[Feedback] Privatumbau The Valley The Old Farm

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Danke Danke @Tim2305 :) Wird sicherlich auch bald was kleines von mir geben :) ... Naja ein zwei Fehlerchen gab es schon aber kann ja mal vorkommen. Aber alles in allem lief sie j schon 4 Monate bei uns aufm Dedi und wurde auf Herz & Nieren geprüft :) ...

    Edit: Das was mir halt am meisten Angst macht is, das die Polen und Vlei auch deutschen schon in Foren aktiv sind und sich Mods die nur per PM rausgeben werden hochladen. Das is richtig dreist und skrupellos. Aber glücklicherweise gibt es Karma und das trifft jeden irgendwann :) darum fülle ich meins regelmäßig auf und helfe ?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

  • was willst denn alles mitrüber nehmen? Grundlegend empfiehlt es sich nur die vehicle.xml und careersavegame.xml zu kopieren.

    Einfach nen neues Savegame anfangen und dann die xml aus dem alten Spielstand in das neue Savegame kopieren.

    Wenn man ganz pfiffig ist nimmt man sich die Fruit_density.gdm und cultivator_density.gdm aus dem alten Savegame und kopiert diese in den Map01 Ordner welchen man findet wenn man die Map bzw. den Mod entpackt. Dann die Map mit dem GE öffnen und die veränderten Flächen (in dem Falle jetzt Wiese 93 und Verkaufsstelle Raiffeisen Lagerhaus) überarbeiten. Speichern und neues Savegame anfangen dann hat man zumidnest die Früchte und Feldzustände mit übernommen. Den Rest dann wie oben beschrieben mit den XML machen.

    Danke dir für deine Erklärung.Ich will es so haben das es auf der neuen Map so ist wie auf der alten.

  • super umbau H4nnib4l22 :) die map macht echt fun :)

    bei den schafen am futtertrog friert immer wieder 1 schaf ein ^^ ist jetzt nicht so tragisch.

    könntest du vielleicht feld 91 helferfreundlicher machen? die bleiben immer am zaun hängen :)

    gut wäre noch, wenn es lagersilos für saatgut, dünger und kalk geben würde :)

    mfg und mach weiter so :)

  • Da mich bei dem Wurzelfruchtlager gestört hat, das bei der Entnahme alle Früchte angezeigt wurden musst es noch mal kurz umgebaut werden bzw. verschoben werden :) Nun kann nur das ausgewählt werden was eingefüllt wird :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

  • Hammer Mapumbau, vielen Dank dafür.

    ich würde nur gerne die Geschwindigkeit und Output vom Kompostmaster erhöhen.

    Der braucht leider mehrere Tage für eine Füllung und man bekommt nur ca. 1/3 des Inputs als Output.

    Kannst du mir sagen wie ich die Werte ändern kann... bin noch nicht so ganz fit darin und suche mir nen Wolf.

    Vielen Dank

  • @tomthebosss das findest du in der Map.i3d .. wenn du die oberste TG anklickst siehst du darin die UA und da gibt es den Punkt "ProduktPerHour" da stellst ein wie viel er in der Stunde herstellen soll. Um den Faktor zu ändern gehst auf den jeweiligen Rohstoff und da gibt es in den UA den Punkt "factor" .. Dort änderst den Wert auf 1 .. Dann nimmst er 1 Rohstoff um 1 Compost herzustellen.

    Edit: anbei zwei Bilder von dem jeweiligen Sachen...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

                                                     

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

    Einmal editiert, zuletzt von OscarZulu (6. März 2018 um 14:44)

  • Vielen Dank erstmal H4nnib4l22 für deine super Hilfe :)

    Ich finde die Map echt mega klasse habt ihr euch echt super ins Zeug gelegt nur kann mann eine Version machen die etwas Helfer und CP freundlicher ist?

    Grade auf den Wiesen eckt mir alles sehr oft an wenn nicht muss ich mal sehen was ich noch mach

    Vielen Dank dafür

    LG

  • Ich werde nichts an Feldern oder sonstiges machen da es den Aufwand nicht rechtfertigen würde ,) Einfach das vorgewende selber machen und dann CP bzw Helfer fahren lassen ;) Also ich habe mit CP (GitHub Version) oder dem Advanced Helper von Modhub keinerlei Probleme auf der Map :) Mit ein wenig Vorarbeit geht das doch recht gut

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

  • Danke H4nnib4l22 für die Antwort ja mit dem selber Vorgewende machen mache ich ja schon als aber trotzdem danke :)

  • Ich habe den Standard-Season mit drauf auf der Version 2.0 und hab auch schon ne Animals von Vani reingepackt, aber er zeigt keinen Mist bei den Schafen an.

    Jemand ne Idee? Hab mir aber auch noch keine Datei detailliert angeschaut :D

  • Hallo mobileberlin ich habe das auch das Problem mit dem Schafen und den Mist ,--habe auch versucht Hilfe zu bekommen aber anscheint glaubt mir keiner das kein Mist zu sehen ist daher bin ich froh das auch du das gleiche Problem hast vielleicht wird doch mal ernst genommen

  • urmel15 das hat nichts mit ernst nehmen zu tun ;) Ich kann den Fehler nur nicht reproduzieren um ihn weiterzuverfolgen .. Bei mir wird Mist produziert, sowohl im SP als auch im MP auf dem Dedi. Daher hab ich keinerlei Handhabe wo ich da bei der Fehlersuche ansetzen soll geschweige denn nach welchem Fehler ich überhaupt suchen soll :/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

  • Nur mal so am Rande, im normalen Spiel produzieren die Schafe ja keinen Mist, kann es sein, dass Seasons es einfach nicht vorsieht, dass Schafe Mist produzieren können? Seasons greift tief in die Tiermechanik ein, vielleicht liegt da das Problem oder hat jemand bereits erfolgreich auf dieser Map mit Seasons Schafmist gehabt?

    Ganz nebenbei, wo bleibt eigentlich die Log von euch, ganz ernst, wie soll man euch helfen, wenn man null Informationen bekommt. Auch wenn die Log 100% fehlerfrei sein sollte (behaupten sehr viele, stimmt nur leider sehr selten) gibt sie dem Modder oder Leuten die Helfen wollen viele nützliche Infos. Ohne Log ist das Helfen immer so ein Blindflug in tiefster Nacht.

    Grüße