Talbach Silo ausgetauscht

• Hallo, also ich hatte das bedürfnis die map ein wenig umzubauen und für mich anzu passen. soweit sogut,
    jetzt habe ich das Silo am Hof getauscht und wollte eigentlich nurnoch ein Silo haben demnach um einiges Größer allerdings hab ich irgentwie was übersehen. Ich hab nur einen Trigger und ich kann aber auf der gesammten größe des silos Kippen, nur in regelmässigen abständen Ergeben sich löcher die nicht gestopft werden können.
    wäre super wen mir da jemand helfen könnte wie ich das problem beheben kann.
    das wäre ein kleines bild von meinem Problem
    https://picload.org/view/dapgwlaw/…_28_39.png.html

PS. Discord wäre #2517 ( ein Monster energy symbol )
    Ts wäre auch kein thema oder skype

Mg Marcus

• Das hab ich gemacht also die Siloarea stimmt die hab ich angepast und das "silo2" gelöscht da ich ja nur eins haben will.
    aber auch wen ich ingame am silo rum spiele sieht das ganze so aus ( https://www.pic-upload.de/view-35090124/…_09_35.png.html )
    Und das soll ja so eigentlich nicht sein. ich finde einfach nur den fehler nicht was ich gemacht hab oder eben nicht gemacht

Muss aber auch zugeben das ich nicht weis wie ich den Trigger Größer und kleiner machen kann also sozusagen der Punkt zwischen den pfeilen ist ja kla aber dan geht das silo weit über den hof hinaus nur damit es von der breite her past.

• OK hast du bitte mal den Link zur Karte und zum Silo, ich lade sie mir dann mal und schau mal was da los ist.

• Ich hab mir das mal angesehen, die Colli ( Bild 1 ) hast du entfernt?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die bunkerSiloArea angepast?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Falls nicht, verschiebe mal bitte die bunkerSiloArea auf Translate X 23.5, Translate Y 0, Translate Z -11

Darunter dann die TG start so lassen, die TG width auf Translate X 0, Translate Y 0, Translate Z 14 und die TG height auf Translate X -46, Translate Y 0, Translate Z 0

Das sollte so ungefähr mit deinen neuen Silo hinhauen, eventuell kannst du es ja dann noch etwas anpassen.

Du solltest auf jedenfall eine neue TipOnGroundCollision erstellen.

zu finden in der Statusleiste unter: Scripts - FS17 - Map - Create Ground Collision Map

• Also die Daten hab ich jetzt mal spaseshalber übernohmmen die hatte ich angepast aber vieleicht hab ich das ja falsch gemacht, die Collis aus bild1 hab ich gelöscht und bild2 sozusagen angepast, ich probiere das dan grade nochmal aus und sag dir bescheid.
    auf jedenfall schon mal ganz vielen dank das du dir die zeit nihmst

• kein Problem, vergiss bitte nicht eine neue TipOnGroundCollision zu erstellen und sie dann auch im Savegame auszutauschen.

Dort heist die datei tipColMap.grle , die must du einfach löschen, und dein Savegame neu starten dann wird die neu erstellte aus der Map übernommen, allerdings ist dann auch dein Häckselgut das schon im Silo war weg. Vielleicht solltest du es vorher wieder auf Anhänger verladen.

2 Mal editiert, zuletzt von JoeSil (31. März 2018 um 16:03)

• Okay interesannter weise geht es jetzt ohne lücke im silo...
    allerdings fällt das häckselgut jetzt aus dem Silo also durch die Wände.
    kann ich dafür eine seperate Colli erstellen? also so wie es bei dem Original silo auch war oder meinetwegen importieren oder so

• ja kannst du, du nimmst einfach eine Colli ( z.B. aus der MaschinenhalleHof), kopierst diese und setzt sie ins Silo (etwas anpassen und probieren ob paßt mit den Abständen musst du allerdings) und nicht vergessen dann einen neue TipOnGroundCollision zu erstellen

• ach ja, und bitte darauf achten das die Colli den Boden berührt, sonst ist der Effekt gleich null.