Klappe öffnet bei dem Getreidesilo nicht

• Hallo LS Freunde,

ich habe mir vom Ls15 ein Platzierbares Getreidesilo in den Ls17 konventiert. Es funktioniert auch soweit es gibt nur 2 Dinge die mir ein Rätsel sind

1) wenn man bei dem Silo Getreide abkippen will muss sich normalerweise die Klappe automatisch öffnen, tut sie aber nicht

2) oben sind im Silo Öffnungen drin damit man Getreide was abgekippt wurde sehen kann. Da sieht man auch nichts obwohl was drin ist

Keine Ahnung woran es hängt

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Bei dem Mod handelt es sich um das Außensilo vom Ls15 der Marke Neuero

• Erst einmal Lob vorweg, eine vorbildliche Log, nur das Teil drin worum es geht und dadurch schön übersichtlich, nur leider sagt sie nichts aus.

Du hast das Ding wahrscheinlich über den GE online konvertiert, da wird aber leider nicht alles gemacht, ich glaube das ist auch markiert was nicht bearbeitet wurde.

Für das Öffnen der Türen Klappen und so weiter ist im 17er ein anderes script notwendig, das muß gegen das 15er ausgetauscht werden.

Dasselbe mit der Plane vom Füllgut.

• Hi,

danke erstmal für dein Lob

Gibt es denn eine Möglichkeit das Silo zu konventieren wo alles gemacht wird?

Wo finde ich denn ein Script für den Ls17 damit sich die Klappe öffnen tut?

Und wo finde ich ein Script für die Plane im Füllgut?

Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

Viele Grüße

Meikel

• Mit den planes kann ich dir leider nicht helfen.

Da mußt du mal nach einer LS17 Mod suchen in der so etwas verbaut ist und mal sehen ob du es ausgebaut bekommst.

Mit den Klappen kann ich dir nur mit manuellen öffnen weiterhelfen.

Schau dir mal das hier an http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…15&title=fs2017

So Mußt du dir das analog in deinen Silo für die Klappen einbauen.

Wie man das macht kann ich dir leider nicht helfen, da ich das auch noch nie gemacht habe, weil ich dafür momentan nicht in Übung bin.

Das ist schon etwas anspruchsvoller.

• Kann man das nicht eventuell über das gleiche Script steuern wie die Schranken im ls. Diese öffnen sich ja auch wenn man in den trigger fährt und schließen sich beim verlassen wieder.

Denke das könnte man eventuell mal testen.

• Hi,

kann mir jemand sagen wie man ein Script in das Silo einbaut damit sich die Klappe öffnet?

Hat jemand eine Idee welches Script dafür am besten ist?

Freue mich auf Rückmeldungen

• Beide hier erwähnten Scripte sind bereits von Haus aus im Ls17 verfügbar.

Du könntest dir Farming Simulator 17 Door Trigger SDK (v2) bei Giants downloaden vllt hilft es dir ja weiter.

Hier mal der link zum Download bereich. Du musst dort Kostenlos registriert sein.

https://gdn.giants-software.com/downloads.php

• Hi,

ich habe jetzt aus einem Platzierbaren Tor was ich von euch empfohlen bekommen habe ein Script zum öffnen der Klappe

Es ist eine XML die heißt AnimatedObjects

Muss ich diese XML jetzt einfach kopieren und in den Ordner vom Silo einfügen?

Weiß das jemand?

• ist es vielleicht möglich dass ich dir das Silo schicke und du das für mich einbauen kannst?

es wäre wirklich super wenn mir jemand dabei helfen könnte

• weißt du vielleicht wer mir dabei helfen kann?

Eine andere Frage noch

Kannst du Fahrzeuge vom Ls15 in den Ls17 koventieren?

Kennst du dich damit aus?

• okay und weißt du wer mir bei dem Problem mit dem Silo helfen kann?

Kennst du da welche?

• Also ich gehe mal davon aus das man die Stadt Giants Scripte auch in Plazierbaren Mods verwenden kann.

Sollte ich am Wochenende die Zeit finden kann ich mir die Mod mal anschauen. Versprechen kann ich aber nichts.

Eventuell findet sich bus dahin aber auch jemand der sich mit der Thematik auskennt und Zeit hat.

Gruß

Pandory

• Hi Pandory,

vielen Dank für deine Hilfe

Soll ich dir das Silo zuschicken?

Wäre super wenn du dir das ansehen könntest bzw jemanden findest der sich damit auskennt