Einstellen der WorkArea bzw. Arbeitsbereich einstellen

• Hallo zusammen,

es gibt da etwas was mich schon ganz lange stört. Und zwar arbeite ich mit dem FBM17_Poettinger_Servo_45S_Plus_Nova und bei dem gefällt mir die eingestellte, ich sage mal, WorkArea nicht!

Und zwar, wie auf dem Bild ersichtlich fährt er bei eingestellten GPS nicht in der Furche und das Arbeitsbild passt nicht mit den GPS-Linien überein.

forbidden-mods.de/attachment/2023/

Nun die entscheidene Frage. Was muss ich machen um das zu korrigieren?

• Neben der work Area gibt es noch die AI-Area für den Helfer. Habe kein GPS, aber vielleicht greift des da drauf zu. Die muss nicht zwingend mit der Work Area übereinstimmen. Ich denke, die ist so verschoben, das der Helfer in der Furche fährt.

<ai>

<areaMarkers leftIndex="0>7|0|0" rightIndex="0>7|0|1" backIndex="0>7|0|2" />

<sizeMarkers leftIndex="0>7|1|0" rightIndex="0>7|1|1" backIndex="0>7|1|2" />

<needsLowering value="true" />

</ai>

Probier mal die fetten Indexe im Giants Editor zu verschieben.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• den GPS Linien zufolge is die eingestellte breite zu groß. Ich muß beim pflug die breite immer manuell einsellen...

• @bigbrosi da hab ich auch schon dran gedacht, nur dann passen die Angaben im Mod nicht zum Gerät X/

hast vermutlich recht, die Arbeitsbreite liegt wohl nur bei 3,00 Meter, vielleicht ein bisschen mehr! :glaskugel:

Einmal editiert, zuletzt von melli-ohz (10. Mai 2018 um 11:27)

• des hab ich aber auch schon bei den ogrinalen gehabt... Die breite die im shop steht is ja nur ne angabe die in der XML steht, aber des weißt du ja ;)

Also ich persönlich würde des nur auf des gerät einstellen und gut is:)

• Beim Mod kann ich die XML ja gut anpassen, dass zumindest die richtige Breite drin steht und er diese übernimmt.

Mit 3,30 Metern sieht das aber schon ganz gut aus ;)

forbidden-mods.de/attachment/2024/

Was lernt man draus? Was im Mod steht, muss nicht immer stimmen X/