1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Platzierbare Ballenlager in Map fest einbauen.

  • Graschi
  • 20. Juni 2018 um 19:22
  • Graschi
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    102
    • 20. Juni 2018 um 19:22
    • #1

    Ich versuche diese Lager: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…47&title=fs2017 in die Map fest zu verabauen.

    Ich hab die Lager im GE eingefügt, und anschließend die Moddesc einträge aus den Lagern in die Map Moddesc Kopiert.

    Also Folgende Einträge:

    Code
    <l10n>
            <text name="function_roundStorage">
                <en>Storage for Straw, Grass, Silage and Hay Round Bales (120 Bales of each type).</en>
                <de>Lager für Stroh-, Gras-, Silage- und Heu-Rundballen (120 Ballen je Typ).</de>
                <fr>Stockage pour balles rondes de paille, d'herbe, d'ensilage et de foin (120 balles par type).</fr>
                <it>Deposito per balle tonde di paglia, d'erba, di insilato e di fieno (120 balle per tipo).</it>
                <es>Almacenamiento para pacas redondas de paja, hierba, ensilado y heno (120 balas por tipo).</es>
            </text>
            <text name="function_squareStorage">
                <en>Storage for Straw, Grass and Hay Square Bales (108 Bales of each type).</en>
                <de>Lager für Stroh-, Gras- und Heu-Quaderballen (108 Ballen je Typ).</de>
                <it>Deposito per balle quadre di paglia, erba e di fieno (108 balle per tipo).</it>
                <fr>Rangement pour balles carrées de paille, d'herbe et de foin (108 balles par type).</fr>
                <es>Almacenamiento para balas cuadradas de paja, hierba y heno (108 balas por tipo).</es>
            </text>
            <text name="input_StorageHouse_Menu">
                <en>Open Storage Menu</en>
                <de>Lager - Menü öffnen</de>
                <it>Apri menù deposito</it>
                <fr>Ouvrir le menu de stockage</fr>
                <es>Abrir menú de almacenamiento</es>
            </text>
            <text name="stationName_SquareStorage">
                <en>Square Bale Storage</en>
                <de>Quaderballenlager</de>
                <it>Deposito balle quadre</it>
                <fr>Stockage de balles carrées</fr>
                <es>Almacenaje de pacas cuadradas</es>
            </text>
            <text name="stationName_RoundStorage">
                <en>Round Bale Storage</en>
                <de>Rundballenlager</de>
                <it>Deposito balle tonde</it>
                <fr>Stockage de balles rondes</fr>
                <es>Almacenaje redondo de la bala</es>
            </text>
            <text name="ui_squareGrassBale">
                <en>Square Grass Bale</en>
                <de>Quaderballen Gras</de>
                <it>Balla quadra erba</it>
                <fr>Balle carrée d'herbe</fr>
                <es>Paca cuadrada de la hierba</es>
            </text>
            <text name="ui_squareStrawBale">
                <en>Square Straw Bale</en>
                <de>Quaderballen Stroh</de>
                <it>Balla quadra paglia</it>
                <fr>Bale Quadra paille</fr>
                <es>Paca cuadrada paja</es>
            </text>
            <text name="ui_squareHayBale">
                <en>Square Hay Bale</en>
                <de>Quaderballen Heu</de>
                <it>Balla quadra fieno</it>
                <fr>Bale Quadra Foin </fr>
                <es>Paca cuadrada heno</es>
            </text>
            <text name="ui_roundGrassBale">
                <en>Round Grass Bale</en>
                <de>Rundballen Gras</de>
                <it>Balla tonda erba</it>
                <fr>Balles rondes d'herbe</fr>
                <es>Paca redonda hierba</es>
            </text>
            <text name="ui_roundStrawBale">
                <en>Round Straw Bale</en>
                <de>Rundballen Stroh</de>
                <it>Balla tonda paglia</it>
                <fr>Balles rondes de paille</fr>
                <es>Paca redonda paja</es>
            </text>
            <text name="ui_roundHayBale">
                <en>Round Hay Bale</en>
                <de>Rundballen Heu</de>
                <it>Balla tonda fieno</it>
                <fr>Balles rondes de foin</fr>
                <es>Paca redonda heno</es>
            </text>
            <text name="ui_roundSilageBale">
                <en>Round Silage Bale</en>
                <de>Rundballen Silage</de>
                <it>Balla tonda insilato</it>
                <fr>Balles rondes de ensilage</fr>
                <es>Paca redonda ensilage</es>
            </text>
            <text name="gui_spawnProtectionHeader">
                <en>Spawn Area Blocked!</en>
                <de>Ausgabe blockiert!</de>
                <it>Area di spawn bloccata!</it>
                <fr>Zone de retraite bloquée!</fr>
                <es>Area de retirada bloqueada!</es>
            </text>
            <text name="gui_spawnProtectionText">
                <en>Please remove %s from %s spawning area.</en>
                <de>Bitte entferne %s von der %s Ausgabestelle.</de>
                <it>Rimuovi %s dall'area di spawn della %s.</it>
                <fr>Supprimez%s de la zone de paiement%s.</fr>
                <es>Saque %s del área de retirada de %s.</es>
            </text>
        </l10n>
    Alles anzeigen
    Code
    <storeItems>
            <storeItem xmlFilename="SquareBaleShed.xml" />
            <storeItem xmlFilename="RoundBaleShed.xml" />
        </storeItems>
    Code
    <extraSourceFiles>
            <sourceFile filename="scripts/StorageHouse.lua" />
        </extraSourceFiles>
    Code
    <inputBindings>
            <input name="StorageHouse_Menu" category="ONFOOT" key1="KEY_r" key2="" device="1" button="BUTTON_11" mouse="" visible="true" />
        </inputBindings>

