Farbwahl richtig verbauen

  • Folgendermaßen:

    Ich möchte meinen Kipperchen Haupt(Bordwand-)farbe, Felgenfarbe und Design(Unterbau-)farbe verbauen.

    Jetzt hab ich mal bei den Bordwänden angefangen, hab wie in den anderen Supportthreads und im TUT Bereich stand, alles was so gehört weiß gefärbt und im GE auf "Color mask" gestellt.

    Nachdem das getan war, hat sich die Farbe von Blau, über Weiß auf Gelb gefärbt. Im Spiel kann ich keine Farben auswählen, aber bestimmte Teile sind rot und manche Gelb.

    Eintrag Fahrzeug xml

    <baseColorConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="17, 32" price="500" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png">

    <baseColorConfiguration color="0.6388 0.0103 0.0103 1" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|0" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|22" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|23" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|27|0" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|27|1" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|27|2" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|27|3" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|30" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|31" />

    <colorNode node="0>3|0|0|0|33" />

    </baseColorConfigurations>

    Ich glaub, ich hab da zu viele Color Node angegeben ...

    Orginal Mod

    Hoffe, mal, mir kann geholfen werden ... :)

    PS: Die Hauptfarbe soll nur zwischen gelb, hellblau, hellgrün und dunkelgrün wählbar sein!

    Pfiaz Eich! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von aBierbube411 (29. März 2018 um 10:23)

  • hmmm also zu viele glaub ich gibt's nicht.

    Ich hatte das erst bei dem Saphir tiefengrubber,

    Das ich falsche nodes genommen hab so waren die einen teile in grau, rot odet sonst was. Und die anderen gelb...

    Ich kann mich heut abend mal dran versuchen....

    Gruß aus Obb

  • Also ich bin jetzt doch ohne Hilfe n Stück weitergekommen. Nun lassen sich aber nur die unteren Bordwände einfärben, bei den oberen hab ich die Kollision angegeben, weil ich keinen anderen Bezug nicht gefunden hat. Aber was soll man da dann an Stelle von dem einsetzten?

    Pfiaz Eich! :wink:

  • du bekommst gleich post.... da mußt du dann nur noch die xml einträge machen....