1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Leiter vom Dominator 118SL

• Claas Fendt
  • 16. Juli 2018 um 20:46
1. offizieller Beitrag
  • Claas Fendt
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 20:46

Moin Leute,

ich versuche schon seit geraumer Zeit beim Dominator118 von Siid, Rival und Bluepanther vom Modhub http://www.farming-simulator.com/mod.php?lan

die Leiter so hin zu bekommen, dass sie sich mit x wie der Rest auch ausklappen läßt und dann auch so bleibt, selbst wenn man einsteigt.

Im eingeklappten Zustand kann der Originalzustand so bleiben.

Ich habe die Leiter schon in der XML gefunden und zwar hier

<animation name="enterAnimation">

<part node="0>33|4|3" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 180"/>

und die Enteranimation ist ja im Spiel, ich habe schon in der scriptdoku nach gesehen, aber Lua´s sind für mich böhmische Wälder.

Nur komme ich nicht so recht weiter, weil Animationen noch nie so mein Gebiet waren.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich möchte aber kein IC.

Schon mal :danke: im Voraus.

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 16. Juli 2018 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

Ich würde jetzt mal behaupten, du musst nur den animation name von enterAnimation in foldGrainTank ändern.

Bzw. die part-Einträge in die andere Animation verschieben

• Nächster offizieller Beitrag
  • Claas Fendt
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 21:57

Ok werde ich mal schauen.

Da stehen noch zwei nodes in der enteranimation mit drin mal sehen was das ist.

Aber schon mal danke für den Tipp

• Claas Fendt
    Gast
    • 17. Juli 2018 um 13:01

sarge danke für den Tipp, es funktioniert zwar schon in die Richtung in die ich will aber noch nicht ganz "rund"

ich habe die Zeile für die Leiter aus der Enteranimation in die foldGrainTank Animation rein kopiert.

<animation name="foldGrainTank">

<part node="0>33|4|3" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 180"/>

<part node="0>33|4|2|2" startTime="0" endTime="3" startRot="-20 0 0" endRot="0 0 0"/>

<part node="0>33|4|2|3" startTime="0" endTime="3" startRot="24.4 0 0" endRot="0 0 0"/>

<part node="0>33|4|2|0" startTime="0" endTime="2" startRot="0 0 -100" endRot="0 0 0"/>

<part node="0>33|4|2|1" startTime="0" endTime="2" startRot="0 0 100" endRot="0 0 0"/>

</animation>

<animation name="enterAnimation">

<part node="0>33|4|4|1" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-12 0 0"/>

<part node="0>33|4|4|1|2" startTime="0" duration="1" startScale="0.67 0.8 0.8" endScale="0.8 0.8 1.035" startRot="-19 0 0" endRot="0 0 0"/>

</animation>

Nun passiert aber folgendes, wenn der Drescher so auf dem Hof steht, ist die Leiter unten, das soll sie ja auch. Steige ich dann ein geht sie hoch, auch korrekt.

Entfalte ich den Drescher mi "X" öffnet sich der Korntank und die Leiter klappt runter, soweit alles prima.

Steige ich aber während des Dreschens aus und steige wieder ein klappt die Leiter hoch, das soll sie an dieser Stelle aber nicht. Nochmal "X" drücken bringt nichts wenn der Korntank voll ist, weil da die foldGrainTank Animation ja nicht geht, also Leiter bleibt oben wenn ich auf dem Drescher sitze.

Kommentiere ich die Leiter aus der enterAnimation aus bleibt die Leiter bei geschlossenem Korntank oben, das soll auch nicht sein.

Da ich bei dem Drescher keine inputbindings finde gehe ich mal davon aus, das die Tastenbelegungen im script festgelegt sind.

Mein Gedanke war nämlich die Leiter allein zu animieren, damit man sie immer mit einer Taste klappen kann. Muß man sie halt nach dem Einsteigen manuell einklappen, aber das ist auch kein Problem.

Tja es hat sich halt viel geändert wo ich nicht mehr so mit komme.

Hoffentlich gibt es doch noch eine Möglichkeit ohne IC da müßte ich mich erst mit dem Einbau einfuchsen und dazu habe ich mom keine Zeit.

Außerdem ist ja auch nicht mehr lange bis zum LS19.

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 17. Juli 2018 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Ach so, da haben wir uns missverstanden. Du musst die Zeilen nicht kopieren, sondern ausschneiden. Also jetzt dann einfach die EnterAnimation löschen.

Wenn beide Einträge da sind, werden natürlich auch beide Animationen abgespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claas Fendt
    Gast
    • 17. Juli 2018 um 18:46

Ja das habe ich verstanden, wenn ich aber die Enteranimation lösche, bleibt die Leiter ja bei geschlossenem Korntank oben.

Sie bewegt sich dann nur wenn ich den Korntank öffne oder schließe.

Sie sollte schon nach dem Aussteigen unten sein, egal ob der Korntank offen oder geschlossen ist.

Aber wenn es halt nicht anders geht, muß ich das so hinnehmen.

:danke: für die Hilfe.

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 17. Juli 2018 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Achso, dann habe ich da jetzt was falsch verstanden. Ich fürchte das müsste dann entweder übr ein Script gelöst werden, weil man dann ja eine Fallunterscheidung zwischen den beiden Zuständen bräuchte, das geht in der XML selbst nicht.

Oder du musst die Animation der Leiter über eine eigene Taste/IC-Knopf aktivieren, aber das müsste auch erst eingebaut werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Claas Fendt
    Gast
    • 17. Juli 2018 um 19:42

Ok danke sarge für die Hilfe.

Kann als gelöst gekennzeichnet werden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum