LS17 Schmiert immer wieder ab; Giants Engine reagiert/funktioniert nicht mehr

• Nabend zusammen,

Hab da ein kleines Prob mit meinem LS...

Hab bis heute Nachmittag ohne Streß spielen können und hab ich dann dafür entschieden mir ein paar Maps anzuschauen und mich vll umzuorientieren.

Hab darauf hin mein Modordner geleert und nur eine Map eingefügt, mehr nicht.

Wenn ich jetzt versuche ein neues Spiel zu starten mit dieser Map kommt oben genannte Fehler-Meldung.

Welche Map ich einfüge ist egal, startet mit keiner. Standart Maps lädt er ohne Probleme. Hab darauf hin mein Modordner wieder gefüllt wie er vorher war

und versucht mein Savegame zu laden, funktioniert auch nicht mehr (hatte aber 30min vorher noch genau damit fehlerfrei funktioniert, ohne auch nur 1 Absturz!)

Hab mal die Log vom letzten Startversuch mit einer Mod-Map angehängt, ich lese da allerdings nichts raus!?

Danke schonmal für mögliche Hilfe

Gruß:danke:

Edit: Nochmal kurz zum Schluss...gehört das hier überhaupt rein!? Ich hoffe ich bin hier nicht falsch. :|

• Moin

Das kann hier schon bleiben.

Aus der log ist wirklich nicht viel zu lesen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist sind deine Grafikeinstellungen.

Du spielst (mit der selben Graka wie ich) auf "high (forced)", also erzwungen.

Ich dagegen auf "custom high", was bei deiner Bildschirmauflösung wohl besser wäre.

Keine Ahnung obs hilft, aber ein Versuch schadet nie, ich würde die Einstellung mal ändern und dann schauen.

Gruß...

Einmal editiert, zuletzt von Scholli (17. April 2018 um 09:52)

• Hallo, ich würde mal den Inhalt der shader_cache löschen. Zu finden unter Dokumente beim mods Ordner...

• Das mit den Grafik Einstellungen hab ich gestern schon probiert, bzw. hatte gestern nach der Log die ich hochgeladen habe nochmal alles auf Standart Einstellungen zurückgestellt und Lenkrad/Sidepanel ausgestöpselt, gleiches Bild.

Das mit der shader_cache probiere ich sofort nach Feierabend mal aus.

Danke schonmal für die Antworten, top Forum hier.

• Du hast eine GTX 960 in deinem PC mit der Treiberversion 23.21.13.8813 vom 27.10.2017,mittlerweile ist Version 23.21.13.9135 vom 23.3.2018 vorhanden.

Vielleicht mal den gesamten PC überprüfen ob nicht mehr ältere Treiber vorhanden sind wenn der Graka Treiber schon etwas veraltet ist.

Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddisk?

• dewe75 ,

Also ich hatte auch das Problem mit einer Map, die man mir zum testen geschickt hat.

Was hab ich nicht alles probiert, bevor ich sie endlich testen konnte.

Bei mir lag es einzig und allein am Strohberge AddOn.

Musst mal aufpassen, wenn Du das Spiel startest, dann kommst Du ja zuerst dorthin, wo Du die Map auswählst,

danach den Bauern oder die Bäuerin und dann macht das Spiel die Seite auf, wo Du Mod aktivieren bzw. deaktivieren kannst.

Wenn da noch das Strohberge AddOn aktiviert ist, nimm es mal raus. Das hat jedenfalls bei mir geholfen.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Peenebauer tatsache...Strohbergung raus, läuft.

LuckyStrike09 danke für den hinweis ;) gerade erstmal sofort gemacht, war aber nur die GraKa veraltet Rest ist aktuell.

So danke schonmal für die Hilfe das ich überhaupt wieder Spielen kann...

Aber nun, wie bekomm ich denn das StrohbergungsAddon wieder ans rennen? War eines meiner Haupteinnahmequellen ingame. Oder muss ich mich jetzt mit Abfinden und des am Besten löschen?

Wie gesagt lief bis gestern ohne auch nur 1 Error oder Warning. ?(

Danke für die Hilfe, wenigstens läufts ja wieder :):danke::danke:

• dewe75

ich meine, die haben kürzlich ein update heraus gebracht ... müsstest du mal auf der offiziellen Seite schauen, oder einfach googlen

• Warum willst du das DLC löschen ? Es reicht vollkommen aus es zu deaktivieren^^

An deiner Stelle würde ich erstmal eine Standardkarte testen und mir in Zukunft für jede Map einen separaten Modordner erstellen.

Auch wenn Mods oder Maps in der Auswahl deaktiviert sind,so wird alles was sich im Modordner befindet auch mitgeladen ;)

Zu deiner aktuellen Karte kann ich nichts sagen aber eventuell sind dort zu viele Fruchtarten registriert die zu Problemen mit dem DLC führen.

Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddisk?

• LuckyStrike09 spiele aktiv nur 2 Maps und habe für beide zwei getrennte Modordner.

Und ich will das Addon auf keinen Fall löschen, eher im Gegenteil siehe mein letzten Beitrag hier vor.

Die Karte aus der Log wollte ich mir nur mal anschauen und dabei ist der Fehler aufgetreten.

Bis jetzt lief alles auf der Inntal und der Stappenbach ohne Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von dewe75 (17. April 2018 um 17:23)

• Ich hätte noch einen Vorschlag:

Das Strohbergungs Addon deinstallieren. Falls du nicht auf Steam spielst.

Aber richtig löschen mit Revo oder so.

Danach deine Originalversion des DLC wieder aufspielen, das sollte ja dann die VOR dem Update sein.

Ich meine gelesen zu haben, dass man in einer gewissen Konstellation das Update erstmal nicht machen soll und auf der Ursprungsversion weiterspielen soll.

Schaden kann ein Versuch ja nicht.

Gruß...

• Na ist doch toll, dass es so geklappt hat!

Denn manl:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß...