1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Stallumbau

• hermanskih
  • 4. Juli 2018 um 22:34
  • hermanskih
    Trophäen
    2
    • 4. Juli 2018 um 22:34

Hallo liebe Leute,

wollte Fragn, ob es eine Anleitung gibt, wie man diesen Stall zu einem Rinderstall umbauen kann. Der Stall ist unter ModHub runterzuladen.

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…43&title=fs2017

Meine Idee ist es, diesen Stall für die Rindermast in eine Map einzubauen, da ich leider mit dem modden nicht so bewandert bin, suche ich hier Hilfe.

Als Input: sollen Kälber beim Viehhändler gekauft werden können, preis wäre so 350€/Stück. Die Kälber sollen mit dem Viehwagen Joskin zum Stall gefahren werden können oder direkt vom Viehhändler gebracht werden.

Dann sollen sie in diesem Stall entsprecend aufgestallt werden. Als Einstreu soll Stroh wie bei den Kuhställen dienen, das man mit dem Frontlader in eine der Türen abladet.

Als Futter hatte ich, wie bei den Kühen, Heu, Silage, Mischfutter angedacht.

Zusätzlich hatte ich als Zusatzration an Getreide (Weizen oder Gerste) sowie als Eiweißkomponente (Raps oder Soja) gedacht.(Nur kleine Mengen)

Als Output wären neben den Rindern (ca. 2.800 - 3.500 €/Stück), die beim Viehhändler wieder verkauft werden würden, noch Mist und Gülle.

Das Getreide (Weizen oder Gerste) sowie (Raps oder Soja) sollten in zwei keine Silos neben dem Stall abgeladen werden.

Vielleicht kann man das ja auch im mcompany Fabrik Skript erstellen?

Hoffe auf diesem Weg hier etwas Hilfe zu bekommen, wie und wo man die einzelnen Sachen im Gaints Editor und in den xml.-Dateien, etc. erstellen kann.

lieben Gruß

hermanskih

• hermanskih
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2018 um 00:34

Hallo allerseits,

hab an dem Stallprojekt etwas weiter gearbeitet, konnte leider die Futtersilos und die Güllegrube nicht sichtbar bekommen, wenn ich den platzierbaren mod in eine map einkaufen will.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen?

LG

hermanskih

PS: hier der upload: https://uploadfiles.io/z6sx1

• Claas Fendt
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 07:56

Das man die Silos nicht sehen kann , liegt daran, dass die Texturpfade nicht stimmen.

Die mußt du anpassen, dann sind die Sachen auch zu sehen, sind im GE auch nicht sichtbar.

Um zu sehen welche Pfade du anpassen mußt, öffne die Console im GE und dort siehst du die Dateien, die einen Error haben.

Die Console findest du im GE unter dem Reiter Windows. Dort Console anklicken.

Dann siehst du unten links Console stehen, dieses Fenster mit der Maus einfach höher ziehen und dann kannst du alles sehen.

Bei dir fangen die Pfade mit übergeordneten Ordnern an

<File fileId="9" filename="../../Silo Rinderstall/shaders/buildingShader.xml" relativePath="true"/>

<File fileId="13" filename="../../Silo Rinderstall/textures/grainBlower_specular.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="8" filename="../../Silo Rinderstall/textures/outdoorsiloTypeA_31m3_specular.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="6" filename="../../Silo Rinderstall/textures/outdoorsiloTypeA_diffuse.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="7" filename="../../Silo Rinderstall/textures/outdoorsiloTypeA_normal.dds" relativePath="true"/>

Das muß aber so aussehen

<File fileId="9" filename="shaders/buildingShader.xml" relativePath="true"/>

<File fileId="13" filename="Textures/grainBlower_specular.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="8" filename="Textures/outdoorsiloTypeA_31m3_specular.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="6" filename="Textures/outdoorsiloTypeA_diffuse.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="7" filename="Textures/outdoorsiloTypeA_normal.dds" relativePath="true"/>

So nun bin ich ein wenig verwirrt, im ersten Post ist die Rede von Einbau in eine Map und dann auf einmal wird von placeable gesprochen, ja wat denn nun?

Wenn du das Teil eh in eine Map einbauen willst, dann kannst du das Gebäude so wie es vom Modhub kommt in die Map einbauen, da es ja keine Funktionen hat.

Alles andere baust du dann auch in derselben Transformgroup direkt in die Map ein.

Dazu schau dir doch mal eine Map an, in der schon eine Kälbermast verbaut ist an.

Z.B. Lehndorf, Stappenbach usw. von dort kannst du dir dann auch alles exportieren was du brauchst.

Beim Einbau auf die Pfade zum script achten und entsprechend anpassen. Das script mußt du dir dann auch in deine Map kopieren.

Entweder das Fabrikscript oder das mCompanyFactory je nach dem worauf die Sachen laufen.

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (11. Juli 2018 um 08:06) aus folgendem Grund: Nachtrag

• hermanskih
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2018 um 08:45

Danke für die schnelle Hilfe von euch zwei. ;-)

mit den Faden werd ich heut gleich mal umschreiben.

Zur Frage warum plazierbar:

Ich hatte gedacht, wenn man sich jetzt die Arbeit schon macht einige Sachen umzubasteln, warum dann nicht hier ins Forum stellen, wenn es fertig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hermanskih

• Claas Fendt
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 09:26

Ein platzierbares Objekt zu machen, bei dem Türen aufgehen, oder etwas unsichtbar gelagert wird (Hayloft),

das ist eine Sache und wohl auch noch relativ einfach um zu setzen.

Aber was du da vorhast, da legst du die Latte schon sehr hoch, wie du im ersten Post schreibst bist du auch nicht so bewandert im modden.

Ich persönlich denke das ist eine Nummer zu groß.

So etwas in eine Map ein zu bauen ist schon schwierig genug, da gibt es schon genug zu tun und zu beachten, das muß da aber "nur" auf die Map eingestellt werden.

Bei placeable sollte das auf allen Maps laufen, da kann man gar nicht alles für vorhersehen und entsprechend regeln.

Denn das Spiel ist von Natur aus "doof" dem mußt du genau sagen was es machen soll sonst spackt alles.

Mit dem veröffentlichen ist das dann ja auch noch so einen Sache, du brauchst ja für jeden Fitzel, den du nicht selbst erstellt hast eine Freigabe, bekommst du nur eine nicht,

kannst du die Veröffentlichung in die Tonne treten.

Aber es ist deine Entscheidung.

Bei meinem momentanen Trainingsstand(seit LS15 nur noch sehr wenig Zeit) würde ich schon beim Einbau in die Map zu kämpfen haben.

• hermanskih
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2018 um 18:18

okay, hab zu es schonmal in die Staappenbach eingebaut.

Silos sind zu sehen und Türen zum auf und zu machen hab ich auch drin, da wo die Rinder rein sollen.

MFG

hermanskih

• hermanskih
    Trophäen
    2
    • 13. Juli 2018 um 19:39

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in den Viehhändler weitere Tiere, wie Kälber kaufen kann? Und auch vielleicht saen wo man die neue Tierart dann in welche .xml, etc. eintragen muss?

MFG

hermanskih

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de