Mapumbau und Seasonmod

  • Hallo zusammen.

    Wie im vorstellungsthrad oder Thread?! :/egal... erwähnt bin ich irgendwann in laufe der Zeit aus LS komplett ausgestiegen.

    Nun habe ich angefangen doch wieder etwas LS zu spielen und habe mir dazu die Lossberg etwas umgebaut. Funktionierte soweit auch alles ganz gut.

    Jedoch musste ich für mein Umbau ein Feld etwas verkleinern. Ist ja eigentlich kein Problem, hab ich früher offt genug gemacht.

    Map wieder alles Gepackt und in den Mod Ordner kopiert. Im Spiel dann Plötzlich wahr der entfernte Teil des Feldes wieder da. Auch das Grass dass ich im GE angepflanzt hatte war weg.

    Hab ich mich schon gewundert, weil ja ein neuer Spielstand. LS war deinstalliert inkl. savegame etc. Konnte also nichts aus einem alten Profil sein.

    Normalerweise werden die Felder und Früchte in der cultivator_density und Fruit_density gespeichert. Also habe ich diese aus dem Map01 Ordner kopiert und im Savegame eingefügt, Datin ersetzen bestätigen und gut war es.

    Spiel gestartet, Funktioniert wie erwartet nun ist alles so wie ich es im GE gemacht habe. Den spielstand hatte ich dann aber wieder gelöscht, wollte nur sehen ob meine Umbauten funktionierten.

    Nach dem ich dann alle Mods inkl. Season mod mit der Region Westdeutschland raus gesucht hatte. Starte ich das spiel mit einem neuen Savegame, durch den Season mod wurden alle bereits mit reifen Früchten bestellten Felder karl geschlagen und Düngestufen zurückgesetzt, da man ja im Früher beginnt.

    Problem ist jetzt, ich stellte fest dass mein Feld plötzlich wieder die Lossberg übliche Größe hat nicht so wie ich es im GE bearbeitet hatte.

    Ich frag mich warum der GE dass nicht speichern möchte, was er ja eigentlich doch tut weil nach dem Kopieren der gmd datein es ja wieder im Spiel funktioniert. Ich weis nicht Woher das spiel sich da wieder andere Daten nimmt. Wie kann ich dass denn machen dass meine veränderungen beim start eines neuen Spielstandes auch sofort übernommen werden, ohne dass ich die gmd datein Kopieren muss?

    Und weiters Problem ist, dass es Theoretisch mir egal wäre, dass ich nach dem Speichern einfach die gmd Datein ins Savegame Kopiere.

    Allerdings kommt der Seasonmod damit nicht zurecht, da dann plötzlich wieder alle Früchte Reif auf den Feldern stehen. Am ersten Tag des Frühlings... bischen Doof.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und hoffe dass ihr mir dabei Helfen könnt.

  • Seit wann bestimmen die denn die Fruchtsorten? Dachte die wären nur für die Missionen notwendig?! Danke für den Tipp, werd ich mal sehen.

    Ach und noch was dazu, ich hab ein Feld komplett entfernt. Die Felddimensions sind noch vorhanden auch der Trigger zum Kauf, hatte sie erst gelöscht aber dann haut es einem die Log voll. Was kann ich da machen?

  • Vielen dank das hat schonmal geklappt, nicht ganz so saubere Kanten, weil dort soviel punkte in den Demensions wahren dass man nicht wusste wo man noch welche platzieren soll, jetzt stehen die halt alle ein meter auseinander.

    So aber eine oder zwei fragen hab ich jetzt doch noch. Ich habe die Schweinekoppel wiese... wie heist das denn bei schweinen?^^ ... verlegt.

    Wie bekomme ich auch das Symbol auf dem PDA an die neue stelle?

    Und dann noch zum season mod, in der Beschreibung steht dass der Boden gefriert, wenn dem so ist lässt er sich nicht pflügen.

    Ja soweit bin ich jetzt, steh mit mein Pflug am Feld und kann nichts tun. Woher weis ich denn ob der Boden gefroren ist oder nicht? Bei welchen Temparaturen ist der denn Gefroren und wie lange muss diese Temparatur andauern? Hab jetzt aktuell 5° Bei 5° will ich meinen dass da kein Boden gefroren ist.

  • Dankeschön, werds probieren. Wird aber denk ich sicherlich klappen.

    Dass ich nicht Pflügen konnte lag wohl auch ehr an meinen Field transfromgroups, siehe hier HIlfe Icons und Aktions Trigger

    Jetzt kann ich nämlich auch wieder Pflügen. Und mein Feld hat jetzt auch ne schönere Kante, habe die überflüssigen corners in den fieldDimensions gelöscht und anschließend die Nummerierung wieder in richtiger reihe gebracht, weis nicht ob das notwenig wahr aber es klappt so.

    Wird schon, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Danke für eure Hilfe, thema ist für mich dann erledigt.