Silageballen folie Farbe ändern

• ich versuche bei einer presswickel Kombination die Farbe oder Textur der ballen folie zu ändern entweder jemand hat die Lösung nur die Farbe zu andern oder am besten die Textur von der ultima zu verwenden8)

• lade dir paint.net....dann kannst du die Farben der Texturen so gestalten wie du möchtest

• Kann Ich auf Anhieb nicht sagen. Schick mir den DL-Link der Presse mal per PN. Schaue mir das Morgen Früh mal an....und schreibe mir welche Farbe die Folie haben soll

• Ich glaube die Farben der Folien sind im Spiel eingebaut, also in den Verschlüsselten Teilen. Da müsste man denke ich per Script die Texturen Tauschen bzw erweitern.

Da müsste sich mal jemand dazu äußern der etwas mehr Erfahrung mit den Tiefen der Engine hat bzw dem Scripting.

Edit: Habe mich mal Schlau gemacht, daher revidiere ich meine Aussage oben ein wenig.

Die Texturen zu den SilageRundballen sind vom Spiel vorgegeben und befinden sich im Installationsordner (Farming Simulator 17\data\objects\roundbales)

Änderungen in diesem Ordner würden allerdings dazu führen das dein LS nicht mehr Multiplayer Fähig sein kann. Daher müsste man die Ballen bzw die i3d per Script/Mod tauschen.

Eine Anleitung wie man die roundbaleSilage_diffuse.dds richtig bearbeiten kann, findet man hier

Dazu werden folgende Programme benötigt:

Gimp + dds Plugin

Paint.net + dds und psd Plugin

3 Mal editiert, zuletzt von Kaffeekirsche (21. Juni 2018 um 23:29)

• Danke @pandory .....

Wenn es an Ingamedateien geht lasse Ich mal die Finger davon.....

Ich nutze nur Paint.net.....

Vllt traut sich ja jmd anderes da ran.....

Bin halt nur Laie was sowas angeht

• Ich habe auf eeine swedische seite eine ultima herunter geladen die bunte silo ballen machen soll habe es noch nicht getestet

Einmal editiert, zuletzt von stickel68 (28. August 2018 um 11:40)