Alle Dateien" switchen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    - In der geöffneten .i3d im Notepad nach dem Abschnitt suchen wo die Filltypes aufgeführt sind und dort den gewünschten Filltype hinzufügen. Man muss aber genau wissen wie dieser Filltype geschrieben wird. Der LS akzeptiert keine Abweichungen! ;) Ein meinem Fall beetPulp für Rübenschnitzel.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - Datei sichern und schließen.


    - Gleiches habe ich dann noch in der Silo-XML gemacht

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - Datei sichern und schließen.

    - Mod wieder zippen und ab in den Modordner.

    Siehe da, es hat funktioniert! :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße!

  • Das ist mir auch aufgefallen, dass das auf 2,8 Mio steht. Geändert habe ich die Capacity aber nicht.

    Steht auch 300k drin. Scheinbar im aktiven Spiel irgendetwas, was das beeinflusst (Hofsilo nebenan, Mod?)

    Auf dem Läppi mit Standardmap ohne Mods steht beim Silo 300k.