Script combineSpec (Verstopfen d. Schrägförderers) in andere Mähdrescher einbauen

  • Hallo, könntest du genauer sagen, woran es liegt? Dafür wäre zum Beispiel die log.txt von Vorteil...

    LG

  • Hey dajoe,

    also ich habe den Ordner "scripts" mit dem Skript in meinen Ordner des Mods NH CR 10.90 geholt und die Einträge in der mod.desc gemacht. Die Log-Einträge - ich glaube es waren 2 Stück - schreibe ich heute Abend oder morgen Abend noch rein.

  • Hast du in der xml des Fahrzeugs keine Ei träge gemacht? Die brauchst ducauf jeden Fall...

  • Hallo. Habe in der Fahrzeug-xml die Einträge für die Soundfiles nachgetragen (so wie es im Script stand) und die restlichen specialisations die in dem Script mit eingetragen sind in die mod-desc.xml übernommen.

    Beim Starten eines neuen Spielstandes kann ich den Drescher nicht bei den Mods in der Liste finden und anhaken. Die Log-Datei sagt dazu:

    Error: C:/Users/Sören/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NewHollandCR1090/modDesc.xml. vehicleTypes. .

    Load mod: NewHollandCR1090

    Error: Missing descVersion attribute in mod NewHollandCR1090

  • Nur zum Verständnis: Wenn das verstopft ist, muss man aussteigen und es entfernen?

    Dann kann es nur mit Soundfiles in der xml nicht getan sein...

  • Hallo zusammen,

    hier meine Log:

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="32">

    <author>GIANTS Software / Nereos</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>New Holland CR 10.90 (Nereos)</en>

    <de>New Holland CR 10.90 (Nereos)</de>

    </title>

    <description>

    <en><![CDATA[New Holland CR 10.90]]></en>

    <de><![CDATA[New Holland CR 10.90]]></de>

    </description>

    <specializations>

    <specialization name="LuefterSound" className="LuefterSound" filename="scripts/combinedSpecs.lua"/>

    <specialization name="usage" className="usage" filename="scripts/combinedSpecs.lua"/>

    <specialization name="DisplayBoot" className="DisplayBoot" filename="scripts/combinedSpecs.lua" />

    <specialization name="LightControls" className="LightControls" filename="scripts/combinedSpecs.lua" />

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="fendt6275L" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="LuefterSound"/>

    <specialization name="usage"/>

    <specialization name="DisplayBoot" />

    <specialization name="LightControls" />

    </type>

    <l10n>

    <text name="ACT_LOAD"> <en>Load:</en> <de>Auslastung:</de> </text>

    <text name="CONVEYOR_IS_BLOCKED"> <en>Grain Conveyor is blocked! </en> <de>Schrägförderer verstopft! Absteigen und per Hand befreien</de> </text>

    <text name="CONVEYOR_CLEAN"> <en>Clean Grain conveyor</en> <de>Schrägförderer von Verstopfung befreien</de> </text>

    </l10n>

    <iconFilename>store_newHollandCR1090.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true" />

    <storeItems>

    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="newHollandCR1090.xml"/>

    </storeItems>

    </modDesc>

    Ich schätze ich muss in dem Block <vehicleTypes> in der ersten Zeile bei type name="fendt6275L" nicht den Fendt-, sondern den New Holland-Drescher eintragen, oder?

    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (13. Juni 2018 um 18:12) aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt

  • Was mir so auf den Ersten Blick auffällt ist das du in dem vehicleTypes Block nur die neuen Spezifikationen drin hast. Hier müssen allerdings auch die Standard Spezifikationen des Fahrzeuges rein.

    Alle Standards der verschiedenen vehicleTypes findest du in der vehicleTypes.xml im sdk Ordner. Dieser befindet sich im Installationsordner deines LS17


    Zu deiner Frage:

    Du hast hier

    Code
    <type name="fendt6275L" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    Denn Namen "fendt6275L"

    Dieser mit dem Eintrag aus der newHollandCR1090.xml überein stimmen.

    Dort findest du am Anfang der Datei (Zeile 2) folgendes

    Code
    <vehicle type="XXX">
  • Hallo

    Das ist genau daß was ich mir gedacht hatte.

    Die vehichleTypes musst du folgendes eintragen:

    <vehicleTypes>

    <type name="fendt6275L" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="workArea" />

    <specialization name="animatedVehicle" />

    <specialization name="turnOnVehicle" />

    <specialization name="cylindered" />

    <specialization name="foldable" />

    <specialization name="motorized" />

    <specialization name="steerable" />

    <specialization name="drivable" />

    <specialization name="fillable" />

    <specialization name="fillVolume" />

    <specialization name="overloading" />

    <specialization name="pipe" />

    <specialization name="combine" />

    <specialization name="aiVehicle" />

    <specialization name="honk" />

    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    <specialization name="LuefterSound"/>

    <specialization name="usage"/>

    <specialization name="DisplayBoot" />

    <specialization name="LightControls" />

    </type>

    Gruß

    Daniel