1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Gras Zerstören bei Fruchtzerstörungsmod ausschalten

  • JoHu31
  • 26. Juli 2018 um 09:23
  • JoHu31
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 09:23
    • #1

    Hallo.

    Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich beim Fruchtzerstörungsmod aus dem Modhub einstellen kann, dass das Gras nicht mehr zerstört wird? Ich hab mir schonmal alles angeguckt, aber nichts gefunden, was mein Problem lösen würde.

    Danke schonmal im Voraus.

    MfG

  • Peenebauer
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    4
    Beiträge
    238
    • 26. Juli 2018 um 09:53
    • #2

    Mal eine Frage: Warum willst Du bneim Gras die Fruchtzerstörung abschalten?

    Im realen ist es doch auch so, wenn Du da mir einer Maschine durchs Gras fährst, dann wird es auch erst einmal niedergedrückt.

    Du zerstörst doch nicht die ganze Pflanze, sondern das Gras wird um eine Wachstumsstufe zurück gesetzt.

    Wenn man mit so etwas spielt, dann sollte man auch das in Kauf nehmen.

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

  • JensJupp
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 09:54
    • #3

    Ich schau mir das nachher mal an.....welchen nutzt Du?

    Das Original oder meinen Mod?

  • Arvid
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 10:04
    • #4

    @JensJupp , er schreibt vom "... Fruchtzerstörungsmod aus dem Modhub ...". ;)

  • FendtFranz
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    25
    • 26. Juli 2018 um 10:15
    • #5

    Real Peenebauer ?,

    Wenn einige mit Traktoren und Maschinen spielen die es im Realen Leben überhaubt nicht gibt,

    warum sollte man nicht dann so spielen können wie es JoHu31 gerne möchte.

    Es ist doch nur ein Simulations Spiel für viele hir und kein reales Leben.

    LG FendtFranz

    :bahnhof:Bitte Rechtschreibung brüfen :danke:

  • Arvid
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 10:23
    • #6

    FendtFranz , naja ... - Aber nur so nebenbei zu @JoHu31 's Anliegen:
    Frage an dich: Warum nimmt @JoHu31 denn die Fruchtzerstörungsmod mit in den Simulator, wenn er nur Teile davon nutzen will?

    Peenebauer 's Meinung ist schon nicht unberechtigt. ;)

  • Online
    Tighernach
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    3
    Beiträge
    132
    • 26. Juli 2018 um 11:36
    • #7

    Ich denke mal das aus dem Thema jetzt keine Grundsatzdiskussion entstehen sollte, JoHu31 möchte halt mit Fruchtzerstörung spielen, aber so das sie sich nicht beim Gras auswirkt.

    Wobei ich die Überlegung dahinter sogar nachvollziehen kann, denn wenn ich einmal über die Wiese fahre, drückt sich das Gras runter, aber ich kann es noch immer in voller Länge mähen.

    Just my 2 Cents

  • Vater_und_Sohn
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 11:50
    • #8

    Die aktuelle Version der Fruchtzerstörung (ich nutze die auch) ist so eingestellt, dass das Gras nicht zerstört wird, sondern nur um eine Stufe zurückgesetzt wird.

    Dadurch ist es noch mähbar, hat aber weniger Ertrag. Ich kann damit sehr gut leben.

    Das ist wohl das Beste, was man aus dem Mod herausholen kann, perfekt geht leider nicht.

    @JoHu31 : Hast Du die neueste Version aus dem Modhab? Bei einer älteren Version wurde das Gras weiter zurückgesetzt.

  • JensJupp
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 11:58
    • #9

    Ein Auszug aus der LUA...

    ALLES auf 0 setzten

    elseif index == FruitUtil.FRUITTYPE_GRASS then

    -- grass

    setDensityCompareParams(entry.id, "between", desc.minHarvestingGrowthState+0, desc.maxHarvestingGrowthState+0);

    setDensityParallelogram(entry.id, x,z, widthX,widthZ, heightX,heightZ, 0, g_currentMission.numFruitStateChannels, desc.cutState+2);

    setDensityCompareParams(entry.id, "greater", -0);

    --elseif desc.minHarvestingGrowthState == desc.maxHarvestingGrowthState then


    ABER daran denken die ZIP dann umbenennen sonst will das Game den Mod updaten und die Veränderung wird unwirksam

  • FendtFranz
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    25
    • 26. Juli 2018 um 20:04
    • #10

    Tighernach hats kapiert und JensJupp hats gelöst.

    Geht doch!

    Danke JensJupp für deine Lösung, wird vielen helfen Die ihr Grass nicht zerstören wollen und unrealistisch spielen zu können.

    :bahnhof:Bitte Rechtschreibung brüfen :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von FendtFranz (26. Juli 2018 um 21:17)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de