Suche hilfe bei Fruchteinbau in eine Map (+ggf Gebäude)

  • Guten Nachmittag alle zusammen!

    Ich spiele grade die "Talbach" und würde mir ein paar mehr Fruchtsorten wünschen. Da wäre z.B. Hafer, Roggen, Hirse, Dinkel, Mischgetreide und evtl. Triticale. Natürlich sollten die Früchte auch einen Sinn haben, daher mindestens bei einem Bäcker o.ä..
    Ich habe keine Ahnung vom GE, also würde ich mich riesig freuen, wenn dass jemand für mich übernehmen würde oder sich bei mir per PN meldet.

    Grüße

  • @Onkel Hotte , du hast schon Recht. Man sollte 'mal selbst den Mut aufbringen, sich mit dem GE intensiv auseinander zu setzen. :thumbup:

    Ich habe "meine" Spielmap durch den GE erweitert und auf meine Bedürfnisse ganz gut angepasst. Dabei besonders im LS15 viel Lehrgeld gezahlt, d.h. ich kann jetzt so einigermassen mit dem GE umgehen.
    Aber neue Früchte einbauen, das traue ich mir doch auch nicht zu. Gern hätte ich auch Roggen und Hafer auf meiner Map, da diese in meiner Heimat zum Standardgetreide gehören. Es gibt ja ein Pack (weiß jetzt nicht die Bezeichnung), aber die Beschreibung setzt schon eine grössere GE-Kenntnis voraus. Die habe ich aber auch nicht. ;(

    Vielleicht gibt es hier bald ein Tut dazu? - Mal sehen. ;)

  • Ich danke dir @Onkel Hotte . Die schau ich mir 'mal an, vielleicht hilft diese mir weiter. Aber da fällt mir gerade ein, gibt es Konflikte mit Seasons?

  • @Onkel Hotte , O.K. - Danke für den Hinweis. Lade ich mir gerade diese Version parallel runter!

  • Kleine Anmerkung dazu, bedenke bitte das wenn du die Früchte verbaut hast und noch andere Mods nutzt die neue FillTypes Registriert, du schnell an das Limit der fillTypes bzw heaps kommen wirst. Dadurch wird die Karte nicht mehr Starten.

    Dieses ist unter anderem ein Grund weshalb viele neue Karte keine oder nur wenige neue Früchte drin haben.

    Man könnte die heaps für die neuen Fruchte deaktivieren, somit wäre es aber nicht mehr möglich diese als Haufen in den Gegend zu Kippen.

    Das soll dich jetzt nicht von deinem Vorhaben abbringen, ich möchte dir damit nur vorab schon mal die Info geben welche Konsequenzen es haben kann.

    Gruß

    Pandory