    Aber die Lager Funktionieren immer noch nicht.

  • Graschi
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    102
    • 20. Juni 2018 um 19:24
    • #2

    Hier noch die Map Moddesc wie sie nach den änderungen aussieht:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="35">    <author>Blacksheep Modding</author>    <version>2.1.0.2</version>    <title>        <en>The Old Stream Farm V2</en>        <de>The Old Stream Farm v2</de>        <fr>The Old Stream Farm v2</fr>            </title>    <description>        <en><![CDATA[Welcome to Dorfbach and Grünwald. You want to work in the forest or create your own farm?
    Here is an update map with even more large forest fields and a large area to place your farm.
      New game require!  Update v2.1.0.2 - added "Season Mod" support -Change Trees and Bushes -correction field 17 ]]>        </en>        <de><![CDATA[Willkommen in Dorfbach und Grünwald . Wollen Sie in den Wald arbeiten Oder deine eigene Farm erstellen?
    Hier ist eine Update-Karte mit mehr großen Waldflächen und eine große Fläche der Farm zu platzieren.
    
    Neues Spiel verlangt!
      Update v2.1.0.2 - added "Season Mod" support -Change Trees and Bushes -correction field 17 ]]>        </de>        <fr><![CDATA[Bienvenue à Dorfbach et Grünwald. Vous voulez travailler dans la forêt ou créer votre propre ferme?
    Voici une carte de mise à jour avec encore plus de grands champs de vaste forêt et une grande surface pour placer votre ferme.
    
