Hallo! Ich habe das Problem, das ich nur mit einem Ohr hören kann und was dazu geführt hat das ich höhere Tonlagen stärker wahrnehme als tiefere. Mein Problem liegt also darin, das ich das Spiel allgemein lauter einstelle, wobei ich Traktoren usw. noch in der jeweiligen xml verändert habe. Es gibt aber einen Sound denn ich nirgendwo finden konnte, und der dann entsteht wenn ich eine Sämaschine fahre die eingeschaltet ist, und dann angehoben wird. In diesem Moment gibt es einen ziemlich hohen pipton der wohl als Warnton gilt, und der mir im Ohr Probleme macht. Ich habe alles durchsucht, Original Ls17 Sound datein bis xml von Traktoren und Sämaschine, in dem ich alle Sounds auf null hatte , der pipton aber trotzdem noch da war. Seit Ls17 höre ich gerne etwas lauter, vor allem beim Fahren, aber dieser pipton macht mich wahnsinnig, wenn also jemand schon mal in dieser Richtung gearbeitet hat , wäre ich dankbar für eine Lösung. mfg B.K
Bestimmten Sound leiser machen
-
-
Da kann ich nur empfehlen die Sähmachine mit b abzuschalten und dann anzuheben. Der Piepton kommt dann nicht.
Ich habe beide Tasten auf dem Lenkrad, da kann ich beide gleichzeitig drücken.
Aber ich denke darauf wirst du selbst schon gekommen sein.
-
Habe gerade nochmal geschaut, du hast bestimmt den Mod ProSeed drin, da kannst du diese Warnsounds deaktivieren.
-
Hallo ! ja, das mit dem ausmachen währe ne möglichkeit , wolte aber lieber die möglichkeit des leiser machens. Denn Mod ProSeed habe ich drin, aber nicht gewust das man da was ab schalten kann. Ich wundere mich halt das ich von diesem pipton nichts finde, obwohl er ja irgendwie da sein muss. mfg B.K
P.s Ich habe gerade bei Pr.Se. Reingeguckt , und habe denn sound gefunde. Ich liege wohl damit richtig das dieser wohl nur durch Pr.Se. entsteht, was mich dann doch noch fragen läst , wie und wo dieser in der lautstärke bestimmt wird, da ich in ja nicht unbedingt abschalten will. mfg B.K
-
im ProSeed Hud ingame hast du so ein kleines lautsprecher symbol wenn du da drauf klickst machst du den sound aus.
der sound an sich müsste aber im ProSeed Mod enthalten sein oder zumindest irgendwo hin verweisen.
-
Hallo! ja , ich habe in gefunden, und ich dachte die ganze zeit das es ein ori. Sound vom Spiel ist. Aber denoch steht die Frage wie dieser bestimmte Sound in seiner Lautstärke bestimmt wird ,wenn er sich im Mapordner befindet und im Spiel aktiviert wird, denn ich habe in Pr.Se. nur eine modDesc.xml gefunden in der nichts zu finden war, und irgend wie muss das doch gemacht werden ,oder nicht ? Denn in einem meiner anderen Traktoren ist er leiser gewesen. mfg B.K
-
naja des kommt drauf an ob du in der Innenansicht unterwegst bist. Dann wenn noch dieser Indoorsound verbaut ist wird das alles gleich leiser
-
- Offizieller Beitrag
So, ich habe mir Proseed eben mal durchgesehen. Von deiner Beschreibung her würde ich vermuten, es geht um den Sound raised.wav im Ordner SowingSounds. Wenn das korrekt ist, dann kannst du die Lautstärke in der sowingSounds.lua (im selben Ordner zu finden) ändern. Auszug:
Zitatself.sowingSounds.isLowered = false;
self.sowingSounds.isRaised = false;
self.sowingSounds.isLineActive = false;
self.sowingSounds.isSeedLow5Percent = false;
self.sowingSounds.isFertiLow5Percent = false;
self.sowingSounds.isSeedLow1Percent = false;
self.sowingSounds.isFertiLow1Percent = false;
self.sowingSounds.isSeedEmpty = false;
self.sowingSounds.isFertiEmpty = false;
self.sowingSounds.isAllowed = true;
self.sowingSounds.checkOnLeave = false;
if self.sowingSounds.soundVolume == nil then
self.sowingSounds.soundVolume = {lower = 1.0, raised = 1.0, tramline = 1.0, empty = 1.0};
end;
Ich würde einfach mal die rote 1.0 durch ne 0.5 oder einen ähnlichen Zahlenwert ersetzen. Da musst du wohl etwas austesten, welcher Wert für dich passt.
-
Hallo ! Also erst mal vielen dank für die ganze Hilfe, und ich habe gerade raus gefunden was man machen muss. Die letzte Nachricht hat mich auf die richtige Spur gebracht, nach dem ich diesem Hinweis nachgegangen bin, und sich nichts getan hat ,obwohl es offensichtlich eine Möglichkeit geben muste , kam mir der Geistesblitz, ich dachte an GPS und driveControl und das sich nach der ersten Aktivierung eine config.xml einbaut, und siehe da es ist so. 8 zeilen die wie im driveControl aussehen , in dem man die Sounds ausschaltet oder leiser und laut macht . Vielen dank für den weg ! mfg B.K