Hallo,
habe das Problem, dass nach dem Speichern und Beenden des Spielstandes man quasi in die Welt fällt und man das Spiel nur noch mit Alt+F4 oder Taskmanager beenden kann.
Map ist Sosnovka.
Log ist als Bild angehängt.
Danke schön.
Hallo,
habe das Problem, dass nach dem Speichern und Beenden des Spielstandes man quasi in die Welt fällt und man das Spiel nur noch mit Alt+F4 oder Taskmanager beenden kann.
Map ist Sosnovka.
Log ist als Bild angehängt.
Danke schön.
Hallo, bitte die komplette Log anhängen, sonst kann man nichts sicher sagen...
Lg
Hallo,
Hier ist die Log.txt, kam jetzt nochmal vor, der Fendt von AGO war aber nicht ausgewählt.
Also ich bin jetzt nicht so der Log-Spezialist, aber glaub du solltest deinen Mods-Ordner aufräumen und vorallem nur die Map im Ordner haben die du nutzt....
Hab glaub ich mit Gamsting, Hermanns Eck, Hof Bergmann, Lossberg und NF Marsch 5 Maps gefunden....
Naja, Jeder sollte die Mods drin haben, die er haben möchte. So lange die Log als Solches sauber bleibt, ist alles in Ordnung. Bei mir ist das der Fall, bis auf zwei Warnings. Und ich bin ein Mod-Messi;). Und da ich seit LS2009 dabei bin, weiß ich so Manches (nicht alles), traue mir aber zu, Fehler und Warnings auszuwerten und zu entscheiden, ob die Einträge spielrelevant sind, oder nicht.
Natürlich macht es Sinn, nur die Mods drin zu haben, die man unbedingt braucht. Aber schlussendlich hat es für die Stabilität des Spiels nicht wirklich Relevanz, denn wenn LS emotionsflexibel (zickig) wird, dann ist es eben so. Ob man 10 Mods oder 400 Mods drin hat, spielt keine Rolle. Es ist eher die Anzahl der verschiedenen Scripte, die jeder für sich funktionieren, aber in der Menge sich dann gegenseitig beeinflussen, ohne dass vorher ein Fehler in der Log zu sehen ist. Und wenn ein Modder sich sein eigenes Script schafft, in dem er mehrere Scripte zu Einem vereint, wie es AGO macht, dann sind die Chancen ungleich größer, dass was quer läuft, ohne dass vorher ein Fehler zu sehen war.
Außerdem vergisst man allzu schnell, dass Giants etwas aus Versehen geschafft hat, was Andere schon die ganze Zeit versuchen: Eine künstliche Intelligenz zu schaffen;)
Ich persönlich kann stundenlang, ja tagelang spielen ohne Probleme und dann erwischt es auch mich. Dann starte ich das Spiel neu und dann ist wieder Ruhe für ne Weile
Zum eigentlichen Thema: Ich hatte neulich auch das Problem, auch wegen dem Beifahrerscript, nur war es nicht der Fendt, weil AGO's Krempel habe ich grundsätzlich nicht drin, es war bei mir ein MBTrack.
...
Und im Normalen mod Ordner sind die Map und Mods die man aktuell Spielt. Wenn man wieder wechelt, einfach nur die Mods und die Map in den entsprechenden Ordner zurück verschieben. Und Mods wie Courseplay, DriveControl, FollowMe und so weiter, bleiben immer im mods Ordner und zwar versteckt, das man sie nicht aus versehen mit rausnimmt. Einfach diese Mods alle markieren rechts Klick, dann auf Eigenschaften klicken und dann auf Versteckt...
Obwohl es eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte, da man die Mods pro Spielstand auswählen muss, finde ich den Tipp durchaus angebracht, Grund siehe Eingangstext, zweiter Absatz von mir. Ich empfehle hier den Modfoldermanager. Funktioniert sehr gut und der einzigte Nachteil ist, dass die Ladezeit von LS etwas länger dauert.Ich nutze das Programm selber und bin sehr zufrieden, denn es nimmt einem die lästige Kopiererei ab
..Und zu deiner Log und den Fehlern. Da sind ein paar Mods in deinem Ordner die nicht mal geladen werden, weil das Spiel die moddesc nicht lesen kann, weil die descversion nicht stimmt. Die aktuelle <modDesc descVersion="39"> Wenn da z.b 24 steht, wurde der Mod nicht richtig konvertiert. Du kannst die Zahl ändern und testen, wenn's dann geht, gut. Wenn's nicht geht. Raus mit dem Mod und auf Fehler suche gehen.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass es auch Dateien sein können, die gepackt sind. Das Spiel bringt die Meldung grundsätzlich, wenn er die modDesc nicht lesen kann. Dies kann zum Beispiel eine alte Version sein, weil konvertiert aus LS xx oder eben, es ist eine gepackte Datei, die entpackt und deren Inhalt in den Modordner verschoben werden muss
In diesem Sinne.... weiter machen
Nur kurz noch:
Es stimmt nicht, dass das Spiel nur die Mods lädt, die ausgewählt sind!
Das Spiel lädt alle Mods, die im Modordner sind, sonst könnte man nicht mal welche auswählen.
Bestes Beispiel, ich wollte eine Mod testen, tauchte nicht mal zur Auswahl auf, stand aber als Error in der Log.
Gruß...
Das Developmentmenü hab ich seit ich das Spiel habe aktiviert, schaue da auch immer mal wieder rein.
Werde mich jetzt mal ans entrümpeln und testen machen.
Vielen Dank.
Und zu deiner Log und den Fehlern. Da sind ein paar Mods in deinem Ordner die nicht mal geladen werden, weil das Spiel die moddesc nicht lesen kann, weil die descversion nicht stimmt. Die aktuelle <modDesc descVersion="39"> Wenn da z.b 24 steht, wurde der Mod nicht richtig konvertiert.
Wo steht die Zeile <modDesc descVersion="39">?
In der Moddesc jedes Mods steht die Version ganz oben
Bsp:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="39">
<author>Moritz, Toto, Fabian/Gogobear, Schrauberbox, MrStier</author>
<version>1.0.0.0</version>
<title>
<en>Zunhammer TS 10000 KE</en>
</title>
<description>
<en>
Ok, danke!
Ich habe den Mod gefunden: VehicleSort ist das Problem.
Dafür war Grumpy ausführlicher, von daher passts wieder
Schön dass du die Ursache finden konntest
Danke schön!
Nur kurz noch:
Es stimmt nicht, dass das Spiel nur die Mods lädt, die ausgewählt sind!
Das Spiel lädt alle Mods, die im Modordner sind, sonst könnte man nicht mal welche auswählen.
Bestes Beispiel, ich wollte eine Mod testen, tauchte nicht mal zur Auswahl auf, stand aber als Error in der Log.
Gruß...
Die Mods werden in zwei Stufen geladen:
1. Stufe ist das allgemeine Laden. Es werden alle Mods geladen, damit die Mods ausgewählt werden können. Die zweite Stufe ist dann das Laden der aktiven Mods pro Spielstand. Die Mods werden sozusagen vorgeladen, und dann die aktiven Mods geladen, wenn der Spielstand ausgewählt wird. Zumindest theoretisch;)
Vielen Dank, @Knecht Rupplink
Genau das hatte ich geschrieben...nur hast du es anders formuliert.
Gruß...