Mist gilt nicht als Düngestufe

  • Moin,

    :bahnhof:

    das sind sehr dürftige Informationen, so wird dir niemand helfen können, denn unsere Glaskugeln sind

    gerade in der Werkstatt ;)

    Welche Map spielst du?

    Standard oder Mod Miststreuer?

    Ganz wichtig poste bitte deine Log, denn dort kann man gut Fehler erkennen.

    Ich tippe mal drauf, das es ein Defekt in der Map ist.

    Aber mehr kann man halt ohne nähere Angaben nicht machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bearbeitest Du das Feld zu ersten mal? Welche Map spielst Du? Welchen Miststreuer nimmst Du?

    und überhaupt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich spiele auf der Lossberg, mit einem Standard Streuer und ja ich bearbeite das Feld zum ersten mal. Die Log habe ich weggelassen, da in dieser meiner Meinung nach keine Error sind, die der Grund dafür sein dürften, ich hänge sie trotzdem mal an

    Edit: Fehler beim Hochladen der log?

  • Wo liegt das Problem mit der log?

    Einfach unter dem grünen Feld auf "Dateianhänge" gehen, dann auf "Hochladen".

    Sollte eigentlich gehen.

    Gruß...

  • So wie ich das sehe, könnte (wohl gemerkt "könnte") es das Problem hier liegen:

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Lambert/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AAA_UniversalProcessKit/00_ressources/white.dds'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Lambert/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AAA_UniversalProcessKit/00_ressources/black.dds'.

  • Ich glaube eher, dass es daran liegt:

    "

    Load mod: FS17_Gamsting (Version: 1.0.0.0)

    Load mod: FS17_GemeindeRade_Reloaded (Version: 3.0.1.0)

    Load mod: FS17_GemeindeRade_selbstbau (Version: 3.0.0.0)

    Load mod: FS17_GemeindeRade_umbau (Version: 3.0.1.0)

    Load mod: FS17_Gorale (Version: 5.0.4.0)

    Load mod: FS17_HermannsEck_v2 (Version: 2.0.0.0)

    Load mod: FS17_HofBergmann (Version: 1.0.0.0)

    Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.6)"

    Da JEDE Map geladen wird, sind es in dem Fall acht! Stück.

    Und die sind jede für sich so komplex, dass das sicher nicht gutgehen kann, alle zusammen im Modordner.

    Gruß...

  • @Scholli , da gebe ich dir recht und dann noch das UPK dazu, das kann nicht gut gehen.

    Gruß Leo

  • Ist das ein Feld von denen die dir von Anfang an gehören?

    Da ist es kein Wunder, bei denen wird aber soweit ich mich erinnern kann keine Düngestufe angenommen, bevor sie einmal gegrubbert oder gepflügt sind.

    Mit der Log muß ich Scholli recht geben, was ist dabei die Log zu posten?

    Ich bin nicht wirklich ein Verfechter der "nur eine Map im Ordner" Strategie, aber mit deinen Maps hast du da aber die Scriptmonster schlechthin, fehlt

    nur noch die Stappenbach ;).

    Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu unerklärlichen Fehlern kommt.

    Dann noch von einer Map zwei selbst fabrizierte Versionen :thumbdown:

  • Bei 8 Maps sind Fehler vorprogramiert da sich mit sicherheit Skripte beissen....

    Und das schreiben wir nicht zum ersten mal...

    Und dann schreien die Leute um Hilfe....

    Und zu guter letzt wird die Hilfe doch ignoriert und es wird nach seinen Gewohnheiten weitergemacht....

  • An dem Universal Process Kit liegt es nicht und an den Maps auch nicht. Könnte es ein Fehler der Map sein?

    Das ist jetzt eine gewagte Behauptung!

    Du hast schon mal davon gehört, dass IMMER nur eine Map im Modordner sein sollte?

    Und dass sich das UPK durchaus mit einem der Scripte der Maps nicht vertragen könnte ist genauso Tatsache.

    Aber wenn du eh alles schon weisst, warum fragst du dann um Hilfe??

    Gruß...

  • Hallo,

    erstmal möchte ich klarstellen, dass ich die Hilfe hier keineswegs ignoriere, sondern honoriere. Ich habe es auch schon versucht, nur mit einer Map zu spielen, hat leider aber nichts gebracht.

    @Claas Fendt ja das Feld gehört mir von Anfang an, ich werde es mal versuchen bestellen und mich dann noch einmal melden.

    Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen! :)

    Das ist jetzt eine gewagte Behauptung!

    Du hast schon mal davon gehört, dass IMMER nur eine Map im Modordner sein sollte?

    Und dass sich das UPK durchaus mit einem der Scripte der Maps nicht vertragen könnte ist genauso Tatsache.

    Aber wenn du eh alles schon weisst, warum fragst du dann um Hilfe??

    Gruß...

    Naja, wenn ich UPK und alle anderen Maps rausnehme und es dann versuche dann und es nicht geht, wird es daran wohl nicht liegen oder vertue ich mich da?

    So ich habe mir jetzt mal ein Feld dazu gekauft und es auf diesem versucht, dort klappt es. Scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass es ein Feld war, welches mir von Anfang an gehört.

    Danke vielmals um die Bemühung von euch alle :)

    und das ich hier als Besserwisser rüberkomme, war nicht meine Absicht, tut mir Leid.

    Ich möchte aber auch keine Diskussion anfechten, insofern genießt den Tag :)

    Thema kann geschlossen werden

  • hast du vorher auch geschaut wie viele düngerstufen das feld denn hatte und auch schon die düngestruktur hatte, wo du es mit mist düngen wolltest?

  • Wir haben die Lossberg auch lange gespielt alle Felder die uns von Anfang an gehörten nahmen keine Dungestufe an.

    Zuerst ohne Season so abgeertet, ist ja auch Kohle for nothing und dann erstmal gegrubbert und dann gedüngt, dann war auch alles paletti.

    Später mit der Seasonsmod neues Spiel und dann gleich erstmal gegrubbert und dann wie gehabt weiter.

    Ich glaube das ist sogar ein Bug im Spiel oder viele Modmaps haben das.

    Auf den Standardmaps habe ich das noch nicht getestet.

  • Soweit ich mich erinnern kannst ist es durch einen der letzten Patches vom LS gekommen. Felder die einem von Anfang an gehören müssen erst manuell gegrubbert werden bevor dort gedüngt wird. Und auch der Helfer dort seine Arbeit richtig macht.

    Der macht zb oft Probleme wenn im GE ein Feld als Gegrubbert gezeichnet wurde.

    Weiß nicht genau in welcher Version es gewesen ist aber dort würden Änderungen an den Düngestufen gemacht. Das zwischen jeder Düngung mindestens eine Bodenbearbeitung statt gefunden haben muss.