1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Suche jemanden der mir zeigt / hilft eine Map umzubauen

• Offen
  • Bauer10
  • 20. April 2018 um 08:48
1. offizieller Beitrag
  • Bauer10
    Gast
    • 20. April 2018 um 08:48

Hallo ich hoffe das ist hier richtig,

ich suche jemanden der mir hilft und auch zeigt wie man eine Map umbaut ja ich weiss guck dir Videos an das mache ich auch schon nur es happert am Verständniss :(.

Es handelt sich um die Lösshügelland 4.1 Map da ich gern den Standart Hof verändern würde ein bissel Dekosachen und neue Ablade/ Verkaufsstellen

Ich hoffe mir kann und wichtiger möchte wer helfen da diese Map ein echter Traum ist :thumbup:

MG

Bauer10

• Arvid
    Gast
    • 20. April 2018 um 09:59

@Bauer10, "Videos anschauen" ist wirklich die 1. Option für dein Anliegen!

Ich kenne den LS erst seit der 15. Version und habe mir eine Map, die aus meiner Region kommt, nach meinen Wünschen angepasst. Dabei habe ich viel Lehrgeld beim Ausprobieren gezahlt. D.h. ich habe mehrmals neu mit meinen Anpassungen und Ergänzungen beginnen müssen. Aber letztendlich hat sich das LERNEN gelohnt.

Im LS17 hat die "erforderliche" Anpassung meiner Spiel-Map ohne Probleme funktioniert. - Also nur Mut; denn das Fehlermachen steigert den Lerneffekt. ;)

• Bauer10
    Gast
    • 20. April 2018 um 12:14

@ Arvid danke für die guten Wort die beherzige ich und versuche sie auch immer so gut es geht um zu setzen nur ich wollte ja auch in 1 bis 2 monaten sag ich mal etwas Zokken :D aber naja vllt finde ich wen der es mir verständlich und gut erklärt ;)

MG

Bauer 10

• Arvid
    Gast
    • 20. April 2018 um 13:36

@Bauer10, trotzdem ein Video-Tipp: Schau 'mal bei Youtube unter Da Goasse. Dieser leider nicht mehr im LS aktive Youtuber erklärt wie ich finde sehr einfühlsam und umfangreich viele Mapein- und umbauten.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.537
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    58
    • 20. April 2018 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Die erste Adresse sollte der Giants GDN sein - da erfährst du vieles in gut verständlichen Videos.

Angefangen vom Gebäude einfügen, über die Terrainbearbeitung, bis hin zum Navmesh der Tiere....

Link:

https://gdn.giants-software.com/

Anmeldung erforderlich.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Arvid
    Gast
    • 20. April 2018 um 14:52

Ja, der Giants GN. Dieser hat mir persönlich als Newcomer nicht gerade weiter geholfen. Die Tuts sind gut aber jeweils sehr kurz gehalten und setzen (für mich damals) irgendwie doch so einige Grundlagen voraus. Nur meine Meinung dazu. ;)

• Bauer10
    Gast
    • 20. April 2018 um 15:16

@ Arvid und Administrator ich danke euch beiden für eure Hilfen ich werde mal sehen ob ich mit denen besser kla komme :) Dabke

MG

Bauer10

• Bauer10
    Gast
    • 22. April 2018 um 09:30

Wie ich Objekte kopieren kann und hinstellen kann kriege ich hin nur wie erhöhe ich die Sichtweite wie bewege ich mich schneller und ändere Wasser Texturen usw usw das ist sehr komplex für einen Anfänger ist keiner da der mir direkt helfen kann? Per Teamspeak vllt erklären oder so?

Were schön wenn sich dort wer bei mir meldet ich wollte ja gern vor Ls19 fertig sein :(

MG

Bauer10

• Arvid
    Gast
    • 22. April 2018 um 10:33

@Bauer10 . Sorry, da kann ICH dir leider nicht direkt weiterhelfen. Aber anscheinend willst du eine fertige Map SEHR extrem verändern? ;)
    Ich habe "meine" Map nämlich in der Grundsubstanz (dem Mapper geschuldet) nicht groß verändert, sondern nur in speziellen Einzelheiten wie "echte" Ortsschilder, neue Prefab-Objekte, Bäume versetzt/gelöscht, mehr Unkraut gepflanzt/beseitigt etc. etc.
    Es gibt vom GIANTS EDITOR eine gute "Übersicht der Tastaturbefehle"; musst dazu 'mal auf die Giants-Hp gehen. In der LS-CD gab es auch so eine Übersicht als Beilage.

• bigbrosi
    Gast
    • 22. April 2018 um 11:16

also mit dem schnelleren bewegen im GE machst du mit + & - am nummernblock der Tastatur.

Und warum die sichtweite erhöhen? Das kostet nur performance aber egal das sollter der LOD wert sein, welchen du wenn ich net irre in den User Attributes findest wenn du das objekt anklickst (standart auf der linken seite).

Die Angaben sind alle ohne Gewähr

• Bauer10
    Gast
    • 22. April 2018 um 13:43

@ bigbrosi vielen dank für die Hilfe es funktioniert soweit gut :)

@Arvid ich möchte auch nicht so extrem viel ändern nur den Haupthof neue Gebäude und den Kuhhof sowie das Zwischenlage neue Gebäude nur die Trigger Sachen und das alles krieg ich nicht hin alles weitere sehe ich wenn die wichtigen ( genannten ) Sachen soweit wären.

MG

Bauer10

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de