Geräusche-Radius verringern

  • Ich habe mir einige Zusatzgeräusche in meine Map eingefügt. So auch das Sägewerksgeräusch in die Hofwerkstatt, diese ist mit Kreissäge etc. ausgestattet.

    Nun höre ich den "Lärm" aber im ganzen Hofbereich.

    Kann man den Radius der Geräuschkulisse irgendwie verkleinern?

    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankar!

  • Habe mal dies hier gefunden, bezieht sich auf Fahrzeuge/Geräte, aber ich denke mal, mit Gebäuden etc ist es das gleiche, hoffe ich mal, bin bei Maps ne totale Niete:muahaha:

    [TUT] Soundsettings der Fahrzeug.xml

    Auch wenn nicht passend, ist es trotzdem ein extrem interressantes TuT, das sehr gut erklärt wurde für die User!

    Wenn dann noch Fragen sind, gugg mal bei @Onkel Hotte vorbei, er weiss eigentlich immer Rat bei Maps. Bin mal so frei:whistling:

    Aber vermute mal, der "radius" wird da auch greifen

  • Den Radius und die Lautstärke kannst du im GE ändern. Dazu suchst du erstmal im Scenegraph nach der Audio Quelle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gehst du dann in den Attributes auf Audio.

    Sollte dann in etwa so aussehen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Range = Maximale Reichweite wo es noch leise zu höhren ist

    Inner Range = kleine Reichweite wo der Ton in voller Lautstärke zu höhren ist

    Volumen = Lautstärke

  • Danke @Onkel Hotte für die Erweiterung. Natürlich sollte man sich die Audio Quellen auch anzeigen lassen, war das nicht eh Aktiv wenn man den GE frisch installiert hat?

    Das Abspielen ist Praktisch so kannst du natürlich schon mal Testen ohne das du erst wieder ins Spiel musst.

  • Vielen Dank an euch @pandory und @Onkel Hotte für die Hilfe! :thumbup:

    In der Nacht werde ich jetzt im Farmhaus nicht mehr ständig vom Kreissägenlärm gestört. :)

  • @THFalcon , ich dank' auch dir.
    Wo und was man dort wie einstellen kann waren für mich bislang "Spanische Dörfer". :thumbup:

  • @Arvid Wenigstens etwas, wenn ich schon total das Thema verfehlt habe:muahaha:

    Mein Dank geht auch hier wieder an @pandory und @Onkel Hotte :danke: