Blackout oder was

  • Hi,

    lasse mich nicht aus der Ruhe bringen egal was kommt. Habe soeben mein Spielstand gestartet, 01/Herbstbeginn genau wie vor 4 Stunden wie ich das Spiel verlassen habe. Nur diesmal ist der Fuhrpark und alle platzierbare Gebäude verschwunden. Mein Guthaben und alle Felder blieben mir erhalten. Die Häkchen in Mods/DLCS sind alle aktiv. Es wurden von mir keine Veränderungen vorgenommen und auch die letzten Tage keine neue Mods hinzugefügt. Die Taste TAB (wahrscheinlich keine Fahrzeuge mehr) ist nicht aktiv. Habe das Spiel mehrmals neu gestartet und den PC auch. Die LOG ist mit 52 MB auch unverändert.

    Kein grosses Problem mit Herbstbeginn weiter zu spielen, aber die schon eingefahrene Ernte ist wahrscheinlich auch verschwunden, oder nur neuen Silo wo die Kartoffel gebunkert wurden.

    Aber mir geht es mehr um dieses Problem und es auch dieses zu vermeiden. Vielleicht doch nur ein kleiner Fehler darf aber nicht sein oder doch nur die Ruhe vor dem Sturm.

    LG :)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn deine Log Datei unverändert ist tippe ich auf einen defekten Mod der dir das Savegame zerschossen hat.

    Ein entsprechender Eintrag sollte dort auch zu lesen sein....

    Da wir allerdings nicht in deine Log schauen können um den Fehler festzumachen wäre es von Vorteil wenn du sie uns zukommen lassen würdest.

    Du weißt ja.... :glaskugel::/

  • Danke bin dabei, werde es erneut versuchen. die Datei macht Probleme beim laden.

    log.txt

    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Fehler, aber ein Warning:

    Warning: Invalid category 'Morice' in store data C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Compost_Lager_placeable/Compost_Lager.xml! Using 'misc' instead! (C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Compost_Lager_placeable/Compost_Lager.xml)

    \__ Register fillType: 'Kompost' (compost) [key 53]

    \___ Register sprayType: 'Kompost'

    \____ Add sprayType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]

    \_____ Register heap for: 'Kompost'

    Warning: Unkown fillType 'wholeGrain' for MaterialUtil.onCreateMaterial

    Seltsam, also besser raus nehmen:

    [Error (addStoreCategory.lua)]: Missing the l10n entry for 'VanderVlist'! Stop adding the category(0) from the Mod 'Ronny_Sell_Halle' now!

    Error: i3d 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SA_BGA_Pack_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d' could not be found.

    Error: i3d 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SA_Greenhause_ModPak_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d' could not be found.

    Error: i3d 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SA_Kartonfabrik_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d' could not be found.

    Error: i3d 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SA_Molkerei_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d' could not be found.

    Error: i3d 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SA_Palettenwerk_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d' could not be found.

    Und hier der Mod der dir das Savegame zerschossen hat:

    Spoiler anzeigen

    Error: C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/vehicles.xml. id. ssLastRepairDay="19" ssYesterdayOperatingTime="38670.13671875" ssCumulativeDirt="1199774.1805564" ssYears="0.08333333581686" >

    <component1 position="650.85107421875 205.40159606934 298.96615600586" rotation="-2.8372948169708 1.5547639131546 -2.855809211731" />

    <component2 position="652.37762451172 205.37271118164 299.37222290039" rotation="1.8704853057861 1.5501668453217 1.8467153310776" />

    <configuration name="attacherJoint" id="1" />

    <configuration name="wheel" id="1" />

    <configuration name="rimColor" id="1" />

    <boughtConfiguration name="attacherJoint" id="1" />

    <boughtConfiguration name="wheel" id="1" />

    <boughtConfiguration name="rimColor" id="1" />

    <wheelDirt wheel1="1.000000" wheel2="1.000000" wheel3="0.600000" wheel4="0.600000"/>

    </vehicle>

    <vehicle id="77" modName="FS17_claasCarat180T" filename="$moddir$FS17_claasCarat180T/carat180T.xml" isAbsolute="true" age="2" price="38250" propertyState="1" operatingTime="5825.4780273438" fillTypes="unknown" fillLevels="0" preferedTipReferencePointIndex="1" isCoverOpen="true" dirtAmount="0.069824859499931" plateSigns="10;6;83;84;32;69;54;54;55;52;false;true;0" hoseIsAttached="false" ssLastRepairDay="19" ssYesterdayOperatingTime="2107358.25" ssCumulativeDirt="380600.94181737" ssYears="0.055555555969477" >

    <component1 position="626.09130859375 205.98416137695 265.12203979492" rotation="-1.131297826767 1.494651556015 -1.2137159109116" />

    <configuration name="board" id="4" />

    <configuration name="rimColor" id="1" />

    <configuration name="wheel" id="3" />

    <configuration name="attacherJoint" id="2" />

    <configuration name="condition" id="3" />

    <configuration name="mudguards" id="2" />

    <configuration name="cover" id="1" />

    <configuration name="steeringAxle" id="2" />

    <configuration name="bumper" id="2" />

    <boughtConfigu *** ChoppedStraw v1.0.0.7 | loading straw types

    Error: C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/vehicles.xml. id. ssLastRepairDay="19" ssYesterdayOperatingTime="38670.13671875" ssCumulativeDirt="1199774.1805564" ssYears="0.08333333581686" >

    <component1 position="650.85107421875 205.40159606934 298.96615600586" rotation="-2.8372948169708 1.5547639131546 -2.855809211731" />

    <component2 position="652.37762451172 205.37271118164 299.37222290039" rotation="1.8704853057861 1.5501668453217 1.8467153310776" />

    <configuration name="attacherJoint" id="1" />

    <configuration name="wheel" id="1" />

    <configuration name="rimColor" id="1" />

    <boughtConfiguration name="attacherJoint" id="1" />

    <boughtConfiguration name="wheel" id="1" />

    <boughtConfiguration name="rimColor" id="1" />

    <wheelDirt wheel1="1.000000" wheel2="1.000000" wheel3="0.600000" wheel4="0.600000"/>

    </vehicle>

    <vehicle id="77" modName="FS17_claasCarat180T" filename="$moddir$FS17_claasCarat180T/carat180T.xml" isAbsolute="true" age="2" price="38250" propertyState="1" operatingTime="5825.4780273438" fillTypes="unknown" fillLevels="0" preferedTipReferencePointIndex="1" isCoverOpen="true" dirtAmount="0.069824859499931" plateSigns="10;6;83;84;32;69;54;54;55;52;false;true;0" hoseIsAttached="false" ssLastRepairDay="19" ssYesterdayOperatingTime="2107358.25" ssCumulativeDirt="380600.94181737" ssYears="0.055555555969477" >

    <component1 position="626.09130859375 205.98416137695 265.12203979492" rotation="-1.131297826767 1.494651556015 -1.2137159109116" />

    <configuration name="board" id="4" />

    <configuration name="rimColor" id="1" />

    <configuration name="wheel" id="3" />

    <configuration name="attacherJoint" id="2" />

    <configuration name="condition" id="3" />

    <configuration name="mudguards" id="2" />

    <configuration name="cover" id="1" />

    <configuration name="steeringAxle" id="2" />

    <configuration name="bumper" id="2" />

    <boughtConfigu Physics System



    Man darf mich gerne verbessern wenn ich wieder Müll erzähle..... ;)

  • Habe sie alle aus der Modsliste rausgenommen und auch einiges mehr. Leider wurde dieses Problem nicht behoben.

    Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders, weiss es nicht. Nur möchte ich es in Zukunft auch verhindern. Keine anderen Mods mehr hochladen wie aus der Modding Welt, Marhu.net, Hot online Team, LS-Modcompany, Kastor oder andere. Keine Ahnung wie man eine Maps auch aufbaut ohne Probleme.

  • Hatte schon einige male das gleiche Problem auf verschiedenen Maps. Spielstand speichern, Spiel beenden und die vehicle im savegame zeigt noch 1KB an.

    Im savegameBackup wurde der Spielstand jedoch richtig gespeichert. Kopiere den letzten Eintrag ins aktuelle savegame und habe weiter Spass.LG

  • Danke, mal jemand mit Courage, dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem Problem. Manchmal ist es wie das Schweigen der Lämmer.

    Nach meiner Meinung darf es so bei einem Spiel auf diesem Level nicht vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (11. Mai 2018 um 09:31)

  • Kommt bei mir zwar selten vor, aber ich kenne das auch. Ist mir schon seit dem LS15 aufgefallen. Mit dem Savegame mache ich das dann auch so.

    LS halt.

    Gruß Leo

  • Kommt bei mir zwar selten vor, aber ich kenne das auch. Ist mir schon seit dem LS15 aufgefallen. Mit dem Savegame mache ich das dann auch so.

    LS halt.

    Gruß Leo

    mein savegameBackup + savegame haben noch keinen Spielstand gespeichert

  • Bei mir ist es einmal im 15er vorgekommen, seitdem nicht mehr.

