1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

So macht es keinen Spass

• Babenburger
  • 30. Mai 2018 um 14:03
  • Geschlossen
  • Babenburger
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 17:10
    Zitat von pandory

@Babenburger Fange mal bitte mit genau den gleichen Mods und Maps in deinem Ordner einen Neuen Spielstand an. Speichere diesen Ab, Beende LS17 komplett, Starte LS17 mit dem Eben angelegten Spielstand.

Tauchen hier bereits Fehler in der Log auf? Bitte dann die Log.txt und die Vehicles.xml teilen!

habe es mir notiert. Gehe erstmal ins gleiche Bett wo ich bevor geschlafen habe. Gute Nacht:sleeping:

• Babenburger
    Gast
    • 1. Juni 2018 um 15:36
    Zitat von Onkel Hotte

kannst doch auch im spiel die log nachschauen

Das waere sehr interessant fuer mich, mit Taste F1-12 erscheint bei mir keine Log. Welche Taste kommt da in Betracht?

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 1. Juni 2018 um 15:42

Die Log ingame kannst du mit der ^ Taste öffnen, dazu muss es aber in der game.xml Aktiviert sein.

Wenn du die Game.xml öffnest, sollte es am Ende so aussehen.

Code
        <logging>
            <file enable="true" filename="log.txt"/>
            <console enable="true"/>
        </logging>
        <development>
            <controls>true</controls>
        </development>
  • Babenburger
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 06:27

Zu welcher Frage, Log zu Log.txt und Vehicles.xml oder Log im Spiel.

• Babenburger
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 07:05

Gerade wieder passiert, Zeitpunkt 07/Sommerende. Komme da keinen Tag weiter und dann ploetzlich dieses Error.

Was wurde geaendert, aus Claas Lexion Experimental den Rollant 250 Roto mit im Spiel genommen und eine 2. platzierbares Windrad aufgenommen.

• JensJupp
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 07:17

Nimm mal den ManureSchop (MistVerkauf) raus......

Mit dem hatte mein Spiel auch Probleme....seit dem der weg ist läufts

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 07:44

Wie bereits mehrfach im Thema und auch schon per Konversation mitgeteilt wäre es nett wenn du die vehicles.xml teilen könntest. Diese findest du hier

Code
    Error: C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/vehicles.xml

Dann noch die bitte dieses entweder hier im Thread oder per Konversation zu teilen und nicht meine Pinnwand mit Code zu belasten.

Die xml bitte bei einem Filehoster deiner Wahl hochladen.

Ich bin immer gerne bereit zu Helfen und auch mehrmals zu erklären aber wenn die Anweisungen dann komplett Ignoriert werden bin ich dann mal raus.

LG

Pandory

• Scholli
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 07:53

@Babenburger 

Ich sag es dir jetzt auf den Kopf zu:

Solange du immer noch jede Umsetzung jedes Rates von uns verweigerst, gibt es (jedenfalls von mir) hier keine Hilfe mehr!

Der folgende Fehler:

Error: C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/vehicles.xml. id. ssLastRepairDay="16" ssYesterdayOperatingTime="47.135601043701" ssCumulativeDirt="58579.162741231" ssYears="0" >

Der kommt nur zustande, wenn entweder im Savegame, in der vehicle.xml oder sogar auf tieferer Ebene, also im Installationsverzeichnis des Spiels herumgepfuscht wird!

Und ich glaube nicht, dass deine Kenntnisse dazu ausreichen. Soll nicht persönlich sein.

Ich finde es frustrierend, da versucht man zu helfen, und du fährst aber auch jeden Rat ungebremst gegen die Wand!

Ich bin raus.

Gruß...

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 07:59
    Zitat von Scholli

Der kommt nur zustande, wenn entweder im Savegame, in der vehicle.xml oder sogar auf tieferer Ebene, also im Installationsverzeichnis des Spiels herumgepfuscht wird!

Nicht unbedingt, wie ich Ihm schon erklärt habe, habe ich ein Ähnliches Problem bereits gehabt und wollte daher einen einblick in die Komplette vehicles.xml

Bei mir wurde vor Kurzen auch der Inhalt der Vehicles.xml in der Log gepostet.

Da lag es an einer Defekten Mod, die zwar keinen Error in der Log hinterlässt, allerdings doppelte Einträge in der vehicles.xml hinterlässt. Hierdurch sagt der LS dann auch bis hier her und nicht weiter.

• Scholli
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 08:23

@pandory 

Okay, mag sein.

Was allerdings nichts daran ändert, dass einfach KEIN Ratschlag angenommen wird und KEINE Bitte um eine log oder ähnliches gehört wird.

Die Hilfe hier wird ganz schnell enden, wenn da nicht bald was passiert!

Wir können einfach nicht zulassen, dass sich sämtliche Supporter nur noch um Babenburger kümmern (müssen)!

Gruß...

• Babenburger
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 14:08
    Zitat von Scholli

Und ich glaube nicht, dass deine Kenntnisse dazu ausreichen. Soll nicht persönlich sein.

Ich finde es frustrierend, da versucht man zu helfen, und du fährst aber auch jeden Rat ungebremst gegen die Wand!

Ich bin raus.

Gruß...

Leider bin ich noch nicht soweit und habe null Ahnung davon. Habe bis heute in alle xml, wenn man so sagt, noch nie was veraendert. Diese Seiten werden nicht mal geoeffnet.

Nur in der Log wurden wurde FS17_Homemade_Trailer (Mod), lizardR5000, Ground Modifikation, entfernt. Deshalb ist es fuer mich nicht so einfach pandory Wunsch die komplette vehicles.xml zu senden. Ja es ist schwer fuer mich damit umzugehen und was ungernes wo ich keine Ahnung habe. Habe hier sehr viel gelernt und dafuer bin ich sehr dankbar.

Um nicht weiter zu nerven werde ich mich heute hier aus dem Forum verabschieden. Danke fuer Alles :servus:

• Peenebauer
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    4
    • 2. Juni 2018 um 14:19

Hey Babenburger,

nicht gleich eingeschnappt sein, wenn mal was gegen den Strich läuft.

Alle haben mal klein angefangen und diejenigen, die Dich helfen wollen meinen es bestimmt nicht so, wie sie es

manchmal schreiben.

Ich verfolge es schon eine ganze Zeit und muss sagen, wenn Du Dich an den Anweisungen der Dir helfen wollenden Leute gehalten hättest,

dann wäre Deine Frage vielleicht schon lange gelöst gewesen.

Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist.;) Und weiter gemacht hier.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Babenburger
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 14:41
    Zitat von Peenebauer

Hey Babenburger,

nicht gleich eingeschnappt sein, wenn mal was gegen den Strich läuft.

Alle haben mal klein angefangen und diejenigen, die Dich helfen wollen meinen es bestimmt nicht so, wie sie es

manchmal schreiben.

Ich verfolge es schon eine ganze Zeit und muss sagen, wenn Du Dich an den Anweisungen der Dir helfen wollenden Leute gehalten hättest,

dann wäre Deine Frage vielleicht schon lange gelöst gewesen.

Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist.;) Und weiter gemacht hier.

Alles anzeigen

Hi,

eingeschnappt bin ich ja wirklich. Genau das ist dieses Problem, mehr als die Anweisungen befolgen kann ich nicht. Gehe da Schritt fuer Schritt weiter. Die Log wird mehrmals

kontrolliert. Speicher das Spiel jedesmal ab, bevor auch ein neues Objekt dazu kommt. Wenn das Spiel beendet wird dann wird gleich die Log ueberprueft. Wurde mit 28KB beendet und am anderen Tag wieder mit 28KB gestartet und wie aus dem heiteren Himmel ueber Nacht die ganzen Erros. Wie arbeitet die Log ohne meine Anwesenheit?

• Claas Fendt
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 17:59
    Zitat von Babenburger

Nur in der Log wurden wurde FS17_Homemade_Trailer (Mod), lizardR5000, Ground Modifikation, entfernt.

Hast du dich hier nur etwas ungeschickt ausgedrückt oder hast du wirklich nur die betreffenden Zeilen in der Log gelöscht und die Mods im Modordner gelassen?

Wenn die Mods noch im Ordner sind dann ist es kein Wunder, dass keine Besserung auftritt.

Die Log schreibt sich ja bei jedem Spielstart neu.

Grundsätzlich ist es mal so, wenn du bestimmte Dateien aus dem Spiel nur Kopierst oder öffnest ohne etwas zu verändern geht auch nichts schief.

Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass du in der ganzen Materie absolut nicht firm bist, das ist keine Schande, wir haben alle mal angefangen.

Aber dann aus falscher Scham nicht zu reagieren läßt schnell mal den Verdacht aufkommen man wäre arrogant und würde die Ratschläge eh nicht annehmen.

Dann muß man sich dann auch über die Reaktion vom Scholli und Pandory gut verstehen.

Wir können über deinen Wissenstand über LS nichts wissen, wenn du uns nichts verrätst.

Es ist nichts dabei zu fragen wo finde ich diese oder jene Datei oder wie teile ich im Forum.

so habe mal in die Log geschaut, da ist mir das aufgefallen

Load mod: FS17_moreRealistic (Version: 1.2.0.0)

Load mod: FS17_moreRealisticGameplay (Version: 1.1.0.3)

Ist das korrekt mit den doch sehr verschiedenen Versionen, ich kenne mich mit MR nämlich überhaupt nicht aus. Also Frage an alle.

Nun weiter:

<component1 position="734.78204345703 191.57989501953 -590.12799072266" rotation="2.6454265117645 1.4762228727341 2.7267251014709" />

<component2 position="736.32238769531 191.68557739258 -589.82495117188" rotation="2.3691289424896 1.4735623598099 2.4423456192017" />

<configuration name="attacherJoint" id="1" />

<configuration name="wheel" id="1" />

<configuration name="rimColor" id="1" />

<boughtConfiguration name="attacherJoint" id="1" />

<boughtConfiguration name="wheel" id="1" />

<boughtConfiguration name="rimColor" id="1" />

<wheelDirt wheel1="0.775206" wheel2="0.977024" wheel3="0.886835" wheel4="1.000000"/>

Dann such in der vehicle.xml mal raus was für ein Teil an diesen Positionen steht.

Das geht eigentlich recht einfach:

Meinetwegen die erste Zahl 734.78204345703 kopieren,

vehicle.xml mit einem Texteditor öffnen, ich nutze Notepad++, ist kostenlos und übersichtlicher als das Windoof Teil.

Dann Steuerung un "F" drücken, dann dort die kopierte Zahl einfügen und auf suchen drücken.

Es wird die erste Zeile angezeigt in der diese Zahl steckt, schaue ob es so aussieht wie der Eintrag aus der Log.

Wenn nein, dann weiter suchen, wenn ja dann mal schauen was sich dort für eine Mod verbirgt.

Dann diese aus dem Modordner löschen und wieder mit dem letzten bekannten savegame anfangen.

Beim Start wird das Spiel dir sagen, dass besagte Mod fehlt. Die Frage ob du fortfahren willst, mit ja beantworten.

Jetzt hoffen das alles glatt geht.

• JensJupp
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 18:02
    Zitat von Claas Fendt

Hast du dich hier nur etwas ungeschickt ausgedrückt oder hast du wirklich nur die betreffenden Zeilen in der Log gelöscht und die Mods im Modordner gelassen?

Wenn die Mods noch im Ordner sind dann ist es kein Wunder, dass keine Besserung auftritt.

Die Log schreibt sich ja bei jedem Spielstart neu.

Grundsätzlich ist es mal so, wenn du bestimmte Dateien aus dem Spiel nur Kopierst oder öffnest ohne etwas zu verändern geht auch nichts schief.

Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass du in der ganzen Materie absolut nicht firm bist, das ist keine Schande, wir haben alle mal angefangen.

Aber dann aus falscher Scham nicht zu reagieren läßt schnell mal den Verdacht aufkommen man wäre arrogant und würde die Ratschläge eh nicht annehmen.

Dann muß man sich dann auch über die Reaktion vom Scholli und Pandory gut verstehen.

Wir können über deinen Wissenstand über LS nichts wissen, wenn du uns nichts verrätst.

Es ist nichts dabei zu fragen wo finde ich diese oder jene Datei oder wie teile ich im Forum.

so habe mal in die Log geschaut, da ist mir das aufgefallen

Ist das korrekt mit den doch sehr verschiedenen Versionen, ich kenne mich mit MR nämlich überhaupt nicht aus. Also Frage an alle.

Nun weiter:

<component1 position="734.78204345703 191.57989501953 -590.12799072266" rotation="2.6454265117645 1.4762228727341 2.7267251014709" />

<component2 position="736.32238769531 191.68557739258 -589.82495117188" rotation="2.3691289424896 1.4735623598099 2.4423456192017" />

<configuration name="attacherJoint" id="1" />

<configuration name="wheel" id="1" />

<configuration name="rimColor" id="1" />

<boughtConfiguration name="attacherJoint" id="1" />

<boughtConfiguration name="wheel" id="1" />

<boughtConfiguration name="rimColor" id="1" />

<wheelDirt wheel1="0.775206" wheel2="0.977024" wheel3="0.886835" wheel4="1.000000"/>

Dann such in der vehicle.xml mal raus was für ein Teil an diesen Positionen steht.

Das geht eigentlich recht einfach:

Meinetwegen die erste Zahl 734.78204345703 kopieren,

vehicle.xml mit einem Texteditor öffnen, ich nutze Notepad++, ist kostenlos und übersichtlicher als das Windoof Teil.

Dann Steuerung un "F" drücken, dann dort die kopierte Zahl einfügen und auf suchen drücken.

Es wird die erste Zeile angezeigt in der diese Zahl steckt, schaue ob es so aussieht wie der Eintrag aus der Log.

Wenn nein, dann weiter suchen, wenn ja dann mal schauen was sich dort für eine Mod verbirgt.

Dann diese aus dem Modordner löschen und wieder mit dem letzten bekannten savegame anfangen.

Beim Start wird das Spiel dir sagen, dass besagte Mod fehlt. Die Frage ob du fortfahren willst, mit ja beantworten.

Jetzt hoffen das alles glatt geht.

Alles anzeigen

MR ist so richtig

Ausschnitt aus meiner LOG

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 18:25

Guten Abend Babenburger,

sollte noch Interesse an der Lösung deines Problemes mit dem Savegame bestehen, dann bitte hier einmal Antworten.

Weiß nicht wo genau das Problem liegt an meiner Bitte mit der vehicles.xml aber ich kann es gerne noch mal Schritt für Schritt erklären.

Ich gehe mal davon aus du weist in welchem Verzeichnis dein Savegame gespeichert wird. (..../Documents\My Games\FarmingSimulator2017)

Hier findest du den entsprechenden Savegame Ordner. Für den 1. Spielstand ist es der Ordner "savegame1"

In diesem Ordner findest du eine vehicles.xml und genau um diese Datei geht es Aktuell. Da deine Log.txt darauf hindeutet das sich in der vehicles.xml ein Fehler befindet, aus welchem Grund auch ein teilausschnitt davon in der Log.txt gepostet wird.

Um diese Datei nun für andere zu Veröffentlichen, muss sie bei einem Externen Filehoster hochgeladen werden. Da das Forum nur .txt Dateien unterstützt.

Hierbei Beschreibe ich dir mal die Vorgehensweise wie sie bei https://workupload.com nötig ist.

1. Besuche https://workupload.com in deinem Browser

2. Klicke auf die Blaue Schaltfläche "Dateien auswählen"

3. Navigiere nun in dem sich Öffnen Fenster zu der vehicles.xml und Bestätige die Auswahl mit "Öffnen"

Die vehicles.xml sollte sich für den 1. Spielstand hier befinden: "Documents\My Games\FarmingSimulator2017\savegame1\vehicles.xml"

4. Der Upload beginnt nun Automatisch, sobald der Upload abgeschlossen ist, wird die Blaue Schlatfläche Teilen Aktiv (Blau)

5. Nach dem Klick auf "Teilen" öffnet sich eine Neue Seite, hier findest du unter "Datei teilen:" die URL zu deiner Eben Hochgeladenen Datei. Diese URL benötige ich(wir)

6. Die URL bitte in deiner Nächsten Antwort als Link oder einfachem Text einfügen und uns so zur Verfügung stellen.

Nun bitte Abwarten, ich(wir) werden uns dann mit möglichen Lösungen Melden.

Sollte etwas Unklar sein, bitte beschreiben an welcher Stelle du festklemmst und wir versuchen weiter zu Helfen.

Allgemein ist es immer Wichtig genau zu Beschreiben wo das Problem liegt, Welche Aktionen man getätigt hat, die zum dem Problem geführt haben.

Gruß Pandory

• Babenburger
    Gast
    • 3. Juni 2018 um 06:00

Was soll ich dazu sagen, die Hilfe die ihr mir anbietet ist schon ueberwaeltig. Versuche immer die Ratschlaege zu befolgen und auch so auszufuehren wir ihr es mir sagt.

Aber wie ich immer eure Kommentare hier lese mache ich noch vieles falsch. Habe alle nuetzliche Kommentare auf meinen Schreibtisch liegen und lese sie mir immer wieder

durch. Sorry hab Geduld, bei mir dauert es eben etwas laenger wie gewohnt. Danke

• Babenburger
    Gast
    • 3. Juni 2018 um 06:29

@pandory, danke, besser haette man nicht sagen koennen.

"Hier findest du den entsprechenden Savegame Ordner. Für den 1. Spielstand ist es der Ordner "savegame1"

In diesem Ordner findest du eine vehicles.xml und genau um diese Datei geht es Aktuell."

So habe ich diesmal auch gemacht, nur vehicles XML Document hat mit 228KB keinen einzigen Eintrag, also nur ein blanko Formular.

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 3. Juni 2018 um 07:16

Ja was soll ich da nun sagen. Ich denke ich bin hier auch raus.

Es gab von mir eine Schritt für Schritt Anleitung Doch statt der xml habe ich nun legendlich die Info wie groß die xml ist. Und das sie augenscheinlich leer ist. Da wäre dann die Frage wie kann die xml 228kb groß sein aber im Editor keinen Inhalt haben.

Wie der Titel schon sagt "So macht es keinen Spass"

• JensJupp
    Gast
    • 3. Juni 2018 um 07:41

Hier weiterzumachen hat wenig Sinn.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt