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DH LUA Error

  • skull
  • 14. März 2018 um 17:28
1. offizieller Beitrag
  • skull
    Gast
    • 14. März 2018 um 17:28
    • #1

    Moin liebe Leute,

    nachdem ich in einen Traktor DH verbaute, hatte ich folgenden Fehler in der Log:

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

    C:/Users/.../Skripts/DynamicHoseRef.lua:109: bad argument #1 to 'ipairs' (table expected, got nil)

    Ich habe schon einige Traktoren erfolgreich und ohne Log-Fehler umgebaut. Ich habe auch schon das Skript mehrfach getauscht, leider ohne Erfolg. :bahnhof:
    Alle Pfade sind richtig angegeben. Ich habe keinen Schimmer, woran es liegen kann.

  • RC-Devil
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 14. März 2018 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Das hat Denke ich, nichts mit Pfaden zu tun, da stimmt ein Index nicht, ergo alle Index Angaben prüfen und mit dem GE vergleichen.

    Schätze mal die Index angabe zu den Joints passen nicht.

    LG

    Devil

    "Nach dem Patch, ist vor dem Patch" :glaskugel:

    8) Als Gott mich schuf, ging er hinterher grinsend zum Teufel und meinte zu ihm „Das ist jetzt dein Problem!" :heul:


    The Train - LS-Modcompany - TSSF - LS-Mapping-Team

  • skull
    Gast
    • 14. März 2018 um 18:09
    • #3

    Ich habe alle Einträge kontrolliert. Keine Fehler.

    Hier mal alle geänderten Einträge. Bei anderen Traktoren habe ich eigentlich nichts anders gemacht.

    mod.xml

    <specializations>

    <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="Skripts/DynamicHoseRef.lua" />

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="JD_6810" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="dynamicHoseRef" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    vehicle.xml

    <attacherJoints comboDuration="2">

    <!-- backhyd -->

    <attacherJoint dynamicHoseIndice="0" index="0>14|0|0" rotationNode="0>14" upperRotation="20 0 0" lowerRotation="-12 0 0" upperRotation2="-10 0 0" upperDistanceToGround="1.19" lowerDistanceToGround="0.26" lowerRotation2="5 0 0" rotationNode2="0>14|0" lowerTransLimit="0 0.5 0" lowerRotationLimit="0 0 20" moveTime="2" ptoOutputNode="0>12" comboTime="1" >

    <bottomArm rotationNode="0>15" translationNode="0>15|0" referenceNode="0>15|0|0" zScale="-1" />

    <topArm baseNode="0>16" filename="$data/shared/vehicleParts/upperLink.i3d" zScale="-1" />

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    </attacherJoint>

    <!-- fronthyd -->

    <attacherJoint dynamicHoseIndice="1" index="0>17|0|0" rotationNode="0>17" upperRotation="-33 0 0" lowerRotation="0 0 0" upperRotation2="20 0 0" upperDistanceToGround="0.87" lowerDistanceToGround="0.36" lowerRotation2="0 0 0" rotationNode2="0>17|0" lowerTransLimit="0 0.4 0" lowerRotationLimit="0 0 20" moveTime="2" ptoOutputNode="0>20" comboTime="1" >

    <bottomArm rotationNode="0>18" translationNode="0>18|0" referenceNode="0>18|0|0" zScale="1" />

    <topArm baseNode="0>19" filename="$data/shared/vehicleParts/upperLink.i3d" zScale="1" toggleVisibility="true" />

    <schema position="0 0" rotation="0" invertX="true" />

    </attacherJoint>

    <!-- trailer attacher -->

    <attacherJoint dynamicHoseIndice="0" index="0>11|0" jointType="trailer" transNode="0>11" transNodeMinY="0.641" transNodeMaxY="1.031" transNodeHeight="0.12" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>12" comboTime="1" >

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    </attacherJoint>

    <attacherJoint dynamicHoseIndice="0" index="0>13" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>12" comboTime="1" >

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    </attacherJoint>

    <attacherJoint dynamicHoseIndice="1" index="0>21" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>20" comboTime="0" >