    Nouvelle partie requis!
      Update v2.1.0.2 - added "Season Mod" support -Change Trees and Bushes -correction field 17 ]]>        </fr>    </description>    <iconFilename>icon.png</iconFilename>    <multiplayer supported="true"/>    <l10n>    <!-- additional l10n information -->        <text name="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR">            <en>Open door</en>            <de>Tor öffnen</de>            <fr>Ouvrir la porte</fr>                    </text>        <text name="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR">            <en>Close door</en>            <de>Tor schließen</de>            <fr>Fermer la porte</fr>                    </text>        <text name="input_LIGHTSWITCH_CLICK">            <en>Lightswitch on/off</en>            <de>Lichtschalter an/aus</de>            <fr>Lumière on/off</fr>                    </text>                    <text name="function_roundStorage">            <en>Storage for Straw, Grass, Silage and Hay Round Bales (120 Bales of each type).</en>            <de>Lager für Stroh-, Gras-, Silage- und Heu-Rundballen (120 Ballen je Typ).</de>            <fr>Stockage pour balles rondes de paille, d'herbe, d'ensilage et de foin (120 balles par type).</fr>            <it>Deposito per balle tonde di paglia, d'erba, di insilato e di fieno (120 balle per tipo).</it>            <es>Almacenamiento para pacas redondas de paja, hierba, ensilado y heno (120 balas por tipo).</es>        </text>        <text name="function_squareStorage">            <en>Storage for Straw, Grass and Hay Square Bales (108 Bales of each type).</en>            <de>Lager für Stroh-, Gras- und Heu-Quaderballen (108 Ballen je Typ).</de>            <it>Deposito per balle quadre di paglia, erba e di fieno (108 balle per tipo).</it>            <fr>Rangement pour balles carrées de paille, d'herbe et de foin (108 balles par type).</fr>            <es>Almacenamiento para balas cuadradas de paja, hierba y heno (108 balas por tipo).</es>        </text>        <text name="input_StorageHouse_Menu">            <en>Open Storage Menu</en>            <de>Lager - Menü öffnen</de>            <it>Apri menù deposito</it>            <fr>Ouvrir le menu de stockage</fr>            <es>Abrir menú de almacenamiento</es>        </text>        <text name="stationName_SquareStorage">            <en>Square Bale Storage</en>            <de>Quaderballenlager</de>            <it>Deposito balle quadre</it>            <fr>Stockage de balles carrées</fr>            <es>Almacenaje de pacas cuadradas</es>        </text>        <text name="stationName_RoundStorage">            <en>Round Bale Storage</en>            <de>Rundballenlager</de>            <it>Deposito balle tonde</it>            <fr>Stockage de balles rondes</fr>            <es>Almacenaje redondo de la bala</es>        </text>        <text name="ui_squareGrassBale">            <en>Square Grass Bale</en>            <de>Quaderballen Gras</de>            <it>Balla quadra erba</it>            <fr>Balle carrée d'herbe</fr>            <es>Paca cuadrada de la hierba</es>        </text>        <text name="ui_squareStrawBale">            <en>Square Straw Bale</en>            <de>Quaderballen Stroh</de>            <it>Balla quadra paglia</it>            <fr>Bale Quadra paille</fr>            <es>Paca cuadrada paja</es>        </text>        <text name="ui_squareHayBale">            <en>Square Hay Bale</en>            <de>Quaderballen Heu</de>            <it>Balla quadra fieno</it>            <fr>Bale Quadra Foin </fr>            <es>Paca cuadrada heno</es>        </text>        <text name="ui_roundGrassBale">            <en>Round Grass Bale</en>            <de>Rundballen Gras</de>            <it>Balla tonda erba</it>            <fr>Balles rondes d'herbe</fr>            <es>Paca redonda hierba</es>        </text>        <text name="ui_roundStrawBale">            <en>Round Straw Bale</en>            <de>Rundballen Stroh</de>            <it>Balla tonda paglia</it>            <fr>Balles rondes de paille</fr>            <es>Paca redonda paja</es>        </text>        <text name="ui_roundHayBale">            <en>Round Hay Bale</en>            <de>Rundballen Heu</de>            <it>Balla tonda fieno</it>            <fr>Balles rondes de foin</fr>            <es>Paca redonda heno</es>        </text>        <text name="ui_roundSilageBale">            <en>Round Silage Bale</en>            <de>Rundballen Silage</de>            <it>Balla tonda insilato</it>            <fr>Balles rondes de ensilage</fr>            <es>Paca redonda ensilage</es>        </text>        <text name="gui_spawnProtectionHeader">            <en>Spawn Area Blocked!</en>            <de>Ausgabe blockiert!</de>            <it>Area di spawn bloccata!</it>            <fr>Zone de retraite bloquée!</fr>            <es>Area de retirada bloqueada!</es>        </text>        <text name="gui_spawnProtectionText">            <en>Please remove %s from %s spawning area.</en>            <de>Bitte entferne %s von der %s Ausgabestelle.</de>            <it>Rimuovi %s dall'area di spawn della %s.</it>            <fr>Supprimez%s de la zone de paiement%s.</fr>            <es>Saque %s del área de retirada de %s.</es>        </text>    </l10n>
        <maps>        <map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/map01.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">    <title>        <en>The Old Stream Farm</en>        <de>The Old Stream Farm</de>        <fr>The Old Stream Farm</fr>                </title>    <description>            <en>Welcome to Dorfbach and Grünwald. You want to work in the forest or create your own farm?</en>            <de>Willkommen in Dorfbach und Grünwald. Wollen Sie in den Wald arbeiten Oder deine eigene Farm erstellen?</de>            <fr> Bienvenue à Dorfbach et Grünwald. Vous voulez travailler dans la forêt ou créer votre propre ferme?</fr>             </description>            <iconFilename>map01_preview.png</iconFilename>        </map>    </maps>    <inputBindings>                        <input name="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" category="ONFOOT" key1="" key2="" device="0" button="BUTTON_3" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" />        <input name="ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" category="ONFOOT" key1="" key2="" device="0" button="BUTTON_1" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" />        <input name="LIGHTSWITCH_CLICK" category="ONFOOT" key1="" key2="" device="0" button="BUTTON_3" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" />        <input name="StorageHouse_Menu" category="ONFOOT" key1="KEY_r" key2="" device="1" button="BUTTON_11" mouse="" visible="true" />    </inputBindings>        <storeItems>        <storeItem xmlFilename="maps/workshop.xml" rootNode="placeable"/>            <storeItem xmlFilename="SquareBaleShed.xml" />        <storeItem xmlFilename="RoundBaleShed.xml" />            </storeItems>        <extraSourceFiles>        <sourceFile filename="scripts/StorageHouse.lua" />    </extraSourceFiles>
    </modDesc>
    Alles anzeigen

