Neue Hardware

• Hey Com....

bin gerade im w.w.w unterwegs und da ist mir ein Lpt über den Bildschirm gelaufen......

ist das was ??

• Intel Pentium 4415U mit 2,3 GHz
    • 43,9 cm (17,3'') HD Plus Display (1600 x 900)
    • 8 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
    • Festplatte: 1000 GB HDD
    • Intel HD Graphics 610
    • Intel®Corei3-7100U 2,40 GHz, (3 MB Cache)
    • 43,9 cm (17,3") 900p (HD+) Display (1600 x 900)
    • 8 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
    • Festplatte: 1000 GB HDD
    • AMD Radeon R5 M430 mit 2 GB DDR3L RAM

oder dieses

• Kommt drauf an was du damit machen willst, aber wenn, dann würde ich den zweiten vorziehen.

Gruß Leo

• Dann lieber der 2. PC ist einfach leistungsstärker, der Erste hat keine separate GraKa, wird mit dem also schwierig.

Ich würde aber noch ein wenig sparen, manchmal gibt´s super Technik preiswerter.

Einmal editiert, zuletzt von Agrarfan LP (23. August 2018 um 17:04)

• bei ls 17 werden beide rechner an ihr limit kommen das kann ich zu 100% sagen. lieber bissel mehr in die tasche greifen und was vernünftiges holen.

du hast im 2 pc 2 richtige kerne und 2 virtuele kerne das ist nichts bei anderen ist das auch nicht anders. meine meinung beide nciht für ls 19 geeignet

• Meiner Meinung nach sind beide ungeeignet.

Die Bildschirmauflösung finde ich zu niedrig. In einer Zeit von 4K könnte eine FullHD-Auflösung schon drin sein...

• Soo......Habe mich entschieden.....kaufe keinen von beiden.....warte noch etwas, denn Ich will das jetzt nicht über's Knie brechen.

Es wird wohl auf einen richtigen Gaming Laptop hinauslaufen.....da muss mir halt nur mal ein Schnäpchen über'n Weg laufen.

Kann hiermit als gelöst makiert werden....danke für euer Feedback

• AMD Radeon R5 M430 mit 2 GB DDR3L RAM

Die reicht bestimmt nicht mehr für LS 19, 2GB Mindestanforderung, also auf low spielen.

4GB DDR 4 besser5 sollten es schon sein.

Die R5 ist zu schwach. Mit meiner alten R7 2GB, konnte ich LS17 noch auf high spielen, nur wenn der Spielstand über 2 GB V-Ram kam ruckelte es doch recht kräftig.

Mittelfristig Zukunftssicher bist du mit einer 1050 4GB.

Mir wurde heute auf der Gamescom gesagt jetzt wo die 2000er draußen sind werden die Preise für die 1070 und 1080er Karten auch fallen.

Ne 1050er 4GB bekommst du bei Amazon schon so ab 230,- €, die 70 er une 80 werden sich wohl so um die 300,- € einpendeln.