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  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
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Script combineSpec (Verstopfen d. Schrägförderers) in andere Mähdrescher einbauen

  • Nereos
  • 6. Juni 2018 um 11:42
  • Nereos
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    • 6. Juni 2018 um 11:42
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern das combineSpec-Script aus dem Fendt 6275L in meinen New Holland CR 1090 einbauen, kriege es aber nicht hin. Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße

    Nereos

  • dajoe
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 13:00
    • #2

    Hallo, könntest du genauer sagen, woran es liegt? Dafür wäre zum Beispiel die log.txt von Vorteil...

    LG

  • Nereos
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    • 6. Juni 2018 um 13:54
    • #3

    Hey dajoe,

    also ich habe den Ordner "scripts" mit dem Skript in meinen Ordner des Mods NH CR 10.90 geholt und die Einträge in der mod.desc gemacht. Die Log-Einträge - ich glaube es waren 2 Stück - schreibe ich heute Abend oder morgen Abend noch rein.

  • FlowRider86
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    • 6. Juni 2018 um 14:00
    • #4

    Also sind die Pfade in der ModDesc passend gemacht??

  • Nereos
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    • 6. Juni 2018 um 14:28
    • #5

    Die Pfade habe ich so eingesetzt: scripts/combineSpec. Habe also Nix angepasst, weil ich annahm, dass das Skript beim Fendt-Drescher auch so in dem Ordner liegt.

  • dajoe
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 15:01
    • #6

    Hast du in der xml des Fahrzeugs keine Ei träge gemacht? Die brauchst ducauf jeden Fall...

  • Nereos
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    • 9. Juni 2018 um 14:39
    • #7

    Hallo. Habe in der Fahrzeug-xml die Einträge für die Soundfiles nachgetragen (so wie es im Script stand) und die restlichen specialisations die in dem Script mit eingetragen sind in die mod-desc.xml übernommen.

    Beim Starten eines neuen Spielstandes kann ich den Drescher nicht bei den Mods in der Liste finden und anhaken. Die Log-Datei sagt dazu:

    Error: C:/Users/Sören/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NewHollandCR1090/modDesc.xml. vehicleTypes. .

    Load mod: NewHollandCR1090

    Error: Missing descVersion attribute in mod NewHollandCR1090

  • FlowRider86
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    • 9. Juni 2018 um 14:58
    • #8

    Da scheint dann was in der Moddesc oder der Vehicle XML zu fehlen...

  • dajoe
    Gast
    • 9. Juni 2018 um 15:23
    • #9

    Nur zum Verständnis: Wenn das verstopft ist, muss man aussteigen und es entfernen?

    Dann kann es nur mit Soundfiles in der xml nicht getan sein...

  • Nereos
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    • 9. Juni 2018 um 15:41
    • #10

    Ja genau, dann muss man das von außen wieder bereinigen.

  • dmol
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    • 9. Juni 2018 um 15:46
    • #11

    Hallo

    Kannst du evtl. mal die moddesc anhängen, vielleicht hast du die vehicleTypes nicht richtig eingetragen.

    Gruß

    Daniel

  • Nereos
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    • 11. Juni 2018 um 19:05
    • #12

    Hallo zusammen,

    hier meine Log:

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="32">

    <author>GIANTS Software / Nereos</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>New Holland CR 10.90 (Nereos)</en>

    <de>New Holland CR 10.90 (Nereos)</de>

    </title>

    <description>

    <en><![CDATA[New Holland CR 10.90]]></en>

    <de><![CDATA[New Holland CR 10.90]]></de>

    </description>

    <specializations>

    <specialization name="LuefterSound" className="LuefterSound" filename="scripts/combinedSpecs.lua"/>

    <specialization name="usage" className="usage" filename="scripts/combinedSpecs.lua"/>

    <specialization name="DisplayBoot" className="DisplayBoot" filename="scripts/combinedSpecs.lua" />

    <specialization name="LightControls" className="LightControls" filename="scripts/combinedSpecs.lua" />

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="fendt6275L" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="LuefterSound"/>

    <specialization name="usage"/>

    <specialization name="DisplayBoot" />

    <specialization name="LightControls" />

    </type>

    <l10n>

    <text name="ACT_LOAD"> <en>Load:</en> <de>Auslastung:</de> </text>

    <text name="CONVEYOR_IS_BLOCKED"> <en>Grain Conveyor is blocked! </en> <de>Schrägförderer verstopft! Absteigen und per Hand befreien</de> </text>

    <text name="CONVEYOR_CLEAN"> <en>Clean Grain conveyor</en> <de>Schrägförderer von Verstopfung befreien</de> </text>

    </l10n>

    <iconFilename>store_newHollandCR1090.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true" />

    <storeItems>

    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="newHollandCR1090.xml"/>

    </storeItems>

    </modDesc>

    Ich schätze ich muss in dem Block <vehicleTypes> in der ersten Zeile bei type name="fendt6275L" nicht den Fendt-, sondern den New Holland-Drescher eintragen, oder?

    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (13. Juni 2018 um 18:12) aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 11. Juni 2018 um 19:30
    • #13

    Was mir so auf den Ersten Blick auffällt ist das du in dem vehicleTypes Block nur die neuen Spezifikationen drin hast. Hier müssen allerdings auch die Standard Spezifikationen des Fahrzeuges rein.

    Alle Standards der verschiedenen vehicleTypes findest du in der vehicleTypes.xml im sdk Ordner. Dieser befindet sich im Installationsordner deines LS17


    Zu deiner Frage:

    Du hast hier

    Code
    <type name="fendt6275L" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    Denn Namen "fendt6275L"

    Dieser mit dem Eintrag aus der newHollandCR1090.xml überein stimmen.

    Dort findest du am Anfang der Datei (Zeile 2) folgendes

    Code
    <vehicle type="XXX">
  • dmol
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    • 11. Juni 2018 um 21:09
    • #14

    Hallo

    Das ist genau daß was ich mir gedacht hatte.

    Die vehichleTypes musst du folgendes eintragen:

    <vehicleTypes>

    <type name="fendt6275L" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="workArea" />

    <specialization name="animatedVehicle" />

    <specialization name="turnOnVehicle" />

    <specialization name="cylindered" />

    <specialization name="foldable" />

    <specialization name="motorized" />

    <specialization name="steerable" />

    <specialization name="drivable" />

    <specialization name="fillable" />

    <specialization name="fillVolume" />

    <specialization name="overloading" />

    <specialization name="pipe" />

    <specialization name="combine" />

    <specialization name="aiVehicle" />

    <specialization name="honk" />

    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    <specialization name="LuefterSound"/>

    <specialization name="usage"/>

    <specialization name="DisplayBoot" />

    <specialization name="LightControls" />

    </type>

    Gruß

    Daniel

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