    <schema position="0 0" rotation="0" invertX="true" />

    </attacherJoint>

    </attacherJoints>

    <dynamicHose>

    <set toolIndices="0">

    <ref type="hydraulic" index="0>47|0" />

    <ref type="hydraulic" index="0>47|1" />

    <ref type="hydraulic" index="0>47|2" />

    <ref type="hydraulic" index="0>47|3" />

    <ref type="hydraulic" index="0>47|4" />

    <ref type="hydraulic" index="0>47|5" />

    <ref type="air" index="0>50|0" />

    <ref type="air" index="0>50|1" />

    <ref type="electric" index="0>48|0" />

    </set>

    <set toolIndices="1">

    <ref type="hydraulic" index="0>47|6" />

    <ref type="hydraulic" index="0>47|7" />

    <ref type="electric" index="0>49|0" />

    </set>

    </dynamicHose>

  • Alfredix
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    • 14. März 2018 um 18:58
    • #4

    Hallo,

    bei mir zeigt set toolindicies auf eine TG

    Code
    <set toolIndices="0>0|1|7|0|1|2">

    die Referenz auf 0 oder 1 macht man dann im Attacher.

    0 = erster Block set toolindicies

    1 = zweiter Block set toolindicies

    usw

    könnte es das sein?

    Viele Grüße

    Alfred

  • skull
    Gast
    • 14. März 2018 um 19:14
    • #5

    Die Tool Indices sind dafür gedacht, dass das Skript weiss, welche Anschlüsse wohin gehören.

    <dynamicHose>

    <set toolIndices="0"> <-- Zeile kann weggelassen werden, da das Skript das erste <set> hinten zuordnet, das 2. nach vorn und das 3. an den Frontlader. Ich habe es aber zur Übersicht mitgeschrieben. Macht aber auch keinen Unterschied.

  • Alfredix
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    • 14. März 2018 um 19:23
    • #6

    @skull, ok.

    danke für die Info bzgl den toolIndices. War mir so gar nicht bewußt.

    Viele Grüße

    Alfred

  • MAN-Fan
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    • 14. März 2018 um 20:23
    • #7

    Den eintrag toolIndices="0"> kannst du komplett weg lassen. den brauchst du nicht.

    Ich vermute, das dir bei einem der dynamicHoseIndice="1" Einträge ein fehler unterlaufen ist, das du die 1 und die 0 vertauscht hast. Überprüfe das am besten noch mal.

    Ansonsten Schau mal hier.

    DynamicHose einbauen

    Habe ein Tutorial verfasst zum einbau von DH.

    In meinem Beitrag ist eine XML Datei verlinkt, in der alle Einträge drin stehen so wie du sie einsetzen musst.

    Wenn das auch nichts hilft, hat es mir schon geholfen, noch mal komplett von vorne anzufangen.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAN-Fan

  • skull
    Gast
    • 14. März 2018 um 20:27
    • #8

    Ich konnte den Fehler bis auf die mod.xml zurückführen. Es lag wahrscheinlich an einer fehlenden Spezialisierung, außer der für DH. Im Spoiler hab ich es mal alles rein geschrieben, was auch bei den anderen Mods da war. Siehe da es funktioniert. Vlt hilft es ja dem einen oder anderen.

    mod.xml

    <specializations>

    <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="Skripts/DynamicHoseRef.lua" />

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="JD6810" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints"/>

    <specialization name="frontloaderAttacher" />

    <specialization name="lights"/>

    <specialization name="motorized"/>

    <specialization name="steerable"/>

    <specialization name="drivable"/>

    <!--removed specialization 'hirable'-->

    <specialization name="mountable"/>

    <!--changed specialization 'aiTractor'-->

    <specialization name="aiVehicle"/>

    <specialization name="honk"/>

    <specialization name="cylindered"/>

    <specialization name="foldable"/>

    <!--removed specialization 'indoorHud'-->

    <specialization name="washable"/>

    <specialization name="mountable"/>

    <specialization name="dynamicHoseRef" />

    </type>

    </vehicleTypes>


    Danke aber an alle, die versucht haben mir zu helfen. :danke::danke::thumbup:

  • bigbrosi
    Gast
    • 14. März 2018 um 21:25
    • #9

    also ich hab da nur immer dynamichose stehen ohne das ref....

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