    Hier noch die log. http://textuploader.com/dzdpc

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 19:38
    • #3

    Hast du in der TG auch das User Attribut

    Code
    name: onCreate
    type: scriptCallback
    Value: StorageHouse.onCreate

    hinzugefügt? Dieses ist beim Festen einbau nötig, in Platzierbaren Versionen allerdings nicht.

    Edit:


    Die Folgenden Einträge werden in der modDesc nicht benötigt.

    Code
        <storeItems>
            <storeItem xmlFilename="SquareBaleShed.xml" />
            <storeItem xmlFilename="RoundBaleShed.xml" />
        </storeItems>

    PS: Falls du doch Platzierbare Lager nutzen möchtest, kann ich dir auch

    Datei

    Bale Stacks Placeable

    Bale Stacks Placeable
    Administrator
    14. Mai 2018 um 19:52

    Empfehlen. Sind klein und Günstig in der Anschaffung.

    Gruß

    Pandory

  • Graschi
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    102
    • 20. Juni 2018 um 19:50
    • #4

    Danke hab das eben nachgeholt, aber keine Veränderung.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 19:56
    • #5

    @Onkel Hotte alles was Platzierbar ist kann man sich einbauen ^^ Mit dem Tipp ging es eher drum das sie Günstig in der Anschaffung sind und nicht soviel Platz benötigen xD

    Graschi Die Log ist immer noch Sauber oder? Bei den Lagern ist es wichtig das die Dateien an die Richtigen Stellen Kopiert werden, oder man bearbeitet die Scripte.

  • Graschi
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    102
    • 20. Juni 2018 um 20:05
    • #6

    Die Log sagt immer noch nichts.

    mit den Scripten bin ich mir nicht sicher, wo die hin muss. Hab die Ballen lager in einem Ordner dort habe ich die scripte erstmal gelassen. Dann fiel mir aber auf dass in der Moddesc der eintrag so aussieht: scripts/StorageHouse.lua

    Dann hab ich einfach den Scripts ordner Kopiert und dort in die map zip eingefügt wo auch die Moddesc der map ist.

    Ich brauch sonst keine Lager mehr, mir ging es nur darum, dass mir die Platzierbaren Lager die ich verwende, nicht su gefallen vom unterstand her.Also wollte ich die auf der Oldstream farm unter ein vorhandenen Unterstand platzieren. Hab dazu den Original Unterstand einfach unsichtbar geschaltet, somit sieht es so aus als wären die Unterständer der Map die Originale von dem lager.

    Welche Datein müssen denn wo hin?

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 20:25
    • #7

    Könntest du vllt die modDesc Teilen? Dann kann man sich das Gesamtbild mal anschauen.

  • Graschi
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    102
    • 20. Juni 2018 um 20:35
    • #8

    https://www.file-upload.net/download-13196024/modDesc.xml.html

  • Kabu
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    Bilder
    7
    • 30. Juni 2018 um 02:12
    • #9

    Servus allerseits,

    ich hab mir da auch schon Gedanken zu gemacht, da ich auf der Wildbachtal für privat gerne auch ein Ballen-Lager ( am liebsten HD-Ballen ) verbaut haben möchte.

    Kann man nicht ein Normales Lager einfügen, das NUR Gras, Heu und Stroh erkennt und und dementsprechend darstellt als eingelagert ? - wenn möglich auch Ballen zum einlagern ...


    gruß Kabu

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de