Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal nachfragen ob jemand an dem Fendt700 von Bonecrusher (FBM) den Sitz mit Maya oder Blender ausgeschnitten hat um diesem eine Sitz/Kabinen federung zu verpassen?
Lg Chris
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal nachfragen ob jemand an dem Fendt700 von Bonecrusher (FBM) den Sitz mit Maya oder Blender ausgeschnitten hat um diesem eine Sitz/Kabinen federung zu verpassen?
Lg Chris
Der ist doch extra meine ich?
Ist schon was her wo ich mal nachgeschaut hatte,da wollte ich das Script einbauen und meine da nicht den Sitz extra gefunden zu haben. Glaub da ist nur für die Decals am Joystick was ausgeschnitten
Es gibt ja 2 700er von BC, da sollte man erst einmal wissen um welchen es geht.
um diesen handelt es sich
Er ist ja bis auf das mir die Kabinen und Sitzfederung fehlt perfekt. Nur leider kenne ich mich mit den 3d Programmen nicht aus um das zu ermöglichen.
Nachher das Script zu verbauen bekomme ich hoffentlich hin
Der is ja mit den Amateuren rechts extra da er sich drehen lässt um paar Grad.
genau, also müsste er "einzeln" sein
Jo, er ist "einzeln" aussepariert und per IC animiert
Also soweit ich das bei anderen Schleppern sehe,ist der Sitz und das untere teil vom Sitz getrennt voneinander ausgeschnitten und diese Indexe dann verwendet bei dem Script. Also ich finde die erforderlichen Teile nicht bei dem Sitz,kann auch sein das ich etwas übersehe. Könnte das sich jemand vll mal anschauen und auch einbauen?Denn daran versucht hab ich mich schonmal,aber nicht bei diesem Fendt hin bekommen.
Na ja, per IC ist doch nur die Rückenlehne animiert, was aber wohl für den TE keine Rolle spielt ... er kann trotzdem seine Federung verbauen.
Mit IC kann man den um 20° drehen Ca. Aber des unter teil denke braucht man nicht unbedingt oder.
Ok ich habe mir gerade nochmal den 820 TMS von Stv angeschaut wegen der Federung,da ist der Sitz auch nur einfach ausgeschnitten. Jedoch ist die Kabine bei 700 Nicht einzeln ausgeschnitten. Ich denke dann geht das nicht oder hat da jemand erfahrung ob man da was machen kann ?
Stimmt @Lukas2002,
drehen per IC kann man den ja auch noch zusätzlich zur verstellbaren Rückenlehne.
Ich denke mal, dass es für die Sitzfederung völlig reicht.
Es werden ja diese Werte hier benötigt und da weiß ich nicht genau bei dem 700 hier was ich da angeben soll,bzw welche da die entsprechenden Indexe verwendbar sind
<!-- CabSuspension -->
<cab rotNode="0>11" springStiffness="1.05"/>
<kamera index="0>11|3|2" />
<seatNode index="0>11|3" seatBase="0>11|4|5" />
<frontLeftWheel realWheel="1>3|0|0|0" />
<frontRightWheel realWheel="1>2|0|0|0" />
<backLeftWheel realWheel="0>3" />
<backRightWheel realWheel="0>2" />
Reifen Indexe sind klar aber der Rest nicht so ganz bei dem 700,hier oben das ist ein ausschnitt von dem 820tms was da bezüglich an einträgen sind
dann lass doch einfach die Kabinenfederung weg, reicht denn die Sitzfederung nicht?
Der Fendt wurde ja in MeshedMerge-Bauweise erstellt... Sprich, der Sitz ist an sich immer noch ein Teil mit dem Rest vom Schlepper.
Guckt man sich nun mal Mods an, die diese Kabinen und Sitzfederung haben, müsste auffallen, dass die alle die Kabinen und Sitze als Einzelteile haben...
Soweit ich weiß, lässt sich da beim Fendt nix machen, ausser man zerlegt den nochmal komplett und baut den neu auf, dann mit Kabine und Sitz als einzelne Teile...
Und das würde ein ziemlich großer Aufwand werden.
@Rehab ja das meinte ich ja auch so verstanden zu haben und deswegen war die Frage ob das vll schon jemand gemacht hat an diesem Fendt. Ich bin ja sicherlich nicht der einzigste,der Kabinen oder Sitzfederung mag. Jedoch bin ich da nicht der Profi ob man es trotzdem irgendwie verbauen kann ohne riesen aufwand
Jetzt nur mal so zum Verständnis ... da der Sitz drehbar ist, muss er doch einen eigenen Index haben, oder?
Folgerichtig müsste man ihn dann doch auch zum Federn bringen können ... oder liege ich da völlig falsch?
Ich hab jetzt auch mehr wirklich Lust wegen der Sache ins Büro zufahren und es mir anzusehen ...
Hää, der Sitz hat einen eigenen Index sonst däde da garnix gehen.
Naja guck halt welche Einträge fehlen und lass die mal weg? Hier kannst ja als base den gleichen Index nochmal angeben, probier es mal.