• Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte einen Wunsch der so groß ist das ich mir seit 2 Tagen die Finger Wund schreibe.:(

Und zwar ich suche nach einen Mod bzw. Script wo man die Federung vom Traktor nicht die Kabinen Federung entweder hart oder weich einstellen kann. :bahnhof:

Ich bin letztens mit dem MB Trac gefahren und bin über eine Hügel gefahren und das Gewicht vorne hat so schön auf und ab geschaukelt nur leider hat der MB Trac nicht die Zugleistung die ich auf meinen Hof brauche.:heul:

Falls jemand einen Mod weiß oder ob ich das selbst irgendwo einstellen kann bitte ich darum mir zu sagen wo.:danke:

PS. Zum Moden bin ich zu dumm das ich sowas hoch technischen machen kann deswegen an alle die sich damit auskennen Respekt.:respekt:

• Offizieller Beitrag

Nen Mod/Script kenn ich dafür nicht, da musst du schon selbst die Werte in der XML verändern.

Der sieht so in etwa aus:

<wheelConfigurations>

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">

<wheels autoRotateBackSpeed="1.6">

<wheel rotSpeed="1" restLoad="2.3" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM800_540_65R30.xml" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="50" damper="65" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|0|1" fenderRotMax="28" steeringNode="1>1|0" steeringNodeMinTransX="-0.125" steeringNodeMaxTransX="0.125"/>

<wheel rotSpeed="1" restLoad="2.3" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM800_540_65R30.xml" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="50" damper="65" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|0|1" fenderRotMin="-28"/>

<wheel rotSpeed="0" restLoad="2.1" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM800_650_65R42.xml" configIndex="n10v14" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="43" damper="65" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

<wheel rotSpeed="0" restLoad="2.1" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM800_650_65R42.xml" configIndex="n10v14" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="43" damper="65" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

</wheels>

</wheelConfiguration>

Die orangenen Einträge sind für dich interessant.

suspTravel ist der Federweg in Metern, also wie weit sich die Räder (unabhängig von den anderen Werten MAXIMAL bewegen können)

spring ist die Federhärte, also wie steif oder nachgiebig das Fahrwerk ist. Reduziere den Wert und es federt stärker ein.

damper ist die Dämpungsrate, je höher der Wert ist, um so schneller kommt das Ganze nach einer Einfederung zur Ruhe.

Das Ganze musst du aber auch an allen Räder aller Reifenkonfigurationen ändern, wenn das generell geändert werden soll.

Einfach ein Backup deines Mods machen und etwas rumprobieren.

Du musst nur die Zahlewerte verändern, da kann eigentlich nix bei kaputt gehn, also fröhliches experimentieren.