Hilfe bei DH Einbau

• Hallo FBM‘ler,:)

Ich bin momentan auf der Suche, nach jemandem, der mir bei dem Einbau von DH an einem Traktor hilft. Ich selbst habe es schon mehrmals versucht, aber die Tutorials die ich gefunden habe, haben mir nicht wirklich geholfen. Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat mir zu helfen. Derjenige soll sich bitte per PN melden.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Gruß Max

• sarge Also, die Sachen in der xml sind mir relativ klar, da wüsste ich schon so ungefähr, was ich machen muss, aber das setzen von den Cubes und von den Anschlüssen, wo genau was hin muss, will mir nicht so klar werden.

• Offizieller Beitrag

Im Normalfall hat ein Traktor ja nur Anschlüsse, keine Schläuche, daher ist der Einbau im GE recht simpel.

Du musst nur ein paar TG's setzen (entweder neue einfügen oder vorhandene kopieren und wieder einfügen) und diese dann an die Stellen schieben, wo die Anschlüsse sitzen sollen. Da musst du vermutlich etwas rumprobieren, bis die Positionen passen, geht nur über Augenmaß.

Wenn du dir mit dem ganzen Ausrichten/Kopieren/Einfügen etwas unsicher bist, nimm dir einfach die Anschlusspunkte aus nem Traktor, der das schon drin hat. Oder schaus dir auf jeden Fall mal an, damit lernt mans am Besten.

Der Einfachkeit halber, pack ich dir mal nen Satz Anschlüsse hier als Anhang rein, einfach entpacken und in das Modell einfügen und zurechtschieben. Dann noch Indexe in der XML anpassen und fertig.

• Hier kann geschlossen werden. Der Liebe @THFalcon hat mir DH eingebaut

sarge Danke für die Erklärung, ich hab mich mal hingesetzt und versucht alles nachzuvollziehen. Jetzt habe ich es in der Theorie schon besser verstanden.

Ich werde mich in naher Zukunft nochmal etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.