    Nach meiner Meinung darf es so bei einem Spiel auf diesem Level nicht vorkommen.

    Dass das vorkommen kann, liegt daran, dass die Nutzung von Mods ohne Qualitätskontrolle zulässig ist.

    Mods sind Veränderungen am bzw. Ergänzungen zum eigentlichen Spiel. Sie enthalten u.a. auch Programme (Scripte) und greifen teilweise tief in die Software ein. Und da die meisten Mods ohne Qualitätskontrolle frei verteilt werden, kann schon mal ein Störenfried dabei sein.

    Auch getestete Mods können solche Störungen verursachen, weil der Fehler eben nur in seltenen Konstellationen auftritt. Das kann von Prozessschritten im Programm, Kombinationen von Mods und allen möglichen Einzelheiten abhängen. Daher kann der Abbruch eben auch passieren, wenn man schon seit Wochen mit unveränderter Mod-Ausstattung spielt, aber z.B. genau einmal eine bestimmte Situation im Spiel erwischt und dann genau in dem Moment speichert.

    Die Alternative wäre doch, dass Giants nur noch Mods zulässt, die vorher auf Herz und Nieren geprüft wurden. Und der Aufwand dafür müsste bezahlt werden, z.B. in Form von DLCs.

    mein savegameBackup + savegame haben noch keinen Spielstand gespeichert

    Dann hast Du das Spiel ja erst kürzlich neu begonnen. Da wirst Du noch einmal neu anfangen müssen.

  • Die Alternative wäre doch, dass Giants nur noch Mods zulässt, die vorher auf Herz und Nieren geprüft wurden. Und der Aufwand dafür müsste bezahlt werden, z.B. in Form von DLCs.

    Dann hast Du das Spiel ja erst kürzlich neu begonnen. Da wirst Du noch einmal neu anfangen müssen.

    Die Alternative ist ja auch ok aber nur eben alles Standard. Da müsste ich den Spielspass wesentlich zurückschrauben. Kann ja nicht alles schlecht sein was die Mods leisten.

    Wie worauf sollte man in erster Linie achten bei LS17.

    Du sagst ich müste das Spiel noch mal von Vorne anfangen. Wird doch in der Regel ohne mein Einwirken gespeichert.

  • Es ist auch nicht alles schlecht,was die Mods leisten. Im Gegenteil, das meiste ist sehr gut.

    Was ich sagen wollte ist, dass ein Restrisiko besteht bzgl. der Abstürze oder Speicherfehler.

    Achten solltest Du auf ein paar einfache Grundregeln:

    • Es werden von Spiel immer alle Mods geladen, die sich im Mods-Ordner befinden, auch die, die nicht aktiviert sind.
    • Immer nur eine Map im Mods-Ordner.
    • Nur die Mods in den Mods-Ordner packen, die Du auch nutzen willst (nachladen ist natürlich erlaubt).
    • Mods, die Fehler machen, sind verzichtbar.
    • Insbesondere Scripte und platzierbare Mods mit Funktionen (sind auch Scripte) können Probleme machen (müssen aber nicht, überprüfen).

    Wenn Du kein Zusatzscript für automatisches Speichern hast, dann wird nur dann gespeichert, wenn Du das veranlasst. Also mit <ESC> ins Menü und dann <Speichern> drücken alle 20 - 30 Minuten bzw. bei erreichten Zielen im Spiel (Ernte eingebracht oder so etwas). Bei jedem Speichern wird der bisherige Speicherstand ins Backup geschoben.

  • Wen du das Spiel beendest immer erst auf Speichern und dan auf Beenden. Gehst du direkt auf Beenden wird nachgefragt "Spiel beenden ohne zu Speichern" klickst du auf ja hast du auch kein savegame.

    Ich benutze seit Jahren den Mod MapAutosafe von derSchreiner auf ModHub erhältlich. LG

  • Error: Not all prerequisites of specialization trailer are fulfilled. Wie kann man eine Fehlermeldung beheben oder auch löschen, wenn man nicht weiss um welchen Trailer sich handelt!

    Hatte schon einige male das gleiche Problem auf verschiedenen Maps. Spielstand speichern, Spiel beenden und die vehicle im savegame zeigt noch 1KB an.

    Im savegameBackup wurde der Spielstand jedoch richtig gespeichert. Kopiere den letzten Eintrag ins aktuelle savegame und habe weiter Spass.LG

    Wenn man den Spielstand speichert in savegame1 oder savegame2, wie kann man ihn aktivieren unter Steam.