1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Sattelplatte an Unimog

• furchaluis
  • 4. Juli 2018 um 13:17
1. offizieller Beitrag
  • furchaluis
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 13:17

Hallo,

wie im Titel schon erwähnt suche ich jemanden, der mir ne funktionierende Sattelplatte an nen Unimog (U1600) dran baut oder mir erklärt, wie ich das selbst hin bekomme.

Hab`s zwar schon versucht, aber funktionieren tuts net, die zeigts mir im Spiel nicht mal an :-(

• Lindemann
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 15:12

morgen,

was sagt denn die Log?

• dajoe
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 15:33

Hallo,

Der Unimog ist InGame, nur die Sattelplatte nicht?

Hast du die Platte denn in die erste TransformGroup gepackt? Alles außerhalb der ersten TG ist nur im GE sichtbar...

Lg

• Lindemann
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 16:48

@dajoe bist du dir da sicher das nur noch in der ersten TG Teile im Game sehen kann? bzw. machen die da Unterschiede zwischen Schlepper und Anbaugeräte oder Hänger?

• dajoe
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 17:05

Es gibt einige Fahrzeuge, da kann man die ersten beiden TGs sehen, z.b. wenn er eine Pendelachse hat.

Das andere sieht man aber sicher nicht, sonst hättest du ja bei jedem Fahrzeug ingame noch die Bastelcam oder das zusätzliche Licht...

• Lindemann
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 17:19

Also mit anderen Worten gesagt, man sieht auch Fahrzeugteile in den weiteren TG's wenn der Mod welche hat.

• THFalcon
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 17:25

Genauer gesagt, alles was in der xml als components definiert ist, ist sichtbar im Spiel

• furchaluis
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 18:23

Sorry, war kurz weg, bin jetzt auch nur kurz online, aber später am Abend nochmal.

Die log zeigt keine Fehler.

Probier jetzt das mit der TG nochmal. Bin allerdings nicht so wirklich der Modder, aber ich versuch mich zumindest...

• Scholli
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 18:40
    Zitat von furchaluis

Die log zeigt keine Fehler.

Das meinst du vielleicht!

Es gilt hier für alle:

Kein Support ohne log.txt.

Also BITTE log anhängen.

Gruß...

• furchaluis
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 18:55

So,

hab jetzt nochmal ne Stunde rum getüftelt, leider ohne Erfolg. --> Keine Lust mehr...

Wäre evtl jemand so nett und würde mir ne Sattelplatte an nen Unimog U1600 anbauen?

Wenn möglich, den Unimog auch etwas "tieferlegen", damit man unter Auflieger kommt.

Wäre super nett. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt.

Aber danke für eure Unterstützung bis hierher

• Lindemann
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 20:14

Das nenne ich ja mal Geduld. :thumbup:

• furchaluis
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 21:27
    Zitat von Lindemann

Das nenne ich ja mal Geduld. :thumbup:

Naja,

in erster Linie bin ich kein Modder (wie oben schon erwähnt), sondern habe meinen Spaß eher im Spiel.

Dieser Spaß geht verloren, wenn man erfolglos (da kein Modder und auch zu wenig Erfahrung/Kenntnisse) an nem Mod rum probiert, mit dem man eigentlich Spaß im Spiel haben möchte.

Ich freue mich immer über tolle Mods von den Leuten, die modden können. Ich kanns nicht.

• Lindemann
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 21:39

Joh, etwas anderes habe ich da auch nicht raus gelesen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Nur ein Tipp für die Zukunft. Wenn du mal wieder in so einer Situation bist, schreib bitte vielleicht mal ein zwei Zeilen zum dem "Hab`s zwar schon versucht" mehr.

• furchaluis
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 21:49

Ok, werd ich machen.

Zeit war aber recht knapp, deswegen so kurz:

Also, was ich probiert hab:

Hab im GE in der i3d des u1600 ne Sattelplatte aus nem u400 eingefügt (U400 importiert, Sattelplatte markiert und kopiert, U400 wieder rausgeschmissen, Sattelplatte rein kopiert), hab dann noch in die xml des u1600 den attacher joint des u400 rein kopiert und immer wieder im Spiel ausprobiert. Hab halt a bissl rumgespielt. Für richtige Modder ist das wahrscheinlich stümperhaftes Mausgeklicke, was ich da fabriziert hab. Trotzdem hab ich`s versucht...

Hoffe, ich habe jetzt meine Unfähigkeit zur Genüge unter Beweis gestellt ^^ und mich mehr als lächerlich gemacht. Macht nix, da steh ich drüber :D Ich weiß, was ich kann, noch besser, was ich nicht kann

Grüße

• Claas Fendt
    Gast
    • 4. Juli 2018 um 23:23

Ist ja schon mal gut das du es erstmal selbst versucht hast, auch wenn die Herangehensweise etwas unortodox ist.

exportiere doch mal die Sattelplatte aus dem 400er mit allem Drum und Dran auch den Attacher in einen eigenen Ordner.

Diesen ordner dann in die Zielmod einfügen und dann die Sattelplatte mit dem GE einbauen.

Darauf achten das du das Ding in der TG des Fahrzeuges platzierst, noch darauf achten, dass sich keine Indexe verschieben.

• furchaluis
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 17:42

Danke für die Erklärung!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das exportiere... Mal schauen, learning by doing... Oder evtl auch nicht :-)

Einmal editiert, zuletzt von furchaluis (5. Juli 2018 um 17:49)

• furchaluis
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 18:20

Soweit so gut, zumindest ist die Sattelplatte jetzt im Spiel sichtbar...

Das mit dem Attacher hab ich wahrscheinlich falsch gemacht, kann keinen Auflieger ankuppeln...

Hab einfach den attacherjoint aus der xml des u400 rauskopiert und in die xml des u1600 rein (als letzten attacher joint).

Das was so wahrscheinlich falsch.

Sorry, kanns leider nicht besser...

Für weiter Hilfen bin ich dankbar.

Jetzt ist auch ein Fehler in der

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Kann damit aber nix anfangen :-(

• furchaluis
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 18:22

Ach ja, bin jetzt erst mal ein zwei Stunden offline

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 5. Juli 2018 um 18:23
    • Offizieller Beitrag

Objekt im Skrukturbaum anklicken, dann auf File gehen und dort auf Export Selection gehen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Claas Fendt
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 19:32

Wenn das jetzt soweit im Spiel ist, mach mal nur den Unimog in den Modordner und starte mal einen neuen Spielstand auf einer Standardmap.

Mog Kaufen und versuchen einen Trailer zu satteln.

Dann speichern und die Log hochladen, dann kann man vielleicht etwas sehen, was noch schief läuft.

Ich denke mal die Indexe passen noch nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de