Darf ich convertierte mods hochladen oder auch umgeskinnte

• Wenn der Urmodder Dir schriftlich die Erlaubnis gibt , dürfte das kein Ding sein.

• ja okay wennd du in dei filebase gehst siehst du ja die göweil ballenprese und fent und das standert moddel ist die new holland presse vom ls 17

sorry ich meinte von dieser anderen ballenpresse mit dh

Der Echte INTERNATIONAL

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (30. Mai 2018 um 13:44)

• Das ist ein wenig kompliziert (aber auch nur ein wenig).

• Mods, die Du selber aus den Originalfahrzeugen ableitest, darfst Du veröffentlichen. Das Urheberrecht liegt bei Giants und die haben nichts dagegen, wenn die Fahrzeuge verbessert werden.
    • Mods anderer Modder brauchen eine Freigabe, wenn Du sie verändern und veröffentlichen willst.
    • Mods aus alten LS-Versionen, die Du konvertierst, unterliegen den gleichen Regeln, also Giants-Originale ja, andere Mods nur mit Freigabe.
    • In allen Fällen solltest Du die Herkunft in den Credits angeben, das gebietet die Höflichkeit und der Respekt gegenüber Moddern.
    • Leider ist nicht in allen Fällen erkennbar, wer der Urmodder ist bzw. ob der Mod freigegeben ist. Das beschert uns immer wieder Diskussionen und manchmal auch Beschwerden.
  • Ja mit Giants Original Fahrzeugen darfst du es. Sobald die ein anderer umgebaut hat benötigst du eine Freigabe von dem der sie umgebaut hat.Und wenn du sie privat umbauen willst darfst du es immer,solange du sie nicht zum öffentlichen Download stellst.

• aber das is doch nicht so wenn ich den Mod als privat angebe und so weiter reiche oder?? Interesses war da mal...:/

• Wenn Ihr meinen Beitrag gelesen habt, dann habt Ihr mehrfach das Wort "veröffentlichen" gelesen.

Das genau ist der Knackpunkt. Was Ihr privat macht, das ist allein Eure Sache. Und 'privat' bedeutet nicht zwingend, dass das nur auf einem PC passieren darf. Erlaubt sind auch Freundeskreise, aber eben keine Veröffentlichungen (offene Downloads).

Seid dabei allerdings etwas vorsichtig bei der Auswahl der Freunde. Wir haben leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt manchmal neue 'Freunde', die plötzlich unerreichbar sind, nachdem sie Mods abgegriffen und verteilt oder sogar auf 'Polenseiten' eingestellt haben. Wen Ihr lange kennt, wisst Ihr selber am besten.

• Ich meinte nicht Dich spziell, sondern habe das mal so in den Raum gestellt als Hinweis für alle.

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (31. Mai 2018 um 11:42)