Probleme mit Rundballen

  • Hallo Com!

    Ich habe seit gestern ein schwerwiegendes Problem mit Mod-Rundballenpressen.
    Jedes mal, wenn ich einen Ballen auswerfen möchte, ist die Presse leer und im anschluss daran schmiert das Spiel ab.

    Alleine die Orginal "new Halloand" funktioniert.

    Mit Quaderballenpressen habe ich keine versuche gestartet.


    EDIT.: Das ist nur gut ein drittel der Log. Der rest macht probleme beim hochladen.

  • Klar das die Log zu groß ist, da läuft ja auch ein ganz toller callstack.

    Ich habe da die Göweil LT Master im Verdacht, Version 1.0.0 gab es da nicht schon vor einem Jahr einen Fix nach dem Modcontest?

    Overriding bale (BALETYPE_GRASS_WINDROW_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d'

    Overriding bale (BALETYPE_SILAGE_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleSilage_w112_d130.i3d'

    Overriding bale (BALETYPE_DRYGRASS_WINDROW_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleHay_w112_d130.i3d'

    Overriding bale (BALETYPE_STRAW_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d'

    Register vehicle type: GoWeil_LTMaster.goweil

    und später kommt das er irgendwelche Ballentypen nicht laden kann

    Error: i3d 'C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_McHale_F550/C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/GoWeil_LTMaster/bales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d' could not be found.

    Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_McHale_F550/C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/GoWeil_LTMaster/bales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d'

    Es könnte auch der AnimationMapTrigger Ärger machen

    AnimationMapTrigger - Error: Can't load animation clip, possible reason can be wrong animationClip or wrong animationNode for trigger (10633 - Tuer_trigger)

    AnimationMapTrigger - Error: Can't load animation clip, possible reason can be wrong animationClip or wrong animationNode for trigger (17681 - Weidetor4m)

    AnimationMapTrigger - Error: Can't load animation clip, possible reason can be wrong animationClip or wrong animationNode for trigger (18148 - Weidetor5m)

    Das liegt an der Map da ist was nicht richtig eingebaut.

    Dieser Trigger ist aus dem 15er und für den 17er zurecht geschustert, weil einige Mapper zu faul sind den neuen Trigger ein zu bauen.

    Im 15er gab es mit dem konvertuerten MapDoorTrigger auch viel Probleme. Deshalb kommen bei mir Maps die das Vorgängersystem nutzen gar nicht erst in den Modordner.

    Das aber nur am Rande.

    Für mich ist die Göweil die Hauptverdächtige. Mittlerweile gibt es die Version 1.2.0 auf dem Modhub

    http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…15&title=fs2017

    Beim UPK würde ich auch mal die Version überprüfen.

  • Und ich dachte meine Log war vor dem Aufräumen schon heftig überladen. Wenn das bei dir nur 1/3 der Log ist und diese trotzdem schon fast 1mb groß ist, auweia.

    Ich hab nach dem Bereinigen trotzdem wieder viele Mods geladen, aber die Log hat trotzdem nur 70kb. Habe dabei auch gerade gestern wieder festgestellt, dass nur ein fehlerhafter Mod das Ganze zum explodieren bringen kann.

    Dein Spiel lädt doch bestimmt ewig, oder?

    Ich kann wirklich nur empfehlen eine neue Installation durchzuführen, Mod für Mod neu einfügen und auf der Standard Map testen. Damit werden Übeltäter schnell entlarvt. Ist ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich.

    Seit dem lädt mein LS auch wieder ungewöhnlich schnell. :)

    Viel Erfolg!

  • @Claas Fendt Ich hatte mir anfangs nur die Sprache zugefügt. Weil die beim Contest das problem hatte. Also Goweil aktualsiere ich mal.
    @Grumpy Ich hatte die Kuhn, Mchale und eine Italienische ausm Modhub (getest). Dann hier aus dem Forum eine Claas Roland.
    SoWaS Nein, spiel ist in 20 sekunden geladen, wenn überhaupt =)

    Allgemein: Solange ich mit keiner "modpresse" arbeite, ist die log fast sauber (Jene log lade ich als nächstes mal hoch).
    Die probleme treten ERST auf, sobald ich eine modballenpresse nutze.

    EDIT.: Ohne die Goweil klappt wieder alles - Danke schonmal Claas Fendt und den anderen zweien für die Hilfe!
    Jetzt stehen in der Log nur die 3 Error von den Tor-Triggern und die 2 vom UPK.

    Das einzige was mir jetzt grade aufgefallen ist, dass es etwas ruckelt. Liegt das eventuell an den letzten Error's?

    Einmal editiert, zuletzt von Pladdenmixa (21. Juli 2018 um 10:57)

  • @Grumpy , danke fürs aufzeigen des chaos =D
    Ich weiß nicht, inwiefern sich die warnings aufs Spiel auswirken (wahrscheinlich ruckelt es dadurch auch etwas). Den Unimog habe ich jetzt mal rausgeworfen und das Kaweco-Fass ist ausgetauscht und die Miedema ist auich raus. Aber auf den rest mag ich nicht verzichten. Da ich nicht das Sach-verständnis habe die anderen die zu korrigieren, hoffe ich, die sind "akzeptabel" ;)

  • Okay. Nur ist mein Problem jetzt, selbst wenn ich eins nach dem anderen (fehlerhafter mod) lösen möchte, brauche ich wie ich bereits erwähnte hilfe.
    Soll ich da was neues aufmachen, oder gehen wir hier damit durch.?


    Im anhang die log nur mit dem JD 8er serie

  • Ich zitiere mal Administrator aus meinem Thread:

    „In der moddesc mal bei l10n Einträgen schauen ob das drinsteht:

    Code
    <text name="input_INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH"><en>XXX</en><de>XXX</de></text>

    Wenn nicht bitte einfügen, dann sollte das Warning auch weg sein.....“

    Bei mir fehlte nur das „input_“ in der modDesc bei der l10n.

    Beim Dooropener war es das gleiche. Bei deinem 2. und 4. Warning (ganz unten in der Log) könnte es das auch sein.

  • @Grumpy Ich habe mir schon einiges durchgelsen und naja, wer hilft möchte, der muss auch sein eigenes bestes dazu geben und wenn es wie in dem falle nur die log ist. Denn ohne die, weiß ja niemand was falsch läuft. Die ganzen seiten voller text sind sehr komplex für mein verständnis und ich bin froh um jede hilfe. ob du es bist oder jeder andere!

    Im übrigen SoWaS , die ersten beiden fehler sind gelöst. aber bei den unteren beiden (Vario und entering) hast nicht